• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Greenhorn-neuer Rechner i720 Hilfe

hohnstein

Schraubenverwechsler(in)
Es ist soweit, ich will es wagen, das erst Mal einen eigenen rechner zusammenzustellen ....und der dann, so hoffe ich, auch läuft.Ich habe keinerlei Erfahrungen was OC angeht, das heißt das Augenmerk liegt bei mir auf:

Stromverbrauch
Leise
Leistung für Videoschnitt mpeg4 und das eine oder andere geniale Spiel GTA4 z.B.

Ich will trotzdem in die Zukunft investieren und die CPU i720 haben, auch wenn ich mit einigenVorgängern vom verbrauch besser komme Quad 6550 usw.

was sagt ihr dazu und welche ratschläge habt ihr.

gehäuse Cooler Master CM 690 PCGH Edition Weiß
CPU
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Kühler CPU

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 754/9XX (AMD) » Scythe » Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler

Mainbord reicht für mich ? MSI X58 Pro
oder sollte man schon lieber eins von Asus
nehmen ? Lüfterreglung ect.vielleicht will ich
doch mal OC ?

Arbeitsspeicher OCZ 6GB Low Voltage Plat.
PC3-12800U DDR 3 - 1600
CL7
oder Corsair XMS3 Kit 6GB DDR 3 1600 CL8

welches Netzteil empfelt ihr mir ? Leise und zukunftsträchtig wäre toll.
Grafikkarte ganz bescheiden
GTX 260 GSPE 650
Der Tip aus der zeitung .
So ich danke euch.bin gespannt.

Passt :daumen:

Netzteil würde ich ein Cougar mit 550 Watt nehmen
Be Quiet, Enermax und Corsair wären Alternativen

Beim Mainboard würde ich wenn du sparen willst das Foxconn Flaming Blade nehemn (nur 3 Rambänke!!) oder wenns oc sein soll das Rampage II Gene. Natürlich ist das X58 Pro auch kein schlechtes Board

Passt :daumen:

Netzteil würde ich ein Cougar mit 550 Watt nehmen
Be Quiet, Enermax und Corsair wären Alternativen

Beim Mainboard würde ich wenn du sparen willst das Foxconn Flaming Blade nehemn (nur 3 Rambänke!!) oder wenns oc sein soll das Rampage II Gene. Natürlich ist das X58 Pro auch kein schlechtes Board

Würde ich auch sagen/empfehlen:daumen:

Alternativ zu den von Knexi genannten Boards könnte man auch das BIOSTAR in der Preiskategorie nehmen:daumen:

Nein das gilt für die verbauten Spannungswandler die sich auf den Weg hinaus aus dem Gehäuse machen wollten...... :fresse:

Danke. Ich wusste hier wird mir geholfen.
500 watt reichen aus ? Auch wenn man vielleicht mal eine stärkere Grafikkarte nachrüstet ? Wie weit komme ich denn mit 500 watt ?
Ansonsten klingt das alles sehr sehr gut !

500 watt reichen aus ? Auch wenn man vielleicht mal eine stärkere Grafikkarte nachrüstet ? Wie weit komme ich denn mit 500 watt ?

Weit genug.
Da wirst du auch noch Grafikkarten damit betreiben können die in 2-3 Jahren kommen. So viel mehr werden und können die auch nicht verbrauchen ;)

Gibt es hinsichtlich der Bestellung der CPU i720 etwas was man beachten muss. Es ist hier immer die Rede von, darauf ahcten das man D0 bekommt oder Juhu es ist ein SLBEJ. was meinen die ?

Du müsstest den Shop mal kontaktieren, ob man das D0 Stepping extra bestellen muss oder ob man keinen Einfluss darauf hat.
Letztens habe ich einen 940BE eingebaut, der war noch von der 48. Woche 2008. :ugly:

Ich gehe davon aus das man kein einfluss hat, welches Modell man da nun bekommt.
Arbeitsspeicher: was ist denn in meinem Falle notwendig.?
Ich will euch jetzt nicht nerven mit, was ist denn 1333 und 1600, gehe davon aus , das das auch mit mehr übertaktungsmöglichkeiten zu tun hat. Aber was brauche ich, wenn ich von OCZ 3 Riegel will ? mit dem oben genannten Mainbord ?

1600 ist übertaktet, nimm 1333. du könntest alledigns auch 1066Mhz rams nehmen, der unterscheid von der geschwindigkeit ist minimal
OCZ ist so naja, ich würde eher zu Corsair oder A-data gehn, aber bei rams sind die meinugne sehr verschieden.

DDR3 1600 Cl7 ist gut wenn du mal OC willst und nicht viel teurer.
Als NT würde ich nicht unter 600W gehen, Targan SuperRock 680W oder Cougar sind gut und günstig.
Mit OC sind für mich über 500W kein Problem.

Asus hat außer für das Extrem kein Bios was nicht Throttled.
Foxconn mit 3 Rambämken ist bei Bildbearbeitung zu wenig.

Der D0 ist nicht viel teurer und in vielen Shops ausgewiesen, gerade bei Lukü zu empfehlen, da der idR bei stock Vcore auf 4,0GHz geht.

was habt ihr alle immer mit eurem übertakten?
der i7 ist doch so schon für alles schnell genung. bloß weil der dann ein paar wenige sachen eine halbe sekunde schneller macht. das bringts doch nicht. das würde ich in 5 jahren oder so amchen wenn die kiste überhaupt nicht mehr ausreicht, aber nich von vornherein.
auserdem musst du so viel merh geld in kühler etc investieren.

Ist das mainbord Asus P6T nun für mich ok oder sollte mann lieber die Finger davon lassen , denn das Asus Extreme ist doch übertrieben in meinem Falle, oder ?
was ist gemeint mit als NT würde ich nicht unter 600W gehen ?
Mit OC sind für mich über 500W kein Problem.
Danke.

Zurück