PhenomII-Fan
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Da meine 8800GTS leider vor Kurzem das Zeitliche gesegnet hat und ich momentan mit meiner GF 7500LE aus dem Arbeitsrechner rumgurke, muss dringend Ersatz her.
Da ich zur Zeit noch ein Core2 Duo habe, reicht eine vom Schlage einer GTX460/5850/6850. Die Karte soll ehe nur übergangsweiße arbeiten, bis ich nächstes Jahr auf AM3+ und den Bulldozer umsteige (dann soll es u.U. auch wieder eine bessere Graka sein).
Vom preislichen her stehen mir 150€ bis max. 180€ zur Verfügung und wichtig ist mir eine leise und kühl arbeitende Karte.
Ich hatte da an folgende gedacht:
Da meine 8800GTS leider vor Kurzem das Zeitliche gesegnet hat und ich momentan mit meiner GF 7500LE aus dem Arbeitsrechner rumgurke, muss dringend Ersatz her.

Da ich zur Zeit noch ein Core2 Duo habe, reicht eine vom Schlage einer GTX460/5850/6850. Die Karte soll ehe nur übergangsweiße arbeiten, bis ich nächstes Jahr auf AM3+ und den Bulldozer umsteige (dann soll es u.U. auch wieder eine bessere Graka sein).
Vom preislichen her stehen mir 150€ bis max. 180€ zur Verfügung und wichtig ist mir eine leise und kühl arbeitende Karte.
Ich hatte da an folgende gedacht:
- Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Da diese ja keinen VRM-Kühler besitzt, ich aber gerne meine Hardware einkalt haben will, stelle ich mir die Frage, ob ich mir Sorgen machen muss, bzw. ob sich nächträglich noch einer einbauen lässt?
- Sapphire HD6850 - mit dieser hatte ich geliebäugelt, da sie leise, kühl und Stromsparend arbeitet und eigentlich günstig ist. Aber da momentan die Anzahl an verfügbaren Karten gering ist, ist natürlich auch der Preis (mir für die Leistung zu) hoch. Die genannte Gigabyte-Karte ist schneller und günstiger. Ist es abzusehen, dass sich hier in der nächster Zeit noch etwas bessert?