Größe Wakükühler HD5850

casio10

Schraubenverwechsler(in)
Größe Wakükühler HD5850

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir eine Wakü anzuschaffen. Doch ist mir nun aufgefallen das ich ja nur ca. 20mm platz zwischen Graka HD5850 und Gehäusedeckel habe und ich nicht weiß, ob das für die Anschlüsse langt. Daher bräuchte ich einmal die Maße von dem was über der Graka steht. Gedacht habe ich an den von EK.
Hab mal auf einen Bild eingezeichnet was ich mein.
attachment.php

Würde der EK da reinpassen oder passt überhaupt ein komplettkühler wo dies 20mm ist?
Das Gehäuse ist ein Thermaltake DH 101.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Größe Wakükühler HD5850

Estmal danke für die Antwort.
Ist das bei jedem 27mm oder nur bei dem EK?

Das Gehäuse nutze ich für meinen HTPC und überleg mir auch, ob ich da noch eine Wakü einbau.
Wo planst du denn den Radiator hinzubauen? Und die Pumpe?

Der Watercool Kühler sieht an der Stelle platzsparender aus, weiß aber die genauen Abmessungen nicht.
Wahrscheinlich wirst du einen GPU only Kühler nehmen müssen.

Mit dem Watercool kühler hast du recht sieht weniger aus.
Radiator und Pumpe wollte ich Extern machen.
Würde denn bei einem GPU only noch eine zweite Graka daneben passen ?

wo bekommt mann denn solche Spawa kühler her ?
Mainboard ist ein EVGA x58 3x SLI.

Estmal danke für die Antwort.
Ist das bei jedem 27mm oder nur bei dem EK?

Wechselt von Hersteller zu Hersteller und vermutlich auch von Kühler zu Kühler, ggf. sogar Karten abhängig. Ich habe ehrlich gesagt nie nachgemessen, aber meine 9800GTX+ mit GPU-X² muss ich jedesmal runterdrücken, damit der Mainboardschlitten gerade eben durch die Rückwand passt - meine vorherige HD3850 mit EK-Kühler passte problemlos. Können natürlich nur 1-2mm Unterschied sein, das weiß ich nicht.

ich hätte mal eine allgemeinere frage

Selbige stellst du in Zukunft bitte im Quatsch-Thread oder erstellst einen eigenen.
Das Highjacking fremder Threads ist unerwünscht und derartige Posts Offtopic-Spam.

würde es etwas bringen, den AGB aktiv zu kühlen (mit z.B. lüfter/schwarze magie/wünsche & hoffnungen) ???

also konkret ginge es um kleine agbs im stile vom seiftech micro

Wünsche&Hoffnungen: Nur in unregelmäßigen Abständen
Lüfter: Nein, jedenfalls nicht in Sachen Kühlleistung (1A-Lüferrrauschen kann man so aber erzeugen, wenn man das mag)
Schwarze Magie: Möglich. Bislang liegen keine Erfahrungen vor. Bitte um Testbereicht.

[/Offtopic]

Zurück