Gratis-DLCs für Cyberpunk 2077: Nun erst "in den kommenden Monaten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gratis-DLCs für Cyberpunk 2077: Nun erst "in den kommenden Monaten"

Ursprünglich wollte CD Projekt Red schon Anfang 2021 Gratis-DLCs für Cyberpunk 2077 im Witcher-3-Stil verteilen. Doch nun hat man auf der entsprechenden Webseite den Hinweis auf den Release geändert: Erst in den nächsten Monaten kommen zusätzliche Inhalte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gratis-DLCs für Cyberpunk 2077: Nun erst "in den kommenden Monaten"

Wie deppert ein Management sein kann
Ich denke, die haben das vorher kalkuliert und sich dann für das Szenario entschieden, das für sie finanziell mehr Erfolgsaussichten parat hatte. Auf der Managementebene findet man immer wieder diese Leute die bereit sind, jene Entscheidungen zu treffen, die getroffen werden müssen. Auch wenn das den Außenstehenden deppert oder eiskalt vorkommt.

Die Firmengründer von CDPR sind schon lange dabei - die haben ganz klein begonnen (- im Dunkeln könnte man fast sagen.)

Zuletzt bearbeitet:
Das die (facility) Manager bei CDPR nicht die hellsten Kerzen sind, haben sie ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt...der derbe Absturz der Aktie fällt seltsamerweise genau aufs Releasedatum, Zufälle gibts...

Die beste Taktik besteht nun darin möglichst wenig Staub aufzuwirbeln, mithilfe von Patches zumindest ansatzweise die Gunst der Spieler wieder zu erlangen, Vergleiche mit den Investoren zu verhandeln, möglichst ohne medienwirksames Gerichtsverfahren.

Aber keinesfalls sollten sie weiteres Öl ins Feuer gießen, das geht erst in zwei, drei Monaten. Die Kunden leiden in solchen Fällen steht's an Demenz. Wie sämtliche Vorbestellerzahlen immer aufs neue beweisen.
Screenshot_20210119-124740.png

Naja, der Hype läuft weiter und fett Kohle hat man auch gescheffelt, allerdings hätte man die Negativpresse auch etwas weniger hart aufkommen laßen können.

Wollte eigentlich schon lange die erste Runde angehen, aber den ersten Patch verwarte ich nun auch noch. :D

Naja man sollte mal abwarten wie das Spiel nach Patch 1.1 und 1.2. ausschaut.
Als Besitzer des "PS5"Exemplars wäre es mir zwar fast lieber es würde zuerst der Next Gen Patch kommen und Dann die DLCs, aber mir ist auch bewusst das da draussen viele Gemer mit xxx Stunden Spielzeit bereits auf neues Futter schielen. Wobei wir hier ja von Gratis-DLCs sprechen, und nicht von xx Std Addons. Also kaum der Rede wert.

Nichts anders ist auch auf der Roadmap ersichtlich, dass die DLCs nicht sofort kommen würden sollte ja klar gewesen sein.
Aber egal. Solange man vom Hype leben kann, egal ob gut schlecht, nen Artikel kann man machen.

Als allererstes sollte mal die KI der NPCs angegangen werden, zusammen mit der Kollisionsabfrage und der Physik.
Aber bis das zufriedenstellend läuft, da kräht vermutlich auch kein Hahn mehr nach dem Spiel.

Nichts anders ist auch auf der Roadmap ersichtlich, dass die DLCs nicht sofort kommen würden sollte ja klar gewesen sein.
Und vor der Roadmap, ich glaube es war ungefähr Ende Dezember 2020, wurden noch DLCs für Anfang 2020 angekündigt.

EDIT:

Und vor der Roadmap, ich glaube es war ungefähr Ende Dezember 2020, wurden noch DLCs für Anfang 2020 angekündigt.
Alles schön und gut, aber das war vor der Roadmap. Wenn Patch 1.1 in den nächsten Tagen kommen soll und Patch 1.2 irgendwann im Februar, dann muss doch bei Blick auf die Roadmap schon klar sein, dass mit den DLC Anfang 2021 nichts mehr wird. Und was soll nun zuerst gemacht werden? Pachtes, DLCs oder am besten alles gleichzeitig und gestern? Das Spiel ist ein bisschen mehr als nen Monat raus und es wird nach DLCs geschrien...

Das Spiel ist ein bisschen mehr als nen Monat raus und es wird nach DLCs geschrien...
Keine Ahnung was du eigentlich für ein Problem hast? Zuerst waren DLCs für Anfang 2021 angekündigt, dann kam die Roadmap und jetzt die offizielle Bestätigung, dass die DLCs später kommen. Das ist alles. Niemand beschwert sich, niemand meckert darüber, niemand „schreit“ nach DLCs.

Bin mal gespannt, wohin noch die Reise mit CP2077 gehen wird. Im idealfall patchen sie es durch, fixen die Performance, verbessern die KI, implementieren hier und da versprochene Inhalte und liefern dann noch richtig gute Story-DLC's als Entschuldigung hinterher.
Ich hoffe es, um ehrlich zu sein, dass CDPR das Ruder rumgerissen bekommt, bevor ihr noch sämtliche Talente, welche definitiv vorhanden sind, im Unternehmen abhanden kommen.

Zurück