AW: Große BF3 Probleme seit 03.12.2012
Nachdem ich zwei Tage lang versucht habe meine RU-Version wieder vernünftig auf Deutsch oder auf Englisch zum laufen zu bringen, habe ich es endlich geschafft.
Eins jedoch vorab: Diese besch...... Anleitungen auf allen möglichen Seiten wie z.B. die von cjs-cdkeys.com sind alle sowas von lächerlich. Ich frage mich echt, wie man so dermaßen schlechte Anleitungen Online stellen und dazu noch wirklich unbrauchbare "Howtoinstall.txt" schreiben kann.
Okay...nun zu meiner Anleitung, die bei mir nach gefühlten 200 verschiedenen Sprachpatch-Konstellationen und BF3-Starts zum erfolg geführt hat, bzw. ich hab mir aus mehreren Quellen die entsprechenden Dateien zusammengesucht und so lange hin und her kopiert, bis ich endlich vernünftig(mit Waffen) spielen konnte.
Als erstes ladet ihr euch folgende Datei runter:
www.cjs-cdkeys.com/battlefield-3-origin/bf3lang.torrent
Dies ist eine Torrent-Datei und muss mit einem entsprechenden Programm geöffnet werden. Ich habe die Datei mit dem Programm "uTorrent" geöffnet und mir dann die etwas mehr als 1 GB Sprachdateien runtergeladen.
Nachdem ihr die ganzen Parts, die sich hinter dieser Torrent-Datei befinden, runtergeladen habt, entpackt ihr den Inhalt (en.sb und en.toc) in folgendes Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\Update\Patch\Data\Win32\Loc
So oder so ähnlich wird euer Pfad wohl auch aussehen, wenn ihr keinen benutzerdefinierten Installationsordner gewählt habt.
Als nächstes ladet ihr euch diese Rar-Datei runter.
Battlefield 3 Sprachpatch n…rar (6,51 MB) - uploaded.to Diese beinhaltet alle restlichen Dateien die für das Patchen erforderlich sind.
Die Dateien: GDFBinarydeDE.dll , GDFBinaryenUS.dll und den Languagechanger entpackt ihr in euer Battlefield-Verzeichnis.
Und die letzten 4 Dateien aus dem Data-Ordner entpackt ihr in euer Data-Verzeichnis im Battlefieldordner.
Ich denke ihr wisst welchen ich meine
Der letzte Schritt ist der languagechanger. Diesen klickt ihr mit der rechten Maustaste an und öffnet ihn als Administrator. Jetzt nur noch gewünschte Sprache (Deutsch oder Englisch) auswählen und auf "Activate" klicken.
Nun müsste das Spiel vernünftig laufen. Wenn der Sound noch auf Russisch ist, müsst ihr das in den Optionen im Audio-Reiter ändern.
Ich hoffe ich kann einigen mit dieser Anleitung helfen.
PS: Ich hab mich extra hier registriert, weil ich verstehen kann wie nervig es ist, wenn man die ganze Zeit rumprobieren muss, bis etwas funktioniert und kein Mensch eine Vernünftige Anleitung schreiben kann.
Besten Gruß