Gran Turismo 6: Silverstone im ersten Trailer zur Rennsimulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 6: Silverstone im ersten Trailer zur Rennsimulation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 6: Silverstone im ersten Trailer zur Rennsimulation

Ich bin ja ein riesen GT-fan, aber wie man die Grafik auf der PS-3 noch weiter verbessern will, ist mir ein Rätzel. Da GT5 die PS3 ja schon an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit brachte.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß man nun das Streckenportfolio erweitert hat und die ganzen "Standard-Autos", die ja quasi einfach aus GT4 übernommen wurden, nochmals verbessert hat und sie auf den Stand der Premium-Autos anhebt.

Sollte Polyphony Digital es echt schaffen, die Grafik nocheinmal zu verbessern und diesmal von Anfang an, ein Spiel zu liefern wie es angepriesen wird. Ziehe ich meinen Hut :)

Vor allem erwarte Ich mir vom nächsten Teil wieder mehr Vielfalt bei den Herstellern. In der Hinsicht war selbst GT2 GT5 voraus.

Greets @ all

hm die Grafik von GT5 lässt sich noch um einiges verbessern, vorallem die Raucheffekte usw..
Was einfach unerreicht finde ist das Art Design/Farbgebung von GT, die Grafiker habens echt drauf meiner Meinung nach!

Gekauft, hoffentlich gibt es auch verformbare Reifen wie in LFS!

Cya Yakup

Ich bin ja ein riesen GT-fan, aber wie man die Grafik auf der PS-3 noch weiter verbessern will, ist mir ein Rätzel. Da GT5 die PS3 ja schon an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit brachte.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß man nun das Streckenportfolio erweitert hat und die ganzen "Standard-Autos", die ja quasi einfach aus GT4 übernommen wurden, nochmals verbessert hat und sie auf den Stand der Premium-Autos anhebt.

Sollte Polyphony Digital es echt schaffen, die Grafik nocheinmal zu verbessern und diesmal von Anfang an, ein Spiel zu liefern wie es angepriesen wird. Ziehe ich meinen Hut :)
Für mich sieht es eher nach dem aus, was ich von GT5 erwartet hatte. Aber nach all dem riesen Aufwand auf Seiten der Technik, war es fast klar, dass PD aus der Engine noch etwas Geld pressen muss.

Die Grafik ist für mich nicht der Hauptknackpunkt. Meiner Meinung nach müssen sie langsam mal ein vernünftiges Rennfeeling aufbringen. Nicht bloß wie geleckte funkelne Fahrzeuge und kein Staubkorn auf der Strecke. Ich will Dreck, Zuschauer usw sehen die das Rennerlebnis auch authentisch machen. Auch das Handling/ Fahrgefühl muss verbessert werden.

Nur für PS3 und nicht für PS4 ? Muss man nicht verstehen, oder ?

Naja ich weiß nicht. GT5 fühlte sich recht steif an und von der Optik war ich jetzt nicht unbedingt beeindruckt. Es gab eigentlich nur eine Sache die mich störte: Irgendwie war mein Bild immer recht dunkel und Farblos. Das ganze hatte ich aber auch nur bei GT5 die anderen Spiele sehen super aus :ugly:

Es würde vielleicht Sinn machen es für beide Plattformen zu entwickeln(vielleicht kommt es ja auch noch für PS 4). Aber nur für die PS 4? wohl kaum Es werden bis zum PS 4 Release über 80 Million PS 3 verkaufte sein. Damit sich dann GT 6 genauso gut wie GT 5 verkauft, müsste sich wohl jeder PS 4 Käufer GT 6 holen...

Finde Ich gelinde gesagt sogar schwachsinnig. Gerade zum Start der PS4 wäre GT6 ein Blockbuster-Game, das die Verkaufszahlen befeuern könnte.

Es ist ja noch schlimmer! Nach der gefühlt ewigen Entwicklung von GT5 hat der Publisher ohne Ende gemeckert, wie schwach die PS3 doch sei. Nun stehen bald neue, leistungsstarke Konsolen auf der Matte und es wird trotzdem auf dem alten Plunder herausgebracht? Zumal damals schon Bilder von GT5 gezeigt, wie es läuft, wenn man als Rechenknecht zwei PS3 Konsolen nutzt. Die neuen Konsolen können deutlich mehr als das Doppelte. Sogar ein aufgemöbeltes, endlich flimmerfrei geglättetes GT5 hätte die Fans schon sehr versöhnlich gestimmt. Aber das? Lächerlich! Dieses Spiel war für mich damals auch ein Grund, meine PS3 wieder abzuschaffen. Dieses bescheuerte Dauerflimmern ging mir nur noch auf den Keks. Noch dazu hat es sich trotz Fanatec CSR angefühlt, als würde alles in Zeitlupe ablaufen.

ich hatte sie alle bis zum letzten teil. angespielt, erschrocken und danach samt konsole verkauft. 5 jahre entwicklung für die katz.....

Beil Teil 5 habe ich im Moment keine lust die letzten 20% zu fahren.

Aber an sich finde ich es auch recht gut das die es für PS3 raus bringen. Die PS4 werde ich mir leider zum Release nicht leisten können, auch wenn das eh die Besten Konsolen sind. Nichts Toppt die ersten Versionen einer Playstation(PS1 mit RGB und Xpoloder, PS2 mit Linux etc, PS3 mit PS2 Game support, Kartenleser etc.)

Und nächstes Jahr gibts dann den 7. Teil für die PS4..

Oh wei oh wei, auch bei PD fängt man an die Kuh bis zum letzten Rotz zu melken..

Schon witzig, andere Spieleserien kommen jährlich raus (samt teurem DLC und "Verwahrlosung" der Titel kurz nach dem Launch) und da ist das Geschrei nicht so groß.
Gran Turismo 5 wurde mit zahlreichen, kostenfreien Updates versorgt. Darüber darf sich gewiss keiner beschweren.
Ob es vielleicht noch eine parallele PS4-Version gibt oder ob wir darauf noch einige Jahre warten müssen, steht in der Tat noch nicht fest.
Aber mir soll es recht sein, dann muss ich die PS4 nicht zum Release kaufen, sondern kann damit warten bis die Preise etwas gefallen sind (oder Naugthy Dog ein "Must Have"-Game à la Uncharted rausbringt! :ugly:).

Zurück