GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer
 

Iconoclast

Volt-Modder(in)
GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Sehe ich das richtig, dass es wieder eine Cockpitperspektive gibt? :wow:
 

matti30

Software-Overclocker(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

dann können se die auch weglassen
 

Anchorage

Software-Overclocker(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Naja ich hoffe das es wenigsten länger ist als Grid 2, ich habe das Game innerhalb von 20 Stunden durchgespielt.
Cockpit Perspektive stört mich nicht, ich komme eigentlich mit jeder Perspektive klar ausm Cockpit fühlt es sich aber
am besten an zu Fahren. Naja mal sehen was die Tests sagen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Cool wäre es wenn auch Oldtimer vertreten wären und man dafür F1 und Supersportwagen verzichtet die man ja überall geboten bekommt. Cockpitperspektive ohne Armaturen und Lenkrad ist doch Blutleer
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Cool wäre es wenn auch Oldtimer vertreten wären und man dafür F1 und Supersportwagen verzichtet die man ja überall geboten bekommt. Cockpitperspektive ohne Armaturen und Lenkrad ist doch Blutleer
kommt so hoffentlich nicht.
Hoffe auf die Stärken von Grid 1 und diversen anderen Spielen (den früheren NFS Spielen vielleicht mal wieder?), gute KI. Die Formeln können mir gestohlen bleiben, ist mir zu hektisch :D
Aber für Codemasters natürlich nicht schwer einzubauen, schließlich können sie Teile der F1 Engine und Physikdaten übertragen.
Die Grafik wirkt auf mich leider nicht besonders "next Gen" bzw 2014 PC, aber wirds dafür wohl auch auf älteren Systemen laufen. Kann auch am miesen PCGH Player liegen.
 

DF_zwo

PC-Selbstbauer(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Och ja, damit die schöne Ego-engine Kuh noch weiter ausgemolken werden kann. So langsam verhält es sich bei den Codemasters Spielen so ähnlich wie bei Need For Speed. Und wenn man mal ehrlich ist... was ist das neue GRID denn nun für ein Spiel? Richtig, es ist im Prinzip das selbe Spiel wie vorher, nur mit ein paar anderen Autos und Strecken. Abgesehen davon, um noch mal auf die engine zurückzukommen. Mittlerweile sieht das Spiel nämlich überhaupt nicht mehr schön aus... total veralteter Kram. Selbst als der erste Teil von GRID rauskam, fand ich die Grafik schon nicht so überwältigend. Was PC Spieler brauchen, ist ein Spiel in Forza Motorsport Qualität...
 

Klinge Xtream

Software-Overclocker(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Was PC Spieler brauchen, ist ein Spiel in Forza Motorsport Qualität...

Dann aber ohne die Forza Fahrphysik:daumen2:
Ob Codemasters von Hause aus eine Cockpitansicht einfügt ist mir fast wayne.
Sie sollen das Game empfänglicher für Mods machen, damit man Cammods auch online fehlerfrei nutzen kann.
Grafisch wirds wohl fast 1:1 wie Grid 2, was aber vollkommen in Ordnung ist sofern man den Streckenbelag verbessert.
Wichtig wäre auch sinnvolles Tuning, damit alle Autos einer Stufe konkurrenzfähig sind und nicht nur 2-3 Autos in Onlinerennen zu sehen sind.
 
B

benTi1985

Guest
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Weiß nicht was dieses gehate hier soll. Das letzte was ich an einem Rennspiel interessiert ist die Grafik.
Solange die Fahrphysik und die KI gut ist kann das Spiel ruhig aussehen wie STUNTS.

Zumal die Optik aus dem Trailer/Teaser gar nicht schlecht ist.

Was nützt es mir dass ich jedes Staubkorn auf den Autos sehe dafür aber nur mit 30FPS spielen kann?

Manche Leute sollten ihre Prioritäten mal überdenken.

Für alle anderen gibts ja noch Grafikpornos wie Project C.A.R.S.

Ich sage jetzt nicht dass Grid2 ein supertolles Rennspiel war (von Simulation ist hier auch nicht die Rede).
Wenn Codemasters sich wieder an GRID1 annähert reicht mir das völlig. Das Spiel war überragend.

Zur Cockpit-Ansicht: Sie sagten ja damals dass sich der Aufwand der Cockpitmodellierung nicht lohnt da eh nur 10% der Spieler diese Ansicht nutzt.
Woher die Zahlen kommen? Kein Plan.
Aber lieber keine Cockpit Ansicht als eine lieblose alla GranTurismo (nicht die Premium-Cars).
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Nein, danke. Ich kann dieser Fließband-Reihe schon lange nix mehr abgewinnen.. :schief:
 

Klinge Xtream

Software-Overclocker(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Aber lieber keine Cockpit Ansicht als eine lieblose alla GranTurismo (nicht die Premium-Cars).

Das kann man so nicht sagen! Mir ist selbst ein spartanisches Cockpit lieber als keines, weil ich auf dem Fahrersitz ein besseres Gefühl für das Auto hab, als wenn ich das Auto vor mir herschiebe oder mit der Haubenansicht eines McLaren MP4 schon fast auf dem Asphalt null übersicht hab:)
 

Marule

PC-Selbstbauer(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

das spiel kommt laut anderen Seiten nur auf 360/ps3/pc :schief:
 

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

wayne, Hauptsache PC

mit downsampling hat man auch echte "next gen" grafik
 

Euda

Software-Overclocker(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

Ich als, sowohl am Simulations-, als auch Arcade-Renngenre interessierten Fan des Vorgängers bin mal auf erste Reviews gespannt. Muss gestehen, dass ich nach so einiger Online- sowie Singleplayer-Spielzeit den zweiten GRID-Ableger gar nicht als Fehlkauf bezeichnen kann. Der Grafikstil wie auch die Farbkorrektur hat mir sehr zugesagt und das volle Potenzial entfachte der Titel aus technischer Sicht nach der Aktivierung von Super- oder Downsampling, gern zzgl. einiger SweetFX-Schräubchen. Von einem Arcade-Renntitel erwarte ich ein spaßiges, wenngleich nicht brachial albernes Fahrgefühl bei deftiger Inszenierung, was GRID 2 mir erfüllte.
Während der Modding-Support noch durchaus erweitert werden sollte, gab ich mich zumindest mit diversen Cockpit-Kameras sowie den doch (noch?) rar gesäten Automods als deutliche Aufwertung zufrieden. Mein G27 nutze ich für (Semi-) Rennsimulationen, während beiderlei Codemasters-Rennserien einfach gut zum Chillen mit hintergründig tudelnden YouTube-Videos und dem X360-Controller in den Händen waren.

Der Kritik zur unheimlich slide-lastigen Fahrphysik kann ich mich dennoch anschließen, dies darf für GRID: Autosport gerne nach unten reguliert werden.
Zum Trailer:
Grafisch sehe ich hier ein GRID 2 zuzüglich (nur für den Trailer?) erhöhter Clipping-Distanz der Umgebungsverdeckung, an einigen Stellen deutlich verbesserten Qualität des Streckenbelags, wohingegen sich noch auf GRID 2-Ebene aufhaltende Straßentexturen via Extraportion Bloom kaschiert werden, sowie an einigen Ecken ekligen Partikeleffekten. Mit ein wenig Tweaking der Texturfilterung und DS/SSAA, jo, wieso nicht? Wie einige hier ihre rote Birne mit der Grafikqualität begründen, kann ich nicht nachvollziehen. :what:
 

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

meine post bezieht sich auf grid3 und nicht auf andere games
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
AW: GRID Autosport: Codemasters enthüllt neuen Teil der Serie mit diesem Trailer

100 Strecken? Und wieviele davon sind ohne DLC-Kosten spielbar?
 
Oben Unten