Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]
 
Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Ich freu mich schon auf das Spiel und die Time-Trial-Demo :hail:

und zu der Grafik glaube ich, dass die noch nicht final ist, denn es bleiben ja noch ein paar monate Zeit... es könnte ja sein, dass Indianapolis eine der wenigen Strecken ist, die noch nicht fertig sind. Außerdem kann man ja einiges nachpatchen...
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Wenn diese Grafik der finalen Version entsprechen sollte, können sie sich das Spiel getrost schenken. Den dann haben sie sich wirklich lächerlich gemacht.
Wie Codemasters bei OFP2: Geile Screenshots vorher und die Endgrafik war wie der Rest vom Spiel: Eher bescheiden, selbst mit High-End Hardware.

Ich habe (wahrscheinlich NUR wegen diesem Spiel) eine PS3 rumstehen. Wenn ich am Ende feststellen müsste, dass der Hersteller nicht das hält, was er verspricht, wäre ich sehr enttäuscht und die PS3 schnell zu Geld gemacht.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Wenn diese Grafik der finalen Version entsprechen sollte, können sie sich das Spiel getrost schenken. Den dann haben sie sich wirklich lächerlich gemacht.
Wie Codemasters bei OFP2: Geile Screenshots vorher und die Endgrafik war wie der Rest vom Spiel: Eher bescheiden, selbst mit High-End Hardware.

Ich habe (wahrscheinlich NUR wegen diesem Spiel) eine PS3 rumstehen. Wenn ich am Ende feststellen müsste, dass der Hersteller nicht das hält, was er verspricht, wäre ich sehr enttäuscht und die PS3 schnell zu Geld gemacht.


ähm: gran turismo 5 prologue ist wohl eine bessere demonstration der grafik, als diese kleine demo hier....
also keine sorge:daumen:
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Wenn diese Grafik der finalen Version entsprechen sollte, können sie sich das Spiel getrost schenken. Den dann haben sie sich wirklich lächerlich gemacht.
An den Screenshots ist was faul, sieht man ja an den extremen "Schatten" (an der Schrift sieht man es am besten). Dadurch wirkt alles extrem unscharf. Bisher sah sowohl GT HD Concept als auch GT 5 Prologue um Welten besser aus. Also auf diese Screenshots würde ich nicht allzu viel geben. ;-)
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Ich glaube auch nun wirklich nicht, dass diese Grafikqualität die endgültige ist.
Wie mein Vorredner schon sagte, Prologue sieht besser aus und ist der wahre
Vorgeschmack auf GT5.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Ich finde die Grafik so was von geil. Ich finde das Spiel is besser als Shift, also keine Konkurrenz. Hoffe nur das es bald kommt.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Jahrelange Entwicklung und dann so ´ne Grafik. Mein Grid ist besser, enttäuschend :daumen2:
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Konkurrenz für Shift, soll das ein Witz sein? Allein vom Umfang her ist Shift ein Prologue.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

ach die gt Reihe hatte bis jetzt nur schöne Wagenmodelle... das wars auch schon...Strecke murks, abseits der Strecke siehts noch öder aus.... von daher ist und wird dieses Spiel nie eine Konkurrenz für Shift oder eine sonstige halbwegs vernünftige Renn-Sim sein! (GTR2)
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Wenn diese Grafik der finalen Version entsprechen sollte, können sie sich das Spiel getrost schenken. Den dann haben sie sich wirklich lächerlich gemacht.
Wie Codemasters bei OFP2: Geile Screenshots vorher und die Endgrafik war wie der Rest vom Spiel: Eher bescheiden, selbst mit High-End Hardware.

Ich habe (wahrscheinlich NUR wegen diesem Spiel) eine PS3 rumstehen. Wenn ich am Ende feststellen müsste, dass der Hersteller nicht das hält, was er verspricht, wäre ich sehr enttäuscht und die PS3 schnell zu Geld gemacht.

Nichts für ungut, aber erwarte da keine großen Sprünge mehr. Wo soll man denn auch die Resourcen für bessere Texturen und Polygone her nehmen, wenn man den Großteil (richtiger weise) für die Fahrzeuge verbraucht. Auch wenn es ein Konsolen-Exklusivtitel ist (und damit sehr gut Optimiert wird), so ist das trotzdem keine Wunderhardware.
Ich meine man hat sich hier schon für eine geringfügig höhere Auflösung(1280x1080) als normal und durchgängig 60Fps(sehr wichtig bei Rennspielen) entschieden.

Noch ein paar Bilder aus GT5P:
http://extreme.pcgameshardware.de/1248531-post115.html

Und ja Shift liegt vom Gesamtwerk (rein Grafisch) her, ein ganze Stück vor GT5P liegt.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Gran Turismo ist ein Spiel für Auto-Fans.
Es ist nicht gedacht als beinharte Simulation die keinen Fehler zulässt (den Zusatz "The Real Driving Simulator" gibts nicht mehr) und es ist auch nicht gedacht als ultimative Grafik-Referenz im Rennspielbereich. Gran Turismo ist ein Spiel für Auto-Liebhaber welche die detailgetreue Arbeit von Polyphony schätzen und die möglichst viele Wagen fahren wollen auf möglichst vielen Strecken. Deswegen hat GT5 ja auch die WRC- und NasCar-Lizenz. Es wird vom Gesamtbild sicher das beste Rennspiel welches bis dato je erschienen ist und bis zum Release kann sich grafisch noch einiges ändern.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Ich kanns nicht mehr hören...
Grafik hier, Grafik da...

In einem Spiel kommt es doch nicht auf die Grafik an. Vor Jahren habe ich Spiele mit Matschgrafik gespielt, diese waren spielerisch auf viel viel höherem Niveau als der Mist, den man heute meist bekommt.
Sicherlich ist es ab einem gewissen Punkt einfach nur noch hässlich und es macht keinen wirklichen Spaß mehr, aber der Punkt wird von keinem halbwegs aktuellem Spiel unterschritten.

Zu GT5 selbst: Ich freue mich riesig auf das Spiel. Schon Prologue fand ich (bis auf die unglaublich magere Streckenauswahl -.-) richtig klasse. Die Grafik war absolut in Ordnung und spielerisch hat es mir deutlich besser gefallen als beispielsweise Shift.

Mir gefällt diese Entwicklung nicht, dass Spiele nur noch ihrer Grafik bewertet werden.
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Konkurrenz für Shift? Nö, GT5 läuft nicht auf meinem PC.
Leider ein Totschlagargument...

Warum eigentlich? Ich würde gut gemachte PC-Umsetzungen von GT4, GT5 und auch Forza Motorsport ohne zu zögern kaufen. Für den jeweils großen Umfang wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen als für PC-Durchschnittsware.

Und so ne Mini-Daddelkiste, die man an den Fernseher anstöpselt, kommt mir nicht ins Haus. Sind wir nicht eigentlich hier bei PCGH?:D

PCs sind die besseren Spielekonsolen. :P
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

So schlechte Screenshots habe ich lange nicht mehr gesehen! Was ist das 64x64 Auflösung?:P Wie meine Vorredner schon sagten sieht sogar Prologue besser aus also von daher ...
Und zu NFS Shift: Es ist unglaublich ******* (hier sollte der vulgäre Ausdruck für ein braunes stinkindes Stoffwechselprodukt stehen) geworden, überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt hab. Ich fahre sowohl Gran Turismo als auch Shift und andere Racer (GTR2 z.B.) mit meinem Logitech Driving Force GT und muss sagen, dass ich so ein extrem schlechtes, schwammiges Fahrgefühl lange nicht mehr gesehen und gespürt hab:daumen2:. Aber ihr braucht mir jetzt nicht mit irgendwelchen Mods zu kommen, denn ich habe das Spiel verkauft, und kann mir deshalb keine Meinung mehr davon machen...
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

ach die gt Reihe hatte bis jetzt nur schöne Wagenmodelle... das wars auch schon...Strecke murks, abseits der Strecke siehts noch öder aus.... von daher ist und wird dieses Spiel nie eine Konkurrenz für Shift oder eine sonstige halbwegs vernünftige Renn-Sim sein! (GTR2)
Welches GT hast du zuletzt gespielt?
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Bei Screenshots der Auflösung 640x360 Größe 34kb Format .jpg gehen halt die feinen Details komplett verloren.
Hab letztens mal GT5 P auf einem 42 Zoll HD LCD gezockt und das sieht schon sehr überzeugend aus:daumen:.

Ach ja und noch bla, bla, bla.... Shift hier, Forza3 da und GT5 dort. :lol:
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

habt ihr euch dieses Video zur Demo mal angesehen?
Da ich selbst schon oft mit nem 350Z gefahren bin, scheint mir das Fahrverhalten extrem unrealistisch.
Ich hab auch Fahrtechniktrainings auf Rennstrecken damit gemacht und hatte definitiv besseren Grip als in dem Video zu sehen. Soll das Realismus sein....
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Also ich hab auch mal das GT5 P angespielt und muss sagen bin echt enttäuscht, also GT4 war da wohl besser. Aber Race Driver Grid ist der burner, also bleib ich bei meinem PC... hab sonst auch keine besonderen spiele auf PS3 entdecken können. So sachen wie Ridge Racer 7 kannst echt den hasen geben. NFS Shift find ich auch voll planlos, da ist Colin McRae Dirt2 definitiv besser....:devil::devil::devil:
 
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]

Wer meint das die Fahrpysik in Shift auch nur ansatzweise realistisch ist irrt gewaltig.

Ich selbst fahre täglich einen Toyota Yaris Diesel (75PS) und bin in der
PC und in der PS3 Demo die Elise gefahren.

Was Fahrverhalten und Bodenhaftung betrifft ist mein Yaris (mit Winterreifen)
besser für Rennen geeignet als diese schrottig und überzogen empfindlich simulierte Elise.
Selbst auf nasser Fahrbahn ist mein Yaris besser zu fahren als die Shift-Elise auf trockner.

Über Forza kann ich nix sagen da ich damit keine Erfahrung hab.

Was die Grafik angeht sind mir die Autos wichtiger als z.B. die Zuschauer am Fahrbahnrand.
Ist schließlich ein Rennspiel.
Wer schön Animierte Personen will soll doch Sims 3 kaufen.
Die einzigen Animierten Personen die ich in einem Rennspiel brauche ist bestenfalls die Boxencrew.
 
Zurück