Gran Turismo 6: Silverstone im ersten Trailer zur Rennsimulation

Für mich sieht es eher nach dem aus, was ich von GT5 erwartet hatte. Aber nach all dem riesen Aufwand auf Seiten der Technik, war es fast klar, dass PD aus der Engine noch etwas Geld pressen muss.

Nö. Die haben alles geändert auch die Render und Physik Engine. Achso GT6 hat Tesselation auf der PS3 + 60 fps.

Naja wenn man bedenkt das Gran Turismo 4 in 1080i bei 60fps auf der PS2 lief wundert mich garnix mehr was Gran Turismo betrifft.

Die PS2 kann kein 1080i. Mehr als PAL war mit der nicht möglich.

Wo soll man in GT 6 den Tesselation verwenden? Gt5 war schon extreme an der Grenze des Hardware machbaren. Neue Engine, von was träumst du Nachts? Die Jungs habe 5 Jahre für das bescheidene GT5 gebraucht, die werden bestimmt nicht in 1-2 Jahren eine komplett neue Engine verwenden, die alte soweit anpassen, aber komplett neu nie und nimmer.

Das mit 1080i auf der ps2 ist echt interessant, aber die PS2 hatte wenigstens einen custom Cpu+Gpu.

Wo soll man in GT 6 den Tesselation verwenden? Gt5 war schon extreme an der Grenze des Hardware machbaren. Neue Engine, von was träumst du Nachts? Die Jungs habe 5 Jahre für das bescheidene GT5 gebraucht, die werden bestimmt nicht in 1-2 Jahren eine komplett neue Engine verwenden, die alte soweit anpassen, aber komplett neu nie und nimmer.

Das mit 1080i auf der ps2 ist echt interessant, aber die PS2 hatte wenigstens einen custom Cpu+Gpu.

Ich nehme mal an die Antwort war auf mich ausgerichtet. Ich kann nur das wiedergeben was auf der Pressekonferenz gesagt und gezeigt wurde. Du kannst dir ja selbst ein Bild machen und mir dann sagen wo ich falsch liege:

GT6 will use addaptive tesselation - NeoGAF

Wird anscheinend verwendet um Ram zu sparen und nicht verschiedene Modelle wie bei normalem LOD im Speicher zu haben, läuft anscheinend auf SPUs.

Gran Turismo 6 • Coming on PS3 Holiday 2013 - NeoGAF

GRAN TURISMO 6 FULL ANNOUNCEMENT by Kazunori Yamauchi • Silverstone, 15 May 2013 > MUST WATCH™

GRAN TURISMO 6 FACTS:

New Game Engine
• Refactoring
• Compact, nimble operation
• Flexible expandability
• A new rendering engine that pushes the limits of the PS3
• Adaptive Tesselation

New Physics Engine
• New suspension and kinematics model
• New tyre model
• New aerodynamics model
• Technical partnership with Yokohama Rubber and KW Automotive

1200 Cars, abundant custom parts, and on-going DLC
• From historic cars to the latest racing cars, the game contains a total of 1200 cars.
• Multiple aerodynamic parts and custom wheels will be available for almost all cars.
• Players can create their own personalised custom car in the game.
• Cars will be continually added online

33 locations, 71 layouts
• 33 Locations and 71 layouts will be provided from day1 (7 more locations and 19 more layouts than GT5)
• More new tracks will continue to be provided online

New Course Maker
• Massive scenery spanning several tens of square kilometers
• A new course generation algorithm
Community/Club/Race Organizer
• Players can form their own communities
• Various community levels from local and domestic to global
• Players themselves can create and manage their own online events
New User Interface
• Balancing directional key operation and touch operation
• Quick response
• Shortening of loading times

Multi Device Compatibility
• PlayStation®
• Smart Phone
• Table
• PC

At the same time as the PS3 version of GT6 the “Real Driving Simulator” launches, a mobile version and web application version of GT6, will be created to enjoy Gran Turismo’s massive community space.

Real/Virtual "Edge Effect" Activity
A variety of "Edge Effects", the chemical reactions between the real world and the virtual world for which the Gran Turismo series is famous, are also planned for GT6. Exciting collaborations between various automotive manufacturers and collaborations with brands crossing different industries will be revealed gradually across the next six months.

FULL PRESS RELEASE HERE:
http://www.gran-turismo.com/gb/news/00_1910783.html

FULL ARTWORK AND SCREENSHOTS GALLERY (FULL RESOLUTION) BY SAROLMANO'S GEMATSU GALLERY >> click HERE

Ich kann nur das wiedergeben was auf der Pressekonferenz gesagt und gezeigt wurde. Du kannst dir ja selbst ein Bild machen und mir dann sagen wo ich falsch liege:
Oh man. :ugly: Wo fange ich am besten an...

Ich weiß nicht was lächerlicher ist: Das 1080i Ausgabeformat als reale Auflösung verkaufen zu wollen oder der Marketingbegriff "adaptive Tessellation", der mit Tessellation nicht das Geringste zu tun hat.

1. GT4 lief auf der PS2 nicht in 1080i. Es wurde upscaled und sah so mindestens genauso beschissen aus, wie in der nativen 480er Auflösung. Aber Upscaling kann man Konsoleros ja seit jeher als mit dem PC verleichbare Auflösung verkaufen. Steht auch auf vielen XBox 360 Spiele Verpackungen drauf. Gibt nicht wenige, die daher denken ihre Konsolenspiele laufen in 1920x1080.

2. Der RSX kann keine Tessellation. Punkt! Die Entwickler werden irgendein neuartiges LOD System programmiert haben, was sie nun geschickt vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. :ugly: Wo fange ich am besten an...

Ich weiß nicht was lächerlicher ist: Das 1080i Ausgabeformat als reale Auflösung verkaufen zu wollen oder der Marketingbegriff "adaptive Tessellation", der mit Tessellation nicht das Geringste zu tun hat.

1. GT4 lief auf der PS2 nicht in 1080i. Es wurde upscaled und sah so mindestens genauso beschissen aus, wie in der nativen 480er Auflösung. Aber Upscaling kann man Konsoleros, ja seit jeher als mit dem PC verleichbare Auflösung verkaufen. Steht auch auf vielen XBox 360 Verpackungen drauf. Gibt nicht wenige, die daher denken ihre Konsolenspiele laufen in 1920x1080.

2. Der RSX kann keine Tessellation. Punkt! Die Entwickler werden irgendein neuartiges LOD System programmiert haben, was sie nun geschickt vermarkten.

Ich weiss das die PS2 nur auf 1080i upgescaled hat von 480p deswegen hab ich ja das Wort Trickserei verwendet. Das mit der PS2 zu machen war dennoch interessant und es ist schlussendlich ein 1080i Signal rausgekommen auch wenn es nicht intern so gerendert wurde.

Das der RSX keine Tesselation kann weiss ich auch deswegen läuft es ja auch auf den SPUs des Cell. Die Grundlegende Idee der Tesselation ist dennoch verwirklicht worden da das Model tatsächlich tesseliert wird aber nicht um es zu verschönern, halt aus Performance gründen.

Was hab ich den nun falsches gesagt ?

1200 Autos, das riecht weiterhin stark nach einer Handvoll Premium Autos und eine Menge Standard Autos. Für GT 5 hatten/brauchten die mehr Zeit und es gab nur so 100 Premium Autos. Jetzt für GT 6 weniger Entwicklungszeit aber mehr Autos? LOL verarschen können die mich nicht.

Oft ist weniger mehr, lieber wie bei Forza nur paar Hundert Autos dafür alle in gleicher Qualität.

Und GT 6 für PS 3 muß man auch nicht kapieren. :daumen2:

1200 Autos, das riecht weiterhin stark nach einer Handvoll Premium Autos und eine Menge Standard Autos. Für GT 5 hatten/brauchten die mehr Zeit und es gab nur so 100 Premium Autos. Jetzt für GT 6 weniger Entwicklungszeit aber mehr Autos? LOL verarschen können die mich nicht.

Oft ist weniger mehr, lieber wie bei Forza nur paar Hundert Autos dafür alle in gleicher Qualität.

Und GT 6 für PS 3 muß man auch nicht kapieren. :daumen2:
LOL, niemand zwingt dich in normalen Autos zu fahren.(oder nur sehr selten) Ich finde das die ~400 Premium Autos aus GT 6 locker ausreichen. In GT 5 habe ich auch nur 5% meiner Zeit in den aus GT 4 importierten Wagen verbracht.

Die bekommen so eine grafik auf der Konsole noch hin?

Naja GT (1-5) war schon immer ein "Grafikblender". Außerhalb der Replays und des Fotomodus' sieht das Spiel längst nicht so beeindruckend aus wie auf den Screenshots. Hauptaugenmerk wurde schon immer auf die Fahrzeugmodelle gelegt, welche sehr gut gelungen sind, aber abseits des Fahrzeugs und neben der Strecke erblickt man bestenfalls Durchschnitt. Dennoch ein gutes Game :)

Greets again,

dann wird es wohl sein wo wie damals mit GT4 HD für die PS3, einmal ein GT6 für die PS3 und dann ein GT6+ für die PS4...
Freut mich das Polyphony sowie die Entwickler von Forza damals einen Reifenhersteller mitnehmen, bei Forza ists halt so ne Sache, guck:

TURBO - Das Automagazin: Virtual BMW M5 vs. Real BMW M5 [Forza vs. Reality] - YouTube

aber GT ist da auch nicht besser, mir gefällt es aber mehr.

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott schon wieder flamen ohne jeglichen Hintergedanken.

Warum kommt GT6 nicht für die PS4?
* Weil die Entwicklungen dafür schon viel früher begonnen haben und da nur eine PS3 als HArdware vorhanden war

Warum ist es trotzdem sinnvoller, GT6 für die PS3 zu bringen?
* Weil es sicher mehr PS3 Besitzer und Interessentne für das Spiel gibt. Angesichts des erwarteten Launchpreises der PS4 wäre alles andere ein Fail.

Die Grafik ist so gut?
* Nein, die Autos sehen zwar perfekt aus, das wars aber auch. Keine Zuseher, keine anständigen Texturen (nur Matsch aus 2005), kein richtiges Rennsportfeeling, keine "richtige" Physik (Abseits der Fahrphysik) ....

Wird GT6 ein Erfolg (Glaskugelfrage)?
* es wird sich gut verkaufen aber auch nicht so gut, dass man sich annähernd mit anderen messen könnte (z.B. CoD, NfS, ...)

Was sollte sich primär verbessern in GT6 (Wunschfrage)?
* Weniger = Mehr. Weniger Autos dafür aber alle mit liebe zum Detail. Texturen auf den Stand 2013 bringen. Bisschen mehr Atmosphäre schaffen. Richtige Schadensühysik einfügen (in Autos als auch Umgebung, Glas, Reifen...).

LOL, niemand zwingt dich in normalen Autos zu fahren.(oder nur sehr selten) Ich finde das die ~400 Premium Autos aus GT 6 locker ausreichen. In GT 5 habe ich auch nur 5% meiner Zeit in den aus GT 4 importierten Wagen verbracht.
In GT 5 wurde man schon paar mal gezwungen. Und ich finde wenn man mit 1200 Autos wirbt sollten auch alle den gleichen Detailgrad haben, also alle in GT 5 Premium Qualität. Wenn das nicht geht, dann halt weniger Autos.
Ob nun 400 oder 1200 ist doch eigentlich scheiß egal. Es kann mir keiner Erzählen das es ihm Spaß machte in GT 5 z.b. den VW Kübelwagen zu fahren. Das ist so ein Auto das in einem Rennspiel wirklich keiner braucht.

Mir hat das fahren mit dem T1 aber Spaß gemacht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann bist du wohl einer der wenigen. Ich defeniere RENNspiel anders, da will ich mit schnellen Autos Rennen fahren. Und nicht mit so Schrott "fahren" die kaum auf 100 kommen.

Wird GT6 ein Erfolg (Glaskugelfrage)?
* es wird sich gut verkaufen aber auch nicht so gut, dass man sich annähernd mit anderen messen könnte (z.B. CoD, NfS, ...)
Call of Duty ist ein eigenes Kapitel, aber in puncto Rennspielen ist Gran Turismo der alleinige König bezüglich Verkaufszahlen.

Gran Turismo 5 hat sich weltweit 10,5 Millionen mal verkauft, das erfolgreichste Need for Speed war Underground auf der PS2 mit 7,2 Millionen.
Hier die Bestätigung: Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Und der Grund WARUM die Reihe so erfolgreich ist: Eben WEIL man so viele Autos, Strecken und Turniere spielen kann.
Gran Turismo ist das einzige Spiel wo sich wirklich jeder Wagen anders anfühlt und auch anders fährt. Jeder der das Spiel mehr als 5 Stunden gezockt hat kann das bestätigen.

Zurück