Groß Clockner Lüftersteuerung anschließen ?

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Groß Clockner Lüftersteuerung anschließen ?

Hallo, hab grad den Groß Clockner eingebaut und da ist ja die Lüftersteuerung mit bei.
Sollte diese angeschlossen werden ?

Was ist wenn ich es direkt anschließe ? Kann man doch dann übers Mainboard einstellen oder nicht ?

Der kühl einen Phenom II X4 955 BE .
Sollte der mit Lüftersteuerung voll durchlaufen oder wie soll ich den einstellen ?
 
AW: Groß Clockner Lüftersteuerung anschließen ?

Wenn der Lüfter dir nicht zu laut ist kannst du es so lassen, ansonsten schließ sie an und regel den Lüfter runter.
Übers Mainboard kannst du ihn auch regeln, mit Programmen ala Speedfan.
Solange die Temperaturen bei niedriger Lüftergeschwindigkeit in Ordnung sind kannst du ihn ruhig auf niedriger Einstellung laufen lassen.
 
AW: Groß Clockner Lüftersteuerung anschließen ?

Die Lüftersteuerung ist eigentlich nur für Mainboards gedacht, die nicht via PWM regeln können. Wenn dein Mainboard PWM beherrscht, dann stell im BIOS einfach eine Temperaturschwelle ein, ab der sich der Lüfter hochregeln kann.
 
AW: Groß Clockner Lüftersteuerung anschließen ?

Die Lüftersteuerung ist eigentlich nur für Mainboards gedacht, die nicht via PWM regeln können. Wenn dein Mainboard PWM beherrscht, dann stell im BIOS einfach eine Temperaturschwelle ein, ab der sich der Lüfter hochregeln kann.

ahh, hey danke. PWM, werd ich mir merken und morgen mal reinschauen :)
 
Zurück