Grid: Autosport kommt: Release-Termin, Screenshots, Kritikpunkte, Nachtrennen

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Codemasters wird schon bald den dritten Teil der Grid-Serie ankündigen, der den Titel Grid: Autosport tragen soll und als direkter Nachfolger des zweiten Teil gilt. Die Entwickler wollen einiges besser machen. Ob das auch die viel kritisierten, fehlenden Cockpitansichten beinhaltet, ist offen. Dafür gibt es einen vermeintlichen Release-Termin und erste Screenshots.

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BITTE NICHT WIEDER SO NEN ARCADE-SCHEISS!!!

Ich hoffe die Capslock-Taste hat was gebracht und meine Worte werden erhört :devil:
 
BITTE NICHT WIEDER SO NEN ARCADE-SCHEISS!!!

Ich hoffe die Capslock-Taste hat was gebracht und meine Worte werden erhört :devil:
Ich finde Grid balanciert beim Fahrgefühl ganz gut zwischen Arcade und Simulation, auch wenn Teil 2 vielleicht etwas arcadiger war. Grid macht meiner Meinung nach immer noch das am besten, was ein gutes Rennspiel aus macht, nämlich einfach ohne schnick schnack Rennen fahren!
 
Die 100 Strecken bekommt man aber nur zusammen wenn man den Season Pass kauft, der alle 10 DLCs beinhaltet :devil:
 
Ich finde Grid balanciert beim Fahrgefühl ganz gut zwischen Arcade und Simulation, auch wenn Teil 2 vielleicht etwas arcadiger war. Grid macht meiner Meinung nach immer noch das am besten, was ein gutes Rennspiel aus macht, nämlich einfach ohne schnick schnack Rennen fahren!

grid2 war eines der schlechtesten renn spiele überhaupt.

Grid1 war auch arcade, aber kein Raumschiff arcade
 
100 Strecken oder nur 5 Strecken und 95 Variationen? :ugly:

naja, schaun mer mal, hoffentlich verbessern die das tolle "True Feel" Fahrverhalten. Das war ja schlimm, dass man mit "driften" und sliden schneller war, als wenn man "vernünftig" gefahren ist.
 
Das Rennspiel hört auf den Namen Grid: Autosport und erscheint für PC, PS3 und Xbox 360. Von Playstation 4 und Xbox One ist nicht die Rede. Hier wird der gleiche Gedankengang wie schon bei anderen Titeln ausschlaggebend gewesen sein: Die verfügbare Grundausstattung bei alten Konsolen ist deutlich höher als bei neuen.

Wenn es danach geht, wären wir heute noch bei der PS2 hängengeblieben :ugly:

Naja bin nicht so der Freund von Rennspielen, ob nun Arcade oder Simulation, mein letztes Rennspiel welches ich wirklich gemocht habe, war NFS MW (1).
Aber interessant aussehen tut es ja schonmal, auch wenn nicht weltbewegend.
 
Freu mich schon drauf :). Hatte mit GRID 2 viel Spaß, da es einen sehr gelungenen Spagat aus Sim und Arcade schafft, den man so nur selten sieht. Dazu eine ansprechende Grafik und sehr gute Performance. Ist so gut wie gekauft :daumen:
 
Freu mich schon drauf :). Hatte mit GRID 2 viel Spaß, da es einen sehr gelungenen Spagat aus Sim und Arcade schafft, den man so nur selten sieht. Dazu eine ansprechende Grafik und sehr gute Performance. Ist so gut wie gekauft :daumen:


Und Battlefield 4 ist eine realistische Militärsimulation. :D Sorry, aber der gute Mittelweg zwischen Arcade und Simulation ist Grid gelungen, aber ganz bestimmt nicht dem zweiten Teil.
 
Eben, Grid war genial, aber Grid 2...

Das Fahrverhalten war sowas von beschissen, da ist jede Karre sofort in 'nen Drift ausgebrochen. Nene, nochmal brauche ich sowas nicht. Sollten sie sich an Grid 1 orientieren, dann ok. Ansonsten reißt dann auch das Cockpit nichts mehr raus, auch wenn es nett ist.
Zumal Grid 2 jahrelang nach Grid 1 kam und verkackt wurde und jetzt ein Jahr später Grid 3 kommt... Da kann man sich seinen Teil schon denken.
 
und ganz zu schweigen von den Motoren"sounds" die in meinen Ohren keine waren, ein brummen, mal heller, mal dumpfer. So würde ich das eher beschreiben. Das einzige, was mir wirklich an Grid2 gefallen hat, war die Grafik :ugly:
 
Und Battlefield 4 ist eine realistische Militärsimulation. :D Sorry, aber der gute Mittelweg zwischen Arcade und Simulation ist Grid gelungen, aber ganz bestimmt nicht dem zweiten Teil.
Deine Meinung ist natürlich ultimativ und gilt für alle :schief:. GRID 2 hatte genauso einen guten Mittelweg, den man insbesonderes gegen Ende bei den hochgezüchteten Autos deutlich gemerkt hatte.
 
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