Auf der anderen Seite...wo ist das Problem, wenn sich z.B. Grafik- und Questdesigner schon mal hinsetzen und ihre Arbeit für den nächsten Content machen? Die sind ja nicht dafür zuständig, Bugs zu fixen.
Oder soll jetzt auch der Typ Bugs fixen, der eigentlich für den Soundtrack verantwortlich ist?
Soundtracks werden gerne an externe "Soundspezialisten“ vergeben. Ich würde aber auch mal einen Blick auf den Cyberpunk Soundtrack werfen. Ich denke dann wird deutlich, dass dieser nicht von der CDPR-Belegschaft eingesungen wurde

Oder Sounds. Denkst du, die Angestellten von CDPR laufen mit einem Mikrofon rum und samplen Geräusche für ihr Spiel? Nein, dafür gibt es Firmen die sich auf Sounddesign spezialisiert haben und die benötigten Sound-Bibliotheken erstellen.
Auch bei der Grafik wird heutzutage vieles nicht mehr intern gemacht. Wer mal die Credits verschiedener Spiele anschaut weiß das. So wird z.B. Motion Capturing meistens an externe Grafikstudios vergeben, die darauf spezialisiert sind und das entsprechende (teure) technische Equipment haben. Es ist meistens günstiger sowas extern machen zu lassen, anstatt Leute einzustellen.
Ich bezweifle ernsthaft, dass ein Entwickler wie CDPR mit einer Personalstärke von "nur“ 1.100 Mitarbeitern (Ubisoft 18.000) und einem Output von gerade mal 3 AAA Games in den letzten 10 Jahren Studios für z.B. Audioproduktion oder Motion Capturing selber unterhält. Die werden sich, gerade für das Megaprojekt Cyberpunk verdammt viel externe Hilfe geholt haben.
Unabhängig davon: es sollten bei CDPR möglichst alle Ressourcen auf Bugfixing verwendet werden und nichts (oder möglichst wenig) für irgendwelche DLCs. Sollen Questdesigner o.Ä. halt schlimmstenfalls Däumchen drehen - alleine können Sie eh keinen DLC machen - damit die Programmierer sich allesamt ans Bugfixing halten.
Wobei natürlich die Leute, die nun gar keinen Plan von sowas haben, durchaus DLCs konzipieren können. Nur diese beim derzeitigen Zustand des Hauptspiels zu produzieren bzw. programmieren und auf eine zeitnahe Veröffentlichung zu drängen, wäre absolut sträflich...
Und genau das macht CDPR glücklicherweise nicht, heißt man priorisiert das Bugfixing. Von daher sind solche Einwände wie von dir eh hinfällig.
Ein Level- und Questdesigner soll bitte nicht an Physik, Renderer und KI rumpfuschen. Es ist also nicht vollkommen undenkbar dass erstere sich mit dem Auffüllen der Welt beschäftigen während letzteres von den Leuten die was davon verstehen angegangen wird.
Das was ich schrieb schließt diesen Einwand doch nicht aus!?
Fakt ist, dass die für Anfang 2021 geplanten DLCs verschoben wurden. Mit ziemlicher Sicherheit, um das Hauptspiel zu verbessern. Und das ist auch gut so.