Aber wer speichert das?

Warum sollte man seine Sachen denn löschen? Stell dir mal vor, du brauchst mal wieder was und alle Mirror sind down. So blöd muß man erst mal sein.Aber wer speichert das?
Wenn man sich illegal einen Film ausm Netz zieht, guckt man den und löscht den danach wieder und fertig.
Du müsstest dann aufwändig eine SSD/HDD rekonstruieren um den Film als Fragment wieder herstellen zu können. Viel zu aufwändig. Viel zu teuer.
Ist hier lesen und schreiben mit Adblocker leechen? Ist doch das Gleiche!

Warum sollte man seine Sachen denn löschen? Stell dir mal vor, du brauchst mal wieder was und alle Mirror sind down. So blöd muß man erst mal sein.
Aber wer halt saugt, was immer ihm unterkommt, der muß halt auch bald löschen...
Mal was Allgemeines:
Ist hier lesen und schreiben mit Adblocker leechen? Ist doch das Gleiche! Aber wo sind die Abmahnanwälte?
Und dann gibt es solche Assis wie mich, die ihre Festplatten alle mit Bitlocker verschlüsseln.Aber wer speichert das?
Wenn man sich illegal einen Film ausm Netz zieht, guckt man den und löscht den danach wieder und fertig.
Du müsstest dann aufwändig eine SSD/HDD rekonstruieren um den Film als Fragment wieder herstellen zu können. Viel zu aufwändig. Viel zu teuer.

Die verdienen ja auch noch anders.Spielt doch alles keine Rolle. Fakt ist doch, daß die erwünschte Gegenleistung nicht erbracht wird, der Dienst nicht mehr wirtschaftlich ist.
Dann gibt's halt andere Browser.Die Zeit der Adblocker wird auch irgendwann zu Ende gehen wenn die Browser die Schnittstellen dafür schließen.
Und dann gibt es solche Assis wie mich, die ihre Festplatten alle mit Bitlocker verschlüsseln.![]()

Ich aus dem gleichen Grund.Ich hab auch alle meine Datenträger die irgendwelche persönlicheren Dinge von mir enthalten verschlüsselt (VeraCrypt). Aber nicht weil da irgendwelche illegalen Sachen drauf wären sondern weil ich keinen Bock drauf hab dass jemand der mir meine externe Festplatte klaut irgendwelche Partyfotos von mir verteilen kann die mich (und viele Freunde) zu einem Leben in Arbeitslosigkeit verdammen würden.![]()
Berechtigter Einwand, aber das ist ein allgemeines Problem bei Datensicherung auf Festplatten.Ich verschlüssel meine Festplatten nicht. Nachher kriege ich die nicht mehr entschlüsselt.![]()

Meine wichtigsten Daten habe ich ja auf mehreren Datenträgern. Intern & extern.Berechtigter Einwand, aber das ist ein allgemeines Problem bei Datensicherung auf Festplatten.
Dir kann auch eine nicht-verschlüsselte Platte abrauchen. Daher immer für Redundanz sorgen.![]()

Und dann gibt es solche Assis wie mich, die ihre Festplatten alle mit Bitlocker verschlüsseln.![]()
Dann gibt's halt andere Browser.
In Zeiten wo man überall Open-Source bekommt, kann man sich so einen Browser auch selbst bauen.
Ist mir bekannt. Ich mag Bitlocker aber sehr gern, weil es so einfach zu benutzen ist und man dafür keine Zusatzsoftware benötigt.Wobei Bitlocker auch Schwachstellen hat, wenn man nicht direkt von ner Backdoor reden will.
Da ist TC/VC schon besser.

Breaking a symmetric 256-bit key by brute force requires 2[SUP]128[/SUP] times more computational power than a 128-bit key. Fifty supercomputers that could check a billion billion (10[SUP]18[/SUP]) AES keys per second (if such a device could ever be made) would, in theory, require about 3×10[SUP]51[/SUP] years to exhaust the 256-bit key space.
Ich aus dem gleichen Grund.
Mir ist das einfach zu heikel, dass irgendwer die Platten ausbauen kann und die dann mit einem Zweitrechner ausliest.

Es geht auch um's gute Gefühl, dass die Daten, vor wem auch immer, sicher sind.Wer interessiert sich für deine Fotos?
Vorsicht -- du wirst verfolgt. Es sind jeden Tag immer wieder neue Verfolger.![]()
Wenn man es ganz genau nimmt, dann müßte man sein Daten sogar noch an mindestens zwei verschiedenen Orten aufbewaren.
Falls es mal zum Brandfall kommt.![]()