Grid 2: Auflösung einziger Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Fassung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2: Auflösung einziger Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Fassung?

Wie in der aktuellen Ausgabe des offiziellen-Xbox-360-Magazins berichtet wird, liegt der einzige Unterschied zwischen der PC- und der Konsolenfassung von Grid 2 bei der Auflösung. So soll die PC-Fassung Full-HD-Auflösung bieten, während die Konsolen-Fassung auf 720p beschränkt sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2: Auflösung einziger Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Fassung?

AW: Grid 2: Auflösung einziger Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Fassung?

Na super -.- Ich hatte mich schon richtig auf nen optisch geilen Arcade Racer gefreut! So gerne ich an meiner PS3 exklusive Titel zocke ... Rennspiele light (720p mit 30fps kein) machen einfach nicht so viel spaß, genauso wenig wie dann die selbe Kost am Pc bloss mit Matschiger Grafik dank Low-Res Texturen und anderem abgespecktem Mist!

Ich finde es zwar schade, dass sich PC-Spieler mit der Konsolengrafik zufrieden geben müssen, aber da stört mich bei einem Rennspiel die fehlende Cockpitansicht schon wesentlich mehr. Zumal es sicher wieder Mods geben wird, die der Optik auf die Sprünge helfen.

Was mich deutlich mehr an dem Video stört, ist dass es wieder wie beim ersten Teil zu sein scheint: Man hat eigentlich zu wenig Zeit um rein über fahrerisches können vom (vermutlich immer) letzten Platz auf den Ersten zu kommen. Unter fünf Minute lohnt es sich doch eigentlich gar nicht, ein Rennen zu beginnen. :( So wird das nix....

Es kommt doch nur noch ********************************** raus :daumen2:

Ich frag mich für was ich eigendlich so viel Knete für meinen PC ausgegeben hab. Wenn ne Konsole immer den Vorrang bekommt.

Da glaube ich nicht dran. Selbst dieses schäbige Dirt Showdown beherschte D3D11 und seine Feinheiten genauso wie Dirt 3 und Dirt 2 ;). Warum sollte dies auf einmal nicht mehr der fall sein ?? Diese Aussage wurde gemacht um die Konsoleros zu beruhigen....WETTEN :schief: ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich für was ich eigendlich so viel Knete für meinen PC ausgegeben hab. Wenn ne Konsole immer den Vorrang bekommt.

Die neuen Konsolen werden bestimmt auch wieder die 400€ sprengen und Games sind auf Dauer für den PC günstiger, außerdem ist man flexibler... ;)

@ Topic
Ich warte die Tests noch ab, mal schauen was dabei rauskommt. Vielleicht wird es ja downloadbare HD-Texturen geben wie bei Crysis 2 oder Dragon Age 2...

Es wäre schon sehr peinlich wenn wirklich nur die auflösung höher zu schrauben wäre.
Zumal es ja schon genügend spiele mit der engine mit dx11 gibt, warum jetzt darauf verzichten?

Ich glaub es erst wenn es wirklich so ist.
Aber im moment stört mich das noch nicht so wirklich, aufgrund der fehlenden cokpit perspektive und den bisher nur komplett bearbeiteten screenshots hab ich noch keinen anreiz mich auf das spiel mir das spiel zuzulegen.

ohne Witz?? Wenn das so weiter geht, brauch ich meinen Rechner die nächsten 10 Jahre nicht mehr aufrüsten. Da kauf ich mir lieber eine der neuen Konsolen und fertig ist :daumen2:

Ja nee ist kla, am besten die dummen Konsolen noch Unterstützen. Damit ewig weiter diese Rotz Portierungen raus kommen. Ey scheiss auf die Konsolen, lass die mal ihr Ding machen, werden schon sehen was sie davon haben. Ich werde mir keine Konsolen mehr kaufen, ich bleib bei meinem PC, nach mir die Sintflut.

Ich frage mich nur wie das bei der Ego-Engine gehen soll? Bis jetzt wurde die doch immer auf den PC angepasst. Kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal nicht so wird. Wenn ich mich an Grid erinner wie das auf der PS3 aussah und geruckelt hat, dann krieg ich leichte Würgereize...

Warum überrascht mich das überhaupt nicht:ugly: Buuuh, Codemasters...

Gruß
hauptsache das Spiel ist gut, oder?
Hatte in Grid 1 viel Spaß (anfangs) es wurde nur später immer weniger motivierend.
Aber das Gameplay an und für sich ist gut, die Fahrphysik für mich(!) eine wirklich gute Mischung aus Arcade und Simluation. Klar: mehr Arcade, aber wenigstens nicht NFS-Like Arcade sondern man muss halt die Strecke kennen, das Auto etc.

AFAIR gabs keine (auffällige) Gummiband-KI was mir auch besonders wichtig ist.

Ja nee ist kla, am besten die dummen Konsolen noch Unterstützen. Damit ewig weiter diese Rotz Portierungen raus kommen. Ey scheiss auf die Konsolen, lass die mal ihr Ding machen, werden schon sehen was sie davon haben. Ich werde mir keine Konsolen mehr kaufen, ich bleib bei meinem PC, nach mir die Sintflut.
Nicht so aggressiv :D
"was sie davon haben"
10x mehr Umsatz, als wenn sie es PC only machen würden. PC only würde außerdem die Kosten in die höhe treiben (wenn man die Hardware ausreizen will).

grid 2 scheintn ziemlicher flop zu werden. wird nicht mal ansatzweise an den ersten teil rankommen. naja ok, bei der grafik werden die beiden spiele wohl gleichauf sein ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Deren EGO Engine hat doch allerlei technischen Schnick Schnack schon an Bord und selbst so ein Sidekick Titel wie Dirt Showdown bekommt DX11 usw. verpasst. Warum man dann bei dem angeblich teuersten Titel des Studios so rumgeizt bleibt mir ein Rätsel. So langsam kommen mir ernsthafte Zweifel, ob ich das Spiel überhaupt noch haben will...

Bugmaster halt.
Also ein paar Monate warten bis es 5€ kostet. Die Hersteller helfen einen schön sparen :D

Am besten wird die Auflösung gleich ab F-HD gesperrt und ein 30 FPS-Lock hinterlegt; der neue Standard bei Rennspielen... :what:

Zurück