Graue Schrift auf weißem Grund

Hatuja

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-Team,

seit einem der letztem Updates auf der Webseite wird bei Artikeln ja nun (hell-)graue Schrift auf weißem Hintergrund verwendet.
Ich zumindest finde das sehr schlecht lesbar. Dabei habe ich eigentlich noch relativ gute Augen.

Gibt es ggf. eine Möglichkeit, auf der Webseite auf einen höheren Kontrast umzuschalten?
Viele Webseiten bieten ja einen "Barrierefreien-Modus" oder so etwas.
 
Als alter Opa mit noch annähernd 100% Sehkraft kann ich die Schrift noch gut lesen und empfinde das ganze Design als recht angenehm zu lesen.

Ein optional höherer Kontrast wäre aber sicher nicht verkehrt. Auch für Ausdrucke mit schwachem Drucker wäre dies förderlich.
 
Ich bin mit meinen nun 30 Jahren auch ein Rentner. Und ja, ich kann die Artikel lesen, aber hier vermisse ich einfach einen richtigen Kontrast.

Warum ist die Schrift nicht in "normalem" Schwarz gehalten? Hier im Forum beim Light Mode passt es ja auch sehr gut. Oder wie im Dark Mode mit blauem Hintergrund und weißer Schrift. Mich hat es lediglich gewundert, dass der Thread nicht schon eher kam.
 
Zurück