Grossalarm! Rechner geht nicht mehr an

ohemge

Schraubenverwechsler(in)
hi leute. ich hab da ein riesen (denk ich) problem.
ich wollte gerade meinen pc (1 monat alt) ausschalten, bin aber aus versehen auf "energie sparen" gekommen. als er dann auf nix reagiert hat, hab ich ihn ausgeschaltet. als ich ihn jetzt wieder anschalten wollte, geht nix mehr.die lichter und die lüfter (auch cpu-lüfter) gehen zwar an, aber dann gehts nicht weiter. ich habe dann mal resetet aber auch da geht nix. die hdd-led macht auch nix.
was kann das sein? ist der trotz des auschaltens irgendwie noch im energiesparmodus?
kann da ein bios-reset helfen?

ps: betriebssystem ist vista business 64bit

hoffe auf eure hilfe

ohemge

Zieh erst mal für kurze Zeit den Stromstecker vom Netzteil ab und versuch ihn dann einzuschalten. Wenn dann nichts geht, kannst Du die CMOS-Einstellungen löschen.

Allerdings sollte die ganze Energiespargeschichte schon grundsätzlich etwas anders funktionieren.

Eine Übersicht findest Du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/229205-post7.html

Und eine Menge Erklärungen findest Du, wenn Du in Windows-Hilfe und Support 'Ruhezustand' als Suche eingibst.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine bemühung. hab das problem gestern schon gelöst. so wie du gesagt hast: das cmos gelöscht.
so eine ******** ist mir noch nie passiert.

ohemge

Zurück