-FA-
Software-Overclocker(in)
Grakas für GTA V aufrüsten
Hallo leute, nach dem ja nun die systemanforderungen für GTA V bekannt sind, muss ich mal etwas um mein system kümmern.
Bisher ist drinne:
i7 980X 6x3,3Ghz
Asus Rampage III Extreme
12 GB Ram
2x GTX480 als SLi
zur Zeit ca 7TB Festplattenspeicher (teils SSDs)
Ich denke mal dass meien CPU trotz dass es die schon ne weile gibt immer noch gut ausreicht, allerings denk ich könnte es bei den Grakas eng werden. Da habe ich schon bei The Crew gemerkt dass es ziemlich laut und ziemlich warm im Zimmer wurde. Wollte ich dann 3D Vision aktivieren wurds ziemlich stottrig im Spiel. Habe ich dann teilweise wieder kompensieren können in dem ich meine Sli aktiviert habe, folglich aber nur noch auf 2 von meinen gesamt 3 angeschlossenen Bildschirmen verwenden konnte. Zudem hängt noch als 4. Monitor ein Fernseher dran für Filme anschauen, ist aber meist inaktiv. Jap hab ich danna uf maximale Grafikeinstellungen gestellt wurds auch wieder etwas unflüssig.
Jetzt ist die Frage, wenn ich GTA V in voller auflösung und mit 3D zocken will, was bei so einer geil gestalteten spielwelt natürlich ein genuss ist, reichen da meine beiden 480er aus?
Weil alternativ hatte ich mal eine bzw. dann auch wieder zwei GTX980 Strix im Visier. Habe die mal bei meinem lokalen PC-Händler rumliegen sehen, is mir glei ins auge gestochen durch deren ganzen eigenschaften. dachte allgemein eh an eine ASUS.Karte, v.a. welch zur ROG-Serie gehört, da mein Mobo ja auch zu dieser Serie gehört. Zudem sind die von der Kühlung her besser und haben mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch, wa sich mal im vergleich zu meien jetzigen gesehen habe, zumal die 480er damals ja eh als "Öfen" bekannt waren.

Was meint ihr dazu?
Hallo leute, nach dem ja nun die systemanforderungen für GTA V bekannt sind, muss ich mal etwas um mein system kümmern.
Bisher ist drinne:
i7 980X 6x3,3Ghz
Asus Rampage III Extreme
12 GB Ram
2x GTX480 als SLi
zur Zeit ca 7TB Festplattenspeicher (teils SSDs)
Ich denke mal dass meien CPU trotz dass es die schon ne weile gibt immer noch gut ausreicht, allerings denk ich könnte es bei den Grakas eng werden. Da habe ich schon bei The Crew gemerkt dass es ziemlich laut und ziemlich warm im Zimmer wurde. Wollte ich dann 3D Vision aktivieren wurds ziemlich stottrig im Spiel. Habe ich dann teilweise wieder kompensieren können in dem ich meine Sli aktiviert habe, folglich aber nur noch auf 2 von meinen gesamt 3 angeschlossenen Bildschirmen verwenden konnte. Zudem hängt noch als 4. Monitor ein Fernseher dran für Filme anschauen, ist aber meist inaktiv. Jap hab ich danna uf maximale Grafikeinstellungen gestellt wurds auch wieder etwas unflüssig.
Jetzt ist die Frage, wenn ich GTA V in voller auflösung und mit 3D zocken will, was bei so einer geil gestalteten spielwelt natürlich ein genuss ist, reichen da meine beiden 480er aus?
Weil alternativ hatte ich mal eine bzw. dann auch wieder zwei GTX980 Strix im Visier. Habe die mal bei meinem lokalen PC-Händler rumliegen sehen, is mir glei ins auge gestochen durch deren ganzen eigenschaften. dachte allgemein eh an eine ASUS.Karte, v.a. welch zur ROG-Serie gehört, da mein Mobo ja auch zu dieser Serie gehört. Zudem sind die von der Kühlung her besser und haben mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch, wa sich mal im vergleich zu meien jetzigen gesehen habe, zumal die 480er damals ja eh als "Öfen" bekannt waren.


Was meint ihr dazu?


