Größter deutscher Filehoster Share-Online während internationaler Polizeiaktion abgeschaltet

AW: Größter deutscher Filehoster Share-Online während internationaler Polizeiaktion abgeschaltet

1.) Der Umsatz ist wirklich enorm. Wenn man das so liest, dann dürfte wohl klar sein, dass es bald einen Nachrücker gibt, der den Job übernimmt, wenn es um so viel Kohle geht.

2.) Ich nutze überall wo ich es für nötig befinde für meinen gesamten Datenverkehr einen VPN mit Killswitch. Jeder sollte dies tun.
Des Weiteren würde ich niemals meine eigenen persönlichen Daten angeben. Dafür gibt es Fake-User-Generatoren und Wegwerf-Mails.
Wer sich beim Downloaden auf solchen Seiten erwischen lässt ist selbst Schuld. Das heißt natürlich nicht, dass man dies tun sollte.
Nur meine Meinung.

AW: Größter deutscher Filehoster Share-Online während internationaler Polizeiaktion abgeschaltet

Sind trotzdem noch so grob 435.000€ durchschnittlich pro Monat. :ugly:
Gut, klar, die letzten Jahre und Monate waren sicherlich die fettesten, aber trotzdem ist das Geschäft schon krass lukrativ.
Kein Wunder, dass die so enorm in Server investieren konnten.

Wobei das halt im internationalen Vergleich auch recht wenig ist, wenn man sich mal anschaut, was Amazon mit seinen Servern für Umsätze macht.

Der einzige Nutzen den ich hier sehe wenn gegen Downloader vorgegangen wird ist die Abschreckung in der Szene.
Von einer Szene braucht man gar nicht zu sprechen. Man muß nur googlen, nicht mal mit der Absicht zu laden, und wird mit "Angeboten" bedient.
Folge:
1. Das Internet ist ein rechtsfreier Raum
2. Wer dort Geschäfte macht, trägt das Risiko.

Ich wünsche keine Diskussion über Punkt 1. Wo immer ihr guckt, was immer ihr auf YT hört, es wurde privat und unter Verstoß gegen das Copyright hochgeladen.

Echt, es gibt so kaputte Raubkopierer, die für schneller beziehbare illegale Daten zahlen ... aber eben nicht legal kaufen? Da muss man aber wirklich ein verdrehtes Hirn haben, oder? :ugly:

Die PCGH gab's auf der Plattform auch regelmäßig illegal zum Download, btw. Daher freut es mich, wenn die schön verknackt werden.

MfG,
Raff

Die mag es geben ... Aber auch solche wie mich, die auch legal kaufen, aber ohne Onlinezwang oder Vertriebsplattform gekauftes Offline zocken möchten; sich eine Spielepartition wünschen, die so bleibt wie sie ist, wenn das Betriebssystem mal neu drauf muss, ohne immer wieder Terrabytes runterladen zu müssen etc pp. Backup einrichten ist auch sinnvoll, ohne jedes Game immer wieder runterladen zu müssen. Oder ein Spiel mal an den Cousin weitergeben, der nur DSL 10.000 hat und sich freut, das es nach dem Kopieren einfach mal läuft, ohne Zwangsupdate! Klick and Go. Oder die schnell und unkompliziert eine Windows-ISO, und gerade MAC ISO brauchen, die willkürlich von Apple eingestellt werden, nutzen diese Möglichkeit ebenso o. ä.

Die mag es geben ... Aber auch solche wie mich, die auch legal kaufen, aber ohne Onlinezwang oder Vertriebsplattform gekauftes Offline zocken möchten; sich eine Spielepartition wünschen, die so bleibt wie sie ist, wenn das Betriebssystem mal neu drauf muss, ohne immer wieder Terrabytes runterladen zu müssen etc pp. Backup einrichten ist auch sinnvoll, ohne jedes Game immer wieder runterladen zu müssen. Oder ein Spiel mal an den Cousin weitergeben, der nur DSL 10.000 hat und sich freut, das es nach dem Kopieren einfach mal läuft, ohne Zwangsupdate! Klick and Go. Oder die schnell und unkompliziert eine Windows-ISO, und gerade MAC ISO brauchen, die willkürlich von Apple eingestellt werden, nutzen diese Möglichkeit ebenso o. ä.
Wenn du die Spieldaten aus dem Steam oder Origin Ordner sicherst, kannst du sie nach einer Neuinstallation des Systems wiederverwenden.

Für die Ermittlungsbehörden wird es sehr schwierig werden -Downloader zur Verantwortung zu ziehen. Denn die entsprechenden IP Adressen werden natürlich nur vom File Hoster Service selbst gespeichert. Und die werden nur maximal 1 Woche aufbewahrt -wenn überhaupt. Außerdem ist der Streitwert bei einen reinen Download bei einen OCH Service deutlich geringer, da man die Dateien dort nicht an andere weitergibt. Und für ein paar Euro macht sich kein Anwalt der Welt die Hände schmutzig. Wenn dann wird man versuchen an die großen Fische heranzukommen. Diese benutzen aber natürlich meistens ein VPN Service. Man sollte aber trotzdem davon die Finger lassen! Vieles was dort angeboten wird, ist auch oft mit Malware verseucht. Gerade bei Programmen oder auch Spielen.

Der einzige Nutzen den ich hier sehe wenn gegen Downloader vorgegangen wird ist die Abschreckung in der Szene.

Oder Abmahnanwälte wenn die daran kommen an die Daten , Behörden schnüffeln auch hier zu lande gerne in den User Daten rum ,
Downloader nicht Verfolgt werden glaube ich weniger es ist ein Verstoß Gegen Gesetz da halten unsere Behörden gerne beide Hände offen um zu kassieren die Staatskasse zu füllen .

1.) Der Umsatz ist wirklich enorm. Wenn man das so liest, dann dürfte wohl klar sein
.

Bei dem Umsatz dann noch Warten das man Erwischt wird :wall:selber schult , zwischen den Zeilen lesen dann weiß jeder was ich meine :D Die Welt ist Groß und Rund .

Zuletzt bearbeitet:

Oder Abmahnanwälte wenn die daran kommen an die Daten
Setzt Dich mal mit dem Thema auseinander ... Diskussion - Initiative AW3P und das sind noch nicht alle!
Wenn man sich im Netz legal verhält. kann man trotzdem von solch unschönen Anwälten angeschrieben werden.
Downloader nicht Verfolgt werden glaube ich weniger es ist ein Verstoß Gegen Gesetz da halten unsere Behörden gerne beide Hände offen um zu kassieren die Staatskasse zu füllen .
Man kann auch ein Downloader laufen lassen zbsp: SoundCloud – Listen to free music and podcasts on SoundCloud. Diese kann man Downloaden solange der Urheber diese Werke Kostenlos zur Verfügung stellt.
Der Staat hat zum teil weniger zu tun. Frag Dich selber warum dieser solche Abmahnanwälte frei handeln lässt. Diese Anwälte verstoßen permanent gegen das Gesetz.
Bei dem Umsatz dann noch Warten das man Erwischt wird :wall:selber schult ,
Die Konten befinden sich, wenn er schlau gewesen ist auf einem ausländischen Konto. Wenn er wieder draußen ist sagt er: Aufenthalt war schön im Knast. Fliege jetzt in die Karibik und lass die Bälle baumeln!

Ergibt keinen Sinn.

Zum einen lohnt es sich nicht, einen einzelnen Downloader zu belangen, zum anderen hat der Staat überhaupt nichts von dem Geld. Das ist Zivilrecht.

Zum einen lohnt es sich nicht, einen einzelnen Downloader zu belangen, zum anderen hat der Staat überhaupt nichts von dem Geld. Das ist Zivilrecht.
Wenn kleine Downloader abgemahnt werden, dann gleich in einer größeren Gruppe, zb hunderte oder tausende, wovon dann die gepackt werden, die mit ihrer echten IP geladen haben.
Sprich die suchen sich dann einen Film oder einen Song raus und machen Abmahnungen für alle IPs fertig und gucken was bei rum kommt.
Pro Fall ziehen die da dann was im drei bis vierstelligen Bereich raus. Also in der Masse kann das schon lohnen.

Mir ist kein Fall bekannt, wo sie jemanden gepackt haben, der einen VPN genutzt hat.
Wenn jemand natürlich irgendein Login abwechselnd mit VPN und echter IP verwendet, dann wird's auch schnell wieder gefählich.
Und bezahlen sollte man für vermeintlich illegale Aktivitäten im Internet natürlich niemals, außer vielleicht mit Bitcoins, die sich derjenige zuvor irgendwie nicht-zurückverfolgbar beschafft hat.
Aber auch davon würde ich abraten. Wenn man für irgendwas bezahlen muss, ist es wahrscheinlich auch kriminell. ^^

Man ist natürlich nie davor sicher, dass der VPN-Anbieter mal die echte IP rausrückt, aber da muss man eben gucken welchen Anbieter man wählt.
Im Bestfall einen, der seine Nutzungsdaten regelmäßig schreddert. Und man sollte auch nicht immer den beliebtesten Anbieter wählen, sondern sich auch ruhig mal die anderen ansehen.
Gibt ja glücklicherweise hunderte.

Bezüglich Viren: Man kann auch ne Windows- oder Ubuntu-VM nutzen, um sich vor Malware zu schützen.
Wenn da was passiert, setzt man sie halt zum letzten Backup (vor dem Systemstart) zurück.
Man kann auch innerhalb der VM den VPN aktivieren oder von dort aus ins TOR-Netzwerk gehen o.ä.
Ach es gibt so viele Möglichkeiten sich abzusichern...

Für 0815-Filesharing auf Share-Online reichts wohl allemal.
Kein Anwalt beisst sich dafür die Zähne aus. Dann sich lieber an die Hoster hängen.

PS: Das war hier keine Anleitung. Diese Dinge stehen alle frei im Netz bzw sind bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Pro Fall ziehen die da dann was im drei bis vierstelligen Bereich raus. Also in der Masse kann das schon lohnen.

Diesmal nicht.
Bei P2P ist das so, da man hier automatisch das Zeug auch HOCHlädt. Dann haste nen Streitwert von einigen Hundert Euro weil du weiterverteilt/Schaden angerichtet hast.

Downloader bei OCHs können nur mit dem Streitwert abgemahnt werden den das produkt hätte wenn mans gekauft hätte (und das noch ohne Mehrwertsteuer^^). Bedeutet wenns ein aktueller Film wäre den sie sich raussuchen und abmahnen wollen wäre der Streitwert der Bruttopreis der Kinokarte. Anders gesagt Größenordnung 10€.
Den Abmahnanwalt will ich sehen der für 10€ Streitwert ein Schreiben aufsetzt.

Downloader abmahnen wäre nur dann rentabel wenn man einem einzelnen Downloader hunderte Verstöße eindeutig nachweisen könnte und für jeden verstoß die 10€ verlangt so dass man wieder in die Tausender kommt. Aber das nachzuweisen wäre extremst aufwändig (da man jede Einzeldatei nachweisen müsste) und eigentlich nur per Hausdurchsuchung wirklich machbar indem man nachsieht was der Downloader tatsächlich geladen und gepeichert hat. Das ist zwar juristisch möglich aber ich gleube kaum dass ein Richter (der die Sachlage gelesen und verstanden hat) wegen eines solchen Anfangsverdachtes ne HD anordnet.

Wenn kleine Downloader abgemahnt werden, dann gleich in einer größeren Gruppe, zb hunderte oder tausende, wovon dann die gepackt werden, die mit ihrer echten IP geladen haben.
Sprich die suchen sich dann einen Film oder einen Song raus und machen Abmahnungen für alle IPs fertig und gucken was bei rum kommt.

Bitte ein Beispiel bei dem es sich nicht um P2P-Sharing handelt. Bei einem OCH ist mir kein einzelner solcher Fall bekannt. Beim P2P geht es dann auch um den Upload, da sich der einzelne Download finanziell eben gar nicht rechnet.

Diesmal nicht.
Bei P2P ist das so, da man hier automatisch das Zeug auch HOCHlädt. Dann haste nen Streitwert von einigen Hundert Euro weil du weiterverteilt/Schaden angerichtet hast.

Downloader bei OCHs können nur mit dem Streitwert abgemahnt werden den das produkt hätte wenn mans gekauft hätte (und das noch ohne Mehrwertsteuer^^). Bedeutet wenns ein aktueller Film wäre den sie sich raussuchen und abmahnen wollen wäre der Streitwert der Bruttopreis der Kinokarte. Anders gesagt Größenordnung 10€.
Den Abmahnanwalt will ich sehen der für 10€ Streitwert ein Schreiben aufsetzt.

Ah ok, danke für die Info.
Ja ich hatte noch die Zahlen von P2P im Kopf. :)

• Like
Reaktionen: c1i

Die Konten befinden sich, wenn er schlau gewesen ist auf einem ausländischen Konto. Wenn er wieder draußen ist sagt er: Aufenthalt war schön im Knast. Fliege jetzt in die Karibik und lass die Bälle baumeln!

Nur können auch die eingefroren werden.
Zumal solche Sachen 30 Jahre lang eintreibbar sind.

Genau Informieren :kotz:

Na dann mach das mal. Einen Downloader abzumahnen kostet mehr als es einbringt. Also macht das niemand und der Staat hat eine Einnahme der MwSt. von 0,00 Euro. Anderen vorwerfen, sie sollen sich informieren, sollte man vermeiden, wenn man das selbst nicht getan hat.

Downloader abmahnen wäre nur dann rentabel wenn man einem einzelnen Downloader hunderte Verstöße eindeutig nachweisen könnte und für jeden verstoß die 10€ verlangt so dass man wieder in die Tausender kommt. Aber das nachzuweisen wäre extremst aufwändig (da man jede Einzeldatei nachweisen müsste) und eigentlich nur per Hausdurchsuchung wirklich machbar indem man nachsieht was der Downloader tatsächlich geladen und gepeichert hat. Das ist zwar juristisch möglich aber ich gleube kaum dass ein Richter (der die Sachlage gelesen und verstanden hat) wegen eines solchen Anfangsverdachtes ne HD anordnet.

Aber wer speichert das?
Wenn man sich illegal einen Film ausm Netz zieht, guckt man den und löscht den danach wieder und fertig.
Du müsstest dann aufwändig eine SSD/HDD rekonstruieren um den Film als Fragment wieder herstellen zu können. Viel zu aufwändig. Viel zu teuer.

Zurück