Gran Turismo 5 Release-Termin erst im Sommer 2010?

Ist mir nur recht, dass sie sich noch etwas Zeit nehmen. Denn so ein halbfertiges Schadensmodell, wie es in den Trailern zu sehen war, möchte ich in der Vollversion nicht haben.

@ cl55amg

Es ist völlig ausgeschlossen, dass GT5 für Xbox erscheint, da dieses Spiel 1. von Sony bezahlt wurde, 2. die Entwicklerfirma (Polyphony Digital) ein Tochterunternehmen Sonys ist und 3. liegen vermutlich alle Rechte von GT5 bei Sony. Falls nicht, sind Gründe 1 und 2 schon ausreichend.
Das ist, als würde man behaupten, es wäre gar nicht so unwahrscheinlich, dass eines Tages Halo und Forza auf PS3 kommen oder Super Mario und Zelda auf Xbox/PS3. Kurz: Absolutes Wunschdenken ;-)
Wie erklärst du dann das Polyphony Digital in Interviews selbst darüber sprach, GT auf auf dem PC zu bringen?
Gran Turismo 5: PC-Version geplant? - COMPUTER BILD SPIELE

Bei wem die Rechte liegen weiss ich nicht, aber sie sind natürlich definetiv ein Tochterunternehmen von Sony.
 
Auch wenn Polyphony sagt es wäre möglich - Sony würde dem wohl einen Riegel vorschieben (was den PC-Release betrifft). Und wenn es kommen würde dann mit erheblicher Verspätung wenn schon GT6 oder so draussen ist. Die Warterei geht mir inzwischen schon sehr auf die Nerven, auch wenn GT5 ein klarer Pflichtkauf sein wird.
 
Auch wenn Polyphony sagt es wäre möglich - Sony würde dem wohl einen Riegel vorschieben (was den PC-Release betrifft).

Und wenn es kommen würde dann mit erheblicher Verspätung wenn schon GT6 oder so draussen ist. Die Warterei geht mir inzwischen schon sehr auf die Nerven, auch wenn GT5 ein klarer Pflichtkauf sein wird.

Wenn Du denkst das die das können. Auf der Konsole will ich es jetzt nicht mehr haben. Die Grafik der aktuellen Demo ist doch schon arg Sch.... im vergleich zu ähnliche Titel für die PCs. Pflicht kauf dachte ich letzten Herbst auch noch. Hab da auch keine Nerven mehr.

Die könnten auch mal Updates bringen mit Neuerungen für GT5Prologe. Aber auch da wartet man auf nix.

Ich hatte jede PS und jeden GranTourismo Titel, aber verars... lasse ich mich von dennen sch..tz Augen nicht.
 
Ich finde es sehr schade, dass die es einfach nicht hinbekommen.
So wie sich das anhört, vermute ich, dass wir dieses Spiel 2010 nicht mehr
in den Händen halten werden, während alle glücklichen XBOX 360-Besitzer fröhlich Forza 3 zocken.
Ich bin ein großer Fan von GT3 und GT4 gewesen, aber so langsam verliere ich das Interesse an dem Game. Die Time-Trial-Demo, die im Dezember erschienen ist, hat mich sehr enttäuscht. Und GT5-Prologe war einfach nur eine Unverschämtheit.
Leider gibt es keine wirkliche Alternative. NFS Shift ist zwar nicht schlecht, ruckelt aber wie blöde, sobald mal 3-4 KI-Gegner im Bild sind.
 
@Topic: Die sechs Monate lassen sich auch noch aushalten. Allerdings denke ich, es hätten auch 200 Autos weniger sein können. Für die Erstellung wird sehr viel Zeit benötigt, allerdings werden viele Autos bestimmt nur extrem selten gefahren bzw. gibt es viele Autos, die nicht relevant sind für das Spiel. Wer braucht schon einen Ford Ka mit 60 PS in einem Spiel?

Weniger Autos = Weniger Werbung :what:
Weniger Werbung = Weniger Einnahmen :wow:
 
Ich finde es sehr schade, dass die es einfach nicht hinbekommen.
So wie sich das anhört, vermute ich, dass wir dieses Spiel 2010 nicht mehr
in den Händen halten werden, während alle glücklichen XBOX 360-Besitzer fröhlich Forza 3 zocken.
Ich bin ein großer Fan von GT3 und GT4 gewesen, aber so langsam verliere ich das Interesse an dem Game. Die Time-Trial-Demo, die im Dezember erschienen ist, hat mich sehr enttäuscht. Und GT5-Prologe war einfach nur eine Unverschämtheit.
Leider gibt es keine wirkliche Alternative. NFS Shift ist zwar nicht schlecht, ruckelt aber wie blöde, sobald mal 3-4 KI-Gegner im Bild sind.
NFS Shift ruckelt? Mein PC wird da nicht mal warm, während die PS3 bei GT5Prologue bald schmilzt.
 
So wie es aussieht, scheinen die Jungs aber arge Probleme zu haben. Vielleicht ist die Demo gar nicht gut angekommen und jetzt haben die Angst dafür von allen Spielern/Journalisten abgestraft zu werden.
 
Denke auch dass denen der Arsch auf Grundeis geht, nachdem die Academy Demo rauskam...

Bezweifel dass die so gut ankam, bei mir zumindest nicht:daumen2:
@GHOT: PC und PS3 sind 2 paar Schuhe, die PS3 kostet soviel wie eine gute Grafikkarte für den PC...;)
 
Jap NFS Shift ruckelt leider ziemlich auf der PS3. Und um ehrlich zu sein, ich hab GT5 mittlerweile abgeschrieben. Selbst wenn es dann vllt. im Herbst endlich mal rauskommt, ist es dan technisch total veraltet. Solche Sachen wie die 2D Pappmännchen am Straßenrand gehen heute einfach gar nicht mehr.
 
Weniger Autos = Weniger Werbung :what:
Weniger Werbung = Weniger Einnahmen :wow:
Vor eine paar Monaten war hier auf pcgh.de ein Bericht zum Thema Autos in Rennspielen und wie lange die Modellierung bei aktuellen Rennpielen (oder war es sogar GT?) dauert. Da war pro Wagen von mehreren Wochen Arbeit die Rede. Wie viel Werbeeinnahmen bekommt PD wohl für einen Ka und wie viel kostet wohl dessen Erstellung? Oder meinst du Ford hat, wie BMW damals, extra Geld bezahlt, damit der Ka aufgenommen wird?

Edit:
Mich würden mal die Gründe interessieren. Evtl. Performanceprobleme der PS3?
Mich interessiert es auch. Bestimmt dauert das Bugfixing bei all den Wagen extrem viel Zeit.
 
Vor eine paar Monaten war hier auf pcgh.de ein Bericht zum Thema Autos in Rennspielen und wie lange die Modellierung bei aktuellen Rennpielen (oder war es sogar GT?) dauert. Da war pro Wagen von mehreren Wochen Arbeit die Rede. Wie viel Werbeeinnahmen bekommt PD wohl für einen Ka und wie viel kostet wohl dessen Erstellung? Oder meinst du Ford hat, wie BMW damals, extra Geld bezahlt, damit der Ka aufgenommen wird?

Edit: Mich interessiert es auch. Bestimmt dauert das Bugfixing bei all den Wagen extrem viel Zeit.
Stimmt, dass könnte ein realistische Grund sein.

MfG
 
Wirklich ein Armutszeugnis von Sony. Im Frühling 2009 hieß es noch: "Es ist so gut wie fertig und kann jederzeit veröffentlicht werden." Jetzt wird es wieder verschoben. Wenigstens kommt im März Final Fantasy 13 und wird anscheinend nicht verschoben. Für mich waren GT und FF die Hauptgründe für den Kauf der PS3.

Es wäre fast schon besser gewesen, wenn ich die xbox360 gekauft hätte. Immerhin erscheint dort auch Final Fantasy und Forza 3 ist auch schon zu haben.
 
Es ist UNGLAUBLICH! GT Mobile für die PSP wurde auch 2004 gezeigt und so weiter ... letztes Jahr wurde es dann released. 5 Jahre Entwicklung für ein PSP Spiel! Und ich fand es nicht einmal gut, nach einem Tag war es langweillig - keine Story, nichts. Alles sofort freigeschaltet. Wie die sich überhaupt über Wasser halten können, ist mir schleierhaft...
 
also langsam wirds peinlich! naja, wird die PS3 wieder günstiger bis ich mir eine kaufen werde und der Rest der guten Games ist dann auch schon Low Budget ;)
 
Entwickler Polyphony Digital machte ihnen im Laufe des Jahres immer wieder Hoffnungen, das Gran Turismo 5 schon zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein könnte. Diese Hoffnung wird sich allerdings spätestens jetzt in Wohlgefallen auflösen.

Achwas! Sie haben nur nicht gesagt, zu welchem Weihnachtsgeschäft...2009? 2010? 2015? :ugly:
 
Oh man das ich glaube Langsam das Gran Turismo gar nicht mehr kommen wird. Ich hoffe das es im noch vor dem Sommer kommt, aber ich denke es kommt erst im Herbst wenn überhaubt.
 
Noch kann ich warten - jedoch wachsen auch meine Erwartungen an das Spiel je länger es in Entwicklung ist. GT hat ja eigentlich einen guten Ruf, den sollten sie sich nicht kaputt machen!
 
Zurück