News Grand Theft Auto 6: Spieleindustrie fürchtet den Release

Woke Inhalte sind etwas ganz anderes, etwas sehr schlimmes,

Zitat Wikipedia:
"Konservative und Rechte versuchen dabei, eine „moralische Panik über Wokeness“ zu erzeugen. Bemühungen gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie oder Transphobie werden als „abartig, verrückt, gefährlich und als unmittelbare Bedrohung“ für die heimische Lebensweise dargestellt. "

Hat auf jeden Fall gut funktioniert.

Es ist doch wohl eher die Frage WIE man solche Themen in ein Medium einbaut und in welchem Maße. Wenn es sich anfühlt als wird es künstlich reingedrückt und dann auch noch im Übermaß, dann lehne ich sowas auch absolut ab.
Hat eigentlich niemand hier GTAIV: The Ballad of Gay Tony gespielt? War ein guter DLC, TROTZ dieses Themas. Ja, man kann es auch gut machen. Aber wenn du es im Spiel hast sollte es auch satirisch sein. Aber die Wokies können ja nicht über sich selbst lachen. Deren Humorlosigkeit ist ja das Problem.

Bevor es hier zu eskalieren beginnt: in GTA spielt man immer Personen, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen, aka Gesetzesbrecher. Und wie wir alle wissen, spielt Sexualität oder Hautfarbe beim Thema Verbrecher keine Rolle, es gibt sie überall.

Davon ab, das alles ist OT - denn der Artikel zum Thread handelt nicht um das Geschlecht, die Hautfarbe oder die Sexualität der Figuren in einem fiktiven Spiel. Kehrt bitte zum Thema zurück, danke.

Wenn es ähnliche Spiele sind kann ich das irgendwie nachvollziehen, aber alle Genres zusammen? net wirklich
Warum? Beispiel, den kommenden Februar kommen zB Monster Hunter, Kingdom Come 2 und Assassins Creed Shadows. Du hast nur einmal 80€ zur Verfügung und kaufst wie der durchschnittliche Spieler nur etwa 1-2 Spiele pro Halbjahr.

Dann geben 90% der Kunden ihre 80€ für GTA6 aus und spielen das ein halbes oder gar jahr lang und alle anderen Spiele sind dann nicht interessant. Das ist vollkommen logisch.

Nicht jeder wie ich sammelt oder kauft gar mehrerere Spiele und schon gar nicht der durchschnittliche Kunde zu Release.
Oh doch, denn die "anderen" Spiele gehen schon alleine durch den Marketinghype und dem überschwemmten Netz völlig unter in der Diskussion. Alle Influencer, Youtubekanäle, Webseiten..... alles wird zugemüllt sein mit GTA6 Content aller Art. Wenn du da ein Spiel daneben veröffentlichen willst, wird es in dieser ganzen Wust an Infos zu GTA6 einfach untergehen, unabhängig davon welches Genre es ist.
Exact, sowas wie ein Persona 6, Phantom Detective oder Kingdom Come als Beispiel das eher AA oder Nische ist geht dann erst recht unter, es geht ja darum das möglichst breit zu verkaufen und nicht nur den Fans und Sammlern die sich sowieso auskennen und es sowieso kaufen.

Naja Ubisofts AAAA Produktionen haben doch nix zu befürchten… 🤣

GTA 6 wird halt aufzeigen was die anderen für billigen Rotz programmieren. Ich mein GTA5 hat immer noch bessere Animationen und NPCs als jedes hakelige Assassins Creed und co.

Ich denke mit Teil 6 werden wir eine ganz neue Messlatte bekommen, wie NPC und Videogame Realismus auszusehen haben. Das war ja in Teil 5 schon sehr geil und in Red Dead 2 beängstigend gut umgesetzt (wie die Tierwelt sich gegenseitig jagd, wenn plötzlich der Adler vorbeifliegt und die Schlange aus dem Wasser snacked).

Dagegen sind andere Open World halt echt peinlich steril.

Du vergisst da einen entscheidenden Punkt. Die PS3 war zu ihrer Zeit fast schon übrrfordert. Die Technologie bleibt nicht stehen und es kann durch aus sein das wir das gleiche Problem auf der PS5 haben werden und erst mit PS6 oder PC Version eine ordentliche Version bekommen werden so wie es damals mit der PS4 und PC Fassung war.

Was eine "ordentliche Version" ist, ist sicherlich Ansichtssache, ich habe damals jedenfalls mit der PS3-Version von GTA 5 zu Release sehr viel Spaß gehabt. Das Spiel war, trotz seiner z.T. grenzwertigen Framrate, technisch auf der PS3 wirklich sehr beeindruckend. Rockstar hat damals wirklich Alles raus geholt, was auf der alten Kiste noch möglich war.

Was die Ladezeiten angeht: Das wird auf der PS5 definitiv besser aussehen, schließlich ist die Konsole allein schon aufgrund ihrer Architektur auf schnelles Laden von Daten optimiert. Kein Vergleich zu der schon für 2007er Verhältnisse lahmen HDD der PS3, da liegen Lichtjahre dazwischen.

Wenn es ähnliche Spiele sind kann ich das irgendwie nachvollziehen, aber alle Genres zusammen? net wirklich
Ich schätze man fürchtet generell, das die Gamer dann zu viel GTA spielen werden (damit also ausgelastet sind), und somit andere Spiele in diesem Zeitraum aus Zeitmangel erst garnicht gekauft werden.

Ganze Industrie scheint mir aber schon übertrieben.

z.B. Würde ich sagen wenn ein Anno zum gleichen Zeitpunkt wie GTA 6 kommt, interessiert das weder Rockstar noch Ubisoft. Die würden einfach beide Zeitgleich tolle Verkaufszahlen auf die Beine stellen.

Selbst bei einem Ghost of Yotei welches auch nächstes Jahr kommt würde ich beide Spiele kaufen, GoY und GTA 6.

Zurück