• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Größenvergleich: QX9770 gegen Nehalem

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Größenvergleich: QX9770 gegen Nehalem

Im Internet kursieren schon einige Bilder der kommenden Nehalem Prozessoren, die um einiges größer sind als die jetzigen Penryns.

Schon 2009 sollen die neuen 45/32nm CPus von Intel kommen- Nehalem. Diese sind, wie man unten sieht, im Größenvergleich sehr unterschiedlich. Nicht nur, dass der Nehalem mehr Kontakte aufweist, er ist auch um 51mm² größer.

http://news.mydrivers.com/img/20080225/S02520597.jpg
Ein Vorabmodel eines Nehalems von oben

http://news.mydrivers.com/img/20080225/S02521697.jpg
Größervergliech; links der Nehalem 265mm² Größe und rechts der Penryn mit einer Größe von nur 214mm²

(Quelle: mydrivers.com)
 

TheSomberlain

Freizeitschrauber(in)
AW: Größenvergleich: QX9770 gegen Nehalem

Naja, die Größe war zu erwarten. Mehr Leistung lässt sich nich dauerhaft immer kleiner unterbringen.

Bin eher auf die ersten geplanten spezifikationen oder "richtigen" Benchmarks gespannt
 

TheSomberlain

Freizeitschrauber(in)
AW: Größenvergleich: QX9770 gegen Nehalem

Jo, den einen hab ich wohl schon gesehen, is ja schliesslich auch beier pcgh inner News gewesen. Aber mich würden noch nen paar weitere interessieren, der eine gibt zwar ne schöne tendenz, aber ich möchte das gern mehrmals sehen um zu wissen, dass das ding immer so ein Tier ist!
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
AW: Größenvergleich: QX9770 gegen Nehalem

Das möchtest nicht nur du sehen. Und genau aus dem Grund wird Intel auch solange wie möglich nur solche Informationen bringen, natürlich immer häppchenweise damit sich jeder daran ergötzen kann.

Beim zweiten Verschiebungstermin werden wir dann auch erfahren weshalb der ursprüngliche Release nicht eingehalten werden konnte [/pessimismus]
 
Oben Unten