Größter deutscher Filehoster Share-Online während internationaler Polizeiaktion abgeschaltet

AW: Größter deutscher Filehoster Share-Online während internationaler Polizeiaktion abgeschaltet

Soviel ich weiß gibt es doch ein neues Gesetz, dass Abmahn-Anwälte auch nicht mehr soviel kassieren dürfen.

AW: Größter deutscher Filehoster Share-Online während internationaler Polizeiaktion abgeschaltet

Aber wer speichert das?

Es gibt Leute die gefühlte 100TB an solchem Zeug horten (keine Ahnung ob man das überhaupt jemals konsumieren kann).
Also WENN die gegen Downloader überhaupt vorgehen wollen UND es solche ausufernden Logs gibt auf den Servern wird man sicherlich die heraussuchen wo das Logfile behauptet derjenige hat in den letzten 3 Jahren 100TB gezogen. :ugly:

Aber zugegeben, die Leute die derart viel Material speichern dürften wohl eher auch die sein, dies hochladen... an die will man ja sowieso ran.

Aber wer speichert das?
Wenn man sich illegal einen Film ausm Netz zieht, guckt man den und löscht den danach wieder und fertig.
Du müsstest dann aufwändig eine SSD/HDD rekonstruieren um den Film als Fragment wieder herstellen zu können. Viel zu aufwändig. Viel zu teuer.
Warum sollte man seine Sachen denn löschen? Stell dir mal vor, du brauchst mal wieder was und alle Mirror sind down. So blöd muß man erst mal sein.
Aber wer halt saugt, was immer ihm unterkommt, der muß halt auch bald löschen...

Mal was Allgemeines:
Ist hier lesen und schreiben mit Adblocker leechen? Ist doch das Gleiche! Aber wo sind die Abmahnanwälte?

Ist hier lesen und schreiben mit Adblocker leechen? Ist doch das Gleiche!

Klar, Inhalte die PCGH offen auf ihrer eigenen Seite zur Verfügung stellt ansehen ohne Werbebanner ist natürlich das gleiche wie Inhalte ansehen, die vom Rechteinhaber nicht bereitgestellt werden und von irgendwelchen Plattformen bezogen werden wo andere User sie illegal verbreitet haben. :ugly:
Übrigens bist du wenn du das Forum ansprichst bei Anmeldung einen Nutzungsvertrag mit dem Plattformbetreiber eingegangen. Da steht drin dass du hier lesen und schreiben darfst so lange du dich an die Forenregeln hältst (nur lesen geht sogar ohne). Ich glaube nicht dass du was vergleichbares mit Sony Entertainment hast als Beispiel. :haha:

Also manchmal muss man sich schon an den Kopf fassen was Leute sich so vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Spielt doch alles keine Rolle. Fakt ist doch, daß die erwünschte Gegenleistung nicht erbracht wird, der Dienst nicht mehr wirtschaftlich ist.

Warum sollte man seine Sachen denn löschen? Stell dir mal vor, du brauchst mal wieder was und alle Mirror sind down. So blöd muß man erst mal sein.
Aber wer halt saugt, was immer ihm unterkommt, der muß halt auch bald löschen...

Mal was Allgemeines:
Ist hier lesen und schreiben mit Adblocker leechen? Ist doch das Gleiche! Aber wo sind die Abmahnanwälte?

Die Zeit der Asblocker wird auch irgendwann zu Ende gehen wenn die Browser die Schnittstellen dafür schließen.

Bleiben noch Adguard oder Admuncher. Es wird immer Angebote geben, denn die Werbung ist einfach überall aggressiv, störend, ressourcenfressend und sogar gefährlich.

Aber wer speichert das?
Wenn man sich illegal einen Film ausm Netz zieht, guckt man den und löscht den danach wieder und fertig.
Du müsstest dann aufwändig eine SSD/HDD rekonstruieren um den Film als Fragment wieder herstellen zu können. Viel zu aufwändig. Viel zu teuer.
Und dann gibt es solche Assis wie mich, die ihre Festplatten alle mit Bitlocker verschlüsseln. :ugly:
Spielt doch alles keine Rolle. Fakt ist doch, daß die erwünschte Gegenleistung nicht erbracht wird, der Dienst nicht mehr wirtschaftlich ist.
Die verdienen ja auch noch anders.
Zum Beispiel mit Clickbait und mobilen Seiten.
Gibt genug Leute, die auf'm Handy keinen Adblocker haben.
Das reicht schon um so einen Server laufen zu lassen.

Außerdem zieht so ein Forum ja auch die Leute an und auch künftige Kunden, die die Plus-Artikel kaufen oder die Zeitschrift abonnieren.
Die Zeit der Adblocker wird auch irgendwann zu Ende gehen wenn die Browser die Schnittstellen dafür schließen.
Dann gibt's halt andere Browser.
In Zeiten wo man überall Open-Source bekommt, kann man sich so einen Browser auch selbst bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann gibt es solche Assis wie mich, die ihre Festplatten alle mit Bitlocker verschlüsseln. :ugly:

Ich hab auch alle meine Datenträger die irgendwelche persönlicheren Dinge von mir enthalten verschlüsselt (VeraCrypt). Aber nicht weil da irgendwelche illegalen Sachen drauf wären sondern weil ich keinen Bock drauf hab dass jemand der mir meine externe Festplatte klaut irgendwelche Partyfotos von mir verteilen kann die mich (und viele Freunde) zu einem Leben in Arbeitslosigkeit verdammen würden. :ugly:

Ich hab auch alle meine Datenträger die irgendwelche persönlicheren Dinge von mir enthalten verschlüsselt (VeraCrypt). Aber nicht weil da irgendwelche illegalen Sachen drauf wären sondern weil ich keinen Bock drauf hab dass jemand der mir meine externe Festplatte klaut irgendwelche Partyfotos von mir verteilen kann die mich (und viele Freunde) zu einem Leben in Arbeitslosigkeit verdammen würden. :ugly:
Ich aus dem gleichen Grund.
Mir ist das einfach zu heikel, dass irgendwer die Platten ausbauen kann und die dann mit einem Zweitrechner ausliest.

Ich verschlüssel meine Festplatten nicht. Nachher kriege ich die nicht mehr entschlüsselt.:ugly:

Ich verschlüssel meine Festplatten nicht. Nachher kriege ich die nicht mehr entschlüsselt.:ugly:
Berechtigter Einwand, aber das ist ein allgemeines Problem bei Datensicherung auf Festplatten.
Dir kann auch eine nicht-verschlüsselte Platte abrauchen. Daher immer für Redundanz sorgen. ;)

Berechtigter Einwand, aber das ist ein allgemeines Problem bei Datensicherung auf Festplatten.
Dir kann auch eine nicht-verschlüsselte Platte abrauchen. Daher immer für Redundanz sorgen. ;)
Meine wichtigsten Daten habe ich ja auf mehreren Datenträgern. Intern & extern.;)

Am besten ist dann wohl eine verschlüsselte Platte zum Arbeiten und eine unverschlüsselte als Backup in einem Hochsicherheitssafe. Da kann dann nichts mehr schiefgehen. :D:D

Also bei mir landen alle Filme im Archiv.
Wobei die meisten halt legal aus der Mediathek stammen.

Wobei Bitlocker auch Schwachstellen hat, wenn man nicht direkt von ner Backdoor reden will.
Da ist TC/VC schon besser.
Dann gibt's halt andere Browser.
In Zeiten wo man überall Open-Source bekommt, kann man sich so einen Browser auch selbst bauen.

FF und Chromium sind doch schon offen.

Wobei Bitlocker auch Schwachstellen hat, wenn man nicht direkt von ner Backdoor reden will.
Da ist TC/VC schon besser.
Ist mir bekannt. Ich mag Bitlocker aber sehr gern, weil es so einfach zu benutzen ist und man dafür keine Zusatzsoftware benötigt.
Es gibt besagte Backdoors, aber die sind nur einem ganz speziellem Kreis bekannt. So weit ich weiß sind keine Anleitungen zum Knacken im Umlauf.
Denke solche Platten werden nur (von MS?/Geheimdiensten?) entschlüsselt, wenn es wirklich um die nationale Sicherheit geht oder so.

So nötig hab ich es aber nicht bzw so sensible Daten habe ich einfach nicht, dass da irgendwer kommen würde und das macht. :ugly:
Für 0815-Diebe reicht so eine Verschlüsselung allemal.

Und für den ganz harten Shit, kann man sich auch auf dem Bitlocker-Drive einen VeraCrypt-Container anlegen, den man dann mit verschachtelter "AES-Twofish-Serpent"-Verschlüsselung und einem ellenlangen Passwort schützen kann.
Das ist dann je nach Passwortlänge für Jahrhunderte, oder länger, unknackbar. :P

Breaking a symmetric 256-bit key by brute force requires 2[SUP]128[/SUP] times more computational power than a 128-bit key. Fifty supercomputers that could check a billion billion (10[SUP]18[/SUP]) AES keys per second (if such a device could ever be made) would, in theory, require about 3×10[SUP]51[/SUP] years to exhaust the 256-bit key space.

Ist ja alles nur hypothetisch.

Ich aus dem gleichen Grund.
Mir ist das einfach zu heikel, dass irgendwer die Platten ausbauen kann und die dann mit einem Zweitrechner ausliest.

Wer interessiert sich für deine Fotos?
Vorsicht -- du wirst verfolgt. Es sind jeden Tag immer wieder neue Verfolger. :D

Wer interessiert sich für deine Fotos?
Vorsicht -- du wirst verfolgt. Es sind jeden Tag immer wieder neue Verfolger. :D
Es geht auch um's gute Gefühl, dass die Daten, vor wem auch immer, sicher sind.
Ich brauche da keinen spezifischen Verdächtigen. Daher verschlüsseln und gut ist.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann müßte man sein Daten sogar noch an mindestens zwei verschiedenen Orten aufbewaren.
Falls es mal zum Brandfall kommt.:D

Wenn man es ganz genau nimmt, dann müßte man sein Daten sogar noch an mindestens zwei verschiedenen Orten aufbewaren.
Falls es mal zum Brandfall kommt.:D

Das mache ich seit rund 20 Jahren so. :schief:

Die Daten die wirklich unwiederbringlich sind (Partyfotos von vor ewigen Zeiten beispielsweise) habe ich mehrfach gesichert und eine Kopie liegt immer räumlich einige Kilometer getrennt von den anderen - eben gegen Einbruch/Diebstahl oder Brand.

Zurück