Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Wer grafisch etwas mehr verlangt als das Allernötigste, der sollte im Besitz eines Intel Core i7 oder AMD Bulldozer sein

Was ist denn das für ne Aussage? Entweder das Game ist besonders gut auf AMD optimiert (wie Crysis 3) oder das ist schmarrn. Ein i5 ist idr. schneller als ein Bulldozer. Also warum wird dann ein i7 empfohlen. Ist irgendwie unlogisch.

Was ist denn das für ne Aussage? Entweder das Game ist besonders gut auf AMD optimiert (wie Crysis 3) oder das ist schmarrn. Ein i5 ist idr. schneller als ein Bulldozer. Also warum wird dann ein i7 empfohlen. Ist irgendwie unlogisch.

Na ich gehe davon aus, dass der Publisher mal wieder das getan hat, was viele Publisher tun: Das Maximum der beiden Konkurrenz-Architekturen angegeben und gut ist. Dass diese jedoch - basierend auf der jeweiligen Anwendung - ein völlig unterschiedliches Leistungsverhältnis zu einander besitzen, wird im Rahmen der Messungenauigkeit vernachlässigt :ugly:

längst vorbestellt :)

Evtl hat sich ja bei der EgoEngine was getan und sie lässt alle Module des Bulli schwitzen:wow:
Damit würde er dann so in etwa mit dem I7(welchem auch immer) mithalten:daumen:
Ich hoffe jedoch nicht, dass das game so CPU hungrig sein wird:huh:

Endgültiges werden dann die ersehnten PCGH-Benchmarks zeigen:hail:

Easy going.

Zu der CPU: Schon in DiRT 2 wird meine CPU pro Kern gleichmäßig auf 60% ausgelastet. Die Engine funktioniert also recht gut mit mehreren Kernen.

Mein Rechner sollte ausreichen.

@Aggrokalypse1990
Ist bei meinem Core i5 2500 auch so der benutzt auch alle 4 Kerne gleichmäßig zwischen 50-55% Auslastung.

Ich werde mir das Spiel auch kaufen

Oha bei 3GHz habe ich bei Dirt 3 ca 70-90% CPU Last.
Ich hole mir Grid 2 wenn dann erst später, wenn es gepatcht ist und rund läuft ;)

wenn grid 1 auf eurem rechner gelaufen ist wird auch der zweite teil laufen. ist ja letzendlich 1:1 die gleiche grafik.

die anforderungen gefallen mir :D finde es immer nett wenn ein spiel mein system ausreizt.

Bei Arcade Racern wird die Cockpitansicht wohl immer fehlen!
Wenn du auf Sim stehst, greif zu Project Cars und Co :daumen:

was für eine pauschale Aussage ist das denn...? :daumen2:
also hatte Grid 1 keine ? :huh:
und wenn du mal einen Blick in den Sammelthread wirfst...wirst du lesen können das dieses Thema noch nicht gänzlich vom Tisch ist. :devil:
Auch wenn es Anfangs ohne diese Ausgeliefert wird... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

grid 2 ohne cockpit ansicht geht ja mal gar nicht. ist mir schnuppe wie toll das neue spiel sein soll: keine cockpit ansicht, kein kauf. wer hatte überhaupt diese hirnverbrannte idee? grid 1 hatte cockpit ansicht und in teil 2 wird die einfach rausgeschnitten? dumm oder so?

wird Perfekt laufen auf meinem FX 8350 da die EGO Engine AVX zur Beschleunigung nutzt und super skaliert mit mehr Kernen :daumen:
selbe Engine wie bei Dirt Showdown :D

Grid 1 hat auch die Ego Engine (glaube ich zumindest) und Grid 2 wird die Ego Engine 2.0 habe so wie z.B F1 2011-2012.

Deswegen würde ich es auch nicht als gleiche Engine bezeichnen.

Jedem das seine! Ich brauche in Spielen keine 60fps, für mich reichen 40-50fps ohne große Drops für flüssiges spielen:daumen:
Außerdem hat sich grafisch wenig getan! GI fällt kaum auf und kostet zuviel Leistung und Texturen waren schon in Dirt 2 top:D

Mich stören solche Frameraten, bin da ziemlich Empfeindlich was das angeht. Brauche mindestens 60 FPS sonst machts mir keinen Spass.
Jetzt kommen gleich wieder die Leute die behaupten 30 FPS sind flüssig, für mich leider nicht da ich 30fps oder 40,50 als Rucklig empfinde und nach Kurzer Zeit ziemliche schlimme Kopfschmerzen davon bekomme.

Ich denke mal das es bei mir Flüssig laufen müsste:

AMD Phenom X6 1090 T 3800 mhz.
4 DDR 3 1333 mhz.
Asus DCUII 7870 Top V 2 1200 mhz
1920 x 1080

Da reagiert jeder anders drauf.
Drum ist legitim, wenn einige sagen, dass sie MIND 60 Fps haben wollen und andere schon mit 40 zufrieden sind.
Es kommt auch immer auf das Spiel an.
BF3 mit 45 fps würde mir auch keine Freude machen. Sleeping Dogs empfinde ich schon mit 35 Fps als sehr gut Spielbar.
Das ist halt je individuelle Angelegenheit :D

GRID läuft auf meinem System mit ~70fps bei maximalen ingame settings.
Da besteht wohl keine Hoffnung auf GRID 2 in höchster Pixelqualität :-S

btw: Personen die aussagen, dass 25-30 fps völlig ausreichend sind, haben entweder keinen Pc/Bildschirm oder haben dementsprechend nie mit 60+ fps gespielt weshalb für sie 30 das Maß aller Dinge.
Noch nie sah ich einen Computerspieler außerhalb von Wimmelbild-Spielchen so etwas behaupten :schief:

Bei Arcade Racern wird die Cockpitansicht wohl immer fehlen!
Wenn du auf Sim stehst, greif zu Project Cars und Co :daumen:

@ mackswell: Warum ausreizen? Solange die Games fluffig laufen ist alles IO :D
Und selbst mit 2,83GHz laufen Dirt und Grid gut :schief:
Bei Arcade Racern gibt es meistens auch Cockpits. Jedes Codemasters Rennspiel ist Arcade und es hatten alle (glaube ich) Cockpits. Sogar das uralte Colin Mc Rea Rally 1. NFS hatte auch früher immer Cockpits. Und sogar für Handys kommen Rennspiele mit Cockpit View (Real Racing 3).
Und pCars habe ich natürlich, die bekamen von mir 100 €. :daumen:

Mich stören solche Frameraten, bin da ziemlich Empfeindlich was das angeht. Brauche mindestens 60 FPS sonst machts mir keinen Spass.
Jetzt kommen gleich wieder die Leute die behaupten 30 FPS sind flüssig, für mich leider nicht da ich 30fps oder 40,50 als Rucklig empfinde und nach Kurzer Zeit ziemliche schlimme Kopfschmerzen davon bekomme.

Ich denke mal das es bei mir Flüssig laufen müsste:

AMD Phenom X6 1090 T 3800 mhz.
4 DDR 3 1333 mhz.
Asus DCUII 7870 Top V 2 1200 mhz
1920 x 1080

Wenn die MinimumFPS nicht unter 30 fallen ist bei einem Rennspiel alles ok.

Zurück