Grey Goo: Old-School-RTS erfolgreich bei Steam gestartet - Nutzer mit überwiegend positiven Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grey Goo: Old-School-RTS erfolgreich bei Steam gestartet - Nutzer mit überwiegend positiven Bewertungen

Das gestern bei Steam veröffentlichte Old-School-RTS Grey Goo hat offensichtlich einen guten Start hingelegt. Aktuell rangiert es auf Platz 4 der Topseller direkt hinter dem vielbeworbenem H1Z1. User bewerten Grey Goo überwiegend positiv. Gelobt werden etwa das klassische Gameplay und die packenden Zwischensequenzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grey Goo: Old-School-RTS erfolgreich bei Steam gestartet - Nutzer mit überwiegend positiven Bewertungen

AW: Grey Goo: Old-School-RTS erfolgreich bei Steam gestartet - Nutzer mit überwiegend positiven Bewertungen

Bitte diesen Beitrag liken, wenn euch die Einheiten des Spieles auch nicht gefallen !
Es gibt nur einen einheitlichen Einheiten Style, wobei diese 3te Fraktion auch sehr einfallslos wirkt, vieleicht muss ich es erst spielen damit sich meine Meinung ändert.

Ich finde bei dem Spiel wurde viel zu viel weg gelassen oder das Spiel hatte eine kurze Entwicklungszeit, da man vor einem Monat noch überhaupt nichts vom Game gehört hat.

AW: Grey Goo: Old-School-RTS erfolgreich bei Steam gestartet - Nutzer mit überwiegend positiven Bewertungen

Bitte diesen Beitrag liken, wenn euch die Einheiten des Spieles auch nicht gefallen !
Es gibt nur einen einheitlichen Einheiten Style, wobei diese 3te Fraktion auch sehr einfallslos wirkt, vieleicht muss ich es erst spielen damit sich meine Meinung ändert.

Ich finde bei dem Spiel wurde viel zu viel weg gelassen oder das Spiel hatte eine kurze Entwicklungszeit, da man vor einem Monat noch überhaupt nichts vom Game gehört hat.

ICH HAB DAS GAME SEIT CA. EINEM JAR AUF DEM RADAR

Ich bin aber zu alt für RTS :-) Rundenbasiert, da bin ich gern dabei. :devil:

Schon Warhammer 40,000: Armageddon getestet? :devil:

Ich werde es mir wohl bei Amazon bestellen, stehe auf Steelbook Editions :D
Bis jetzt gefällt mir das gesehene ganz gut, endlich wieder ein RTS

Das Spiel hatte keinen riesenhaften Hype (klar hört man von Titeln der großen Publisher mehr, ich bitte dich), entwickelt wird es aber schon länger - auch sitzen keine "Frischlinge" am Entwicklertisch, Petroglyph hat Universe at War und Empire at War entwickelt und besteht teilweise aus alten Westwood-Mitarbeitern.

Und mal ehrlich, inwiefern sind die Goo einfallslos? Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass deren Spielmechanik relativ innovativ ist.

So oder so, Totalbiscuit hat bereits ein Video zum Spiel online, er hat es nach eigener Aussage bereits recht viel gespielt. Er teilt deine Bedenken hinsichtlich des Einheiten-Designs - allerdings hat er das Spiel auch schon in der Alpha gespielt und hat somit zumindest eine Grundlage für derlei Kritik. Insofern stimme ich dir vollständig zu, dass es möglicherweise ratsam wäre, selbst Hand anzulegen ;)

Ich bestelle mir jetzt auch die Steelbook-Version auf Amazon vor. Ein "C&C-like" RTS habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und die Spiele dieses Studios mochte ich immer - diesmal wünsche ich den Entwicklern allerdings auch finanziellen Erfolg, zumindest Universe at War war der ja nicht vergönnt ...

Ist irgendwie unter meinem Radar gefallen.

Wie ich weiß ist der Thilo ja auch ein Aufbau Fan, da wird sicher eifrig gespielt ^.^

Spellforce 3 soll ja auch irgendwann Ende 2015 oder 2016 raus kommen :D

Sind das die ersten Zeichen einer RTS-Renaissance? Ich hoffe es schwer. Wirklich gut war ich in keinem der alten Klassiker, ziehe sie aber spaßmäßig dennoch jedem Shooter vor :)

Ich bereue es das Spiel bei Steam für 45 Euro gekauft zu haben, nicht weil das Spiel schlecht ist im Gegenteil es gefällt mir nur der Preis ist für ein Steam Spiel viel zu hoch

Irgendwie sind manche Spiele bei Steam auch nach Monaten immer noch schweine teuer, wobei bei Amazon und co der Preis ziemlich sinken.

Wie im vorhergegangen Beitrag auf Seite 1 schon geschrieben bekommt man über Amazon sogar ein cooles Steelbook dazu und der Preis ist noch bissal billiger als wenn man sich das Spiel über Steam kauft auch wenn die Versandkosten noch dazu kommen aber wie gesagt kostet so ein Steelbook ja auch was und es sieht sehr cool aus, das muss man sagen :daumen:

Wie im vorhergegangen Beitrag auf Seite 1 schon geschrieben bekommt man über Amazon sogar ein cooles Steelbook dazu und der Preis ist noch bissal billiger als wenn man sich das Spiel über Steam kauft auch wenn die Versandkosten noch dazu kommen aber wie gesagt kostet so ein Steelbook ja auch was und es sieht sehr cool aus, das muss man sagen :daumen:

Ja die Steelbook Version gefällt mir auch sehr gut!

Hab meine aber nicht von Amazon sondern von Buecher.de zusammen mit nem aktuellen 5€ Gutschein kommt man unter den Amazon Preis.

Bei Thalia gibts das Game für 30,99, damit nochmal 5€ günstiger wie Amazon :)

(auch die Steelbook Edition)

Was mich ein bisschen stört ist die Aggressivität der KI in der Kampagne, kaum fängt eine Mission ist man schon mit der Verteidigung beschäftigt und wenn man falsch anfängt oder nicht schnell genug reagiert kanns mit der Mission auch schon wieder vorbei sein.Habe nichts dagegen wenn es ein bisschen flotter zur Sache geht, meiner Meinung nach wird da schon ein klein wenig übertrieben.Bin auch kein RTS Profi oder ein fortgeschrittenener Spieler was solche Spiele angeht, mit der C&C Reihe zum Beispiel kam ich trotzdem gut zurecht und die ich sehr gerne gespielt habe.

Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe auf dem Schwierigkeitsgrad Normal würde ich sagen, das Grey Goo ein flottes RTS Spiel ist. Ein gemütlicher Aufbau der Basis incl. Armee ist nicht drinnen wenn man so anfängt hat man schon verloren

Mission 4 liebe ich besonders wenn ihr versteht was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:

Was mich ein bisschen stört ist die Aggressivität der KI in der Kampagne, kaum fängt eine Mission ist man schon mit der Verteidigung beschäftigt und wenn man falsch anfängt oder nicht schnell genug reagiert kanns mit der Mission auch schon wieder vorbei sein.Habe nichts dagegen wenn es ein bisschen flotter zur Sache geht, meiner Meinung nach wird da schon ein klein wenig übertrieben.Bin auch kein RTS Profi oder ein fortgeschrittenener Spieler was solche Spiele angeht, mit der C&C Reihe zum Beispiel kam ich trotzdem gut zurecht und die ich sehr gerne gespielt habe.

Bei dem was ich bis jetzt gesehen habe auf dem Schwierigkeitsgrad Normal würde ich sagen, das Grey Goo ein flottes RTS Spiel ist. Ein gemütlicher Aufbau der Basis incl. Armee ist nicht drinnen wenn man so anfängt hat man schon verloren

Mission 4 liebe ich besonders wenn ihr versteht was ich meine :)

Stimme dir völlig zu.
Ich bin nicht der blutige RTS Anfänger(starcraft 2 gold-Liga) aber bei leicht in der 4. Mission der Kampagne scheitern... das ist mir noch nie passiert(spiele RTS seit C&C 1)
Das wird viele abschrecken und die Popularität etwas bremsen.
Allerdings für mich sehe ich das als positiv und herausfordernd und hoffe auf ne gute Zukunft für GG.
Der Status ist ausbaufähig, also an alle hin und her Gerissene: Ausprobieren es lohnt sich!

ohje dann bin ich mal gespannt, als casual freizeit noob zocker.... :D

Stimme dir völlig zu.
Ich bin nicht der blutige RTS Anfänger(starcraft 2 gold-Liga) aber bei leicht in der 4. Mission der Kampagne scheitern... das ist mir noch nie passiert(spiele RTS seit C&C 1)
Das wird viele abschrecken und die Popularität etwas bremsen.
Allerdings für mich sehe ich das als positiv und herausfordernd und hoffe auf ne gute Zukunft für GG.
Der Status ist ausbaufähig, also an alle hin und her Gerissene: Ausprobieren es lohnt sich!

Ich sehe es auch als Herausforderung habe mir schon paar Tipps in Form von einem Lets Play geholt für Mission 4

Zurück