Grillt das meine Soundkarte?

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin

Ich werde die Tage die asus xonar dx Soundkarte, wie von euch empfohlen, bestellen.
Allerdings habe ich mir jetzt überlegt, dass die Karte evtl. durch meine hd 6970 crossfire gegrillt werden könnte ?!
Die Karten erzeugen ja schon ordentlich abwärme, sollte ich besser zur hd 6990 greifen oder meint ihr da kann nichts passieren?

Mainboard : Asrock z68 professional gen3 ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Case: Haf X

gruß

Steck die Karte einfach in den untersten Slot, sollte normalerweise auch gehen. ;)

Also je nach gehäuse ist das absolut kein problem, bei meinem Gehäuse ist vorne nen 140er lüfter drinne, der pustet auch bis unter die Grafikkarte, alternativ kann ich z.b auch noch lüfter in sie seite reinsetzen die genau auf die Slots pusten. Das ist ja bei deinem Haf X genauso, der lüfter in der seite müste nichtmal groß pusten sondern einfach nur für sorgen das es kein Wärmestau gibt.
Bei mir ist das relativ ähnlich, eine Soundkarte hängt direkt unter meiner HD5870, ich hab das bei meinem gehäuse so geregelt das ich einen leichten unterdruck im Gehäuse hab, dadurch zieht automatisch luft durch das Seitenteil über die Soundkarten hinweg.

Mein Gehäuse ist ja ähnlich wie deins ( CM Storm Scout ) also wär so ne lüfter konfiguration bei dir auch möglich ( 140er vorne blässt rein, 120er hinten zieht luft raus, und der 140er im Deckel genauso ) dadurch ziehts durch die lüfteröffnung im seitenteil die luft durch über die Slots hinweg.

Zurück