Graka zu wenig STROM???

bin mir net sicher aber ich lad die mal runter und installiere die mal

EDIT:

Habe gerade gesehen das ich das profil schon installiert hab

Zuletzt bearbeitet:
Puh, langsam bin ich ein bischen ratlos. Hab mir noch mal dein Netzteil angesehen, ne daran kanns nicht liegen das liefert die Leistung. Also 280 Watt für die X2 140 Watt für die CPU da bleiben 130 Watt für den Rest das ist mehr als ausreichend.
Kann natürlich auch sein das dein System die Leistung an einer anderen Stelle verliert, wenn du Zeit hast mach mal bitte einen kompletten Satz Screenshots von CPU-Z und GPU-Z, vieleicht kann man da den Fehler erkennen.

Ich habe immer Zeit:D

Kanns sein dass es die berühmten Mikroruckler sind denn ich dachte eigentlich dass das so ruckler sind die man ganz genau messen muss und so aber vllt sins sie das. Die wären dann aber net so mikro:(

Hab mich mal ein bischen schlau gemacht, also bei Bad Componay scheint es so das viele ein Problem mit ruckler haben obwhl 40 Frames angezeift werden aber die 3DMark Punkte sind halt eigentlich zu niedrig. Also die sind nicht schlecht für eine ATI Karte, Nividia Karten erreichen da mehr Punkte, aber für ne X2 ein bissel zu wenig, kann aber natürlich auch sein das 3DMark nocht so gut mit CF zusammen arbeitet.
Also zum schluss mus ich sagen das eigentlich alles bei dir in ordnung ist, auser die Punkte halt.
Du könntest natürlich auch mal versuch den Treiber komplett zu deinstallieren und ihn mal ganz frisch wieder drauf machen, aber wie gesagt langsam gehen mir die Ideen aus.
Also alles stimmt, alle Werte sind genau so wie sie bei einer 4870 X2 sein sollen und ich den Freund nochmal nach Crysis grfragt und er hat änliche Werte, nur die Punkte........mach mal das mir dem Treiber vieleicht liegt es echt daran!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal nicht alles durchgelesen.

Grundsätzlich: Wenn das NT zu schwach wäre, dann wären die spiele nicht langsam, sondern der PC würde abstürzen oder es würden massive grafikfehler kommen. Es kann sein, dass das NT an der grenze arbeitet und bald seinen geist aufgibt, aber das wirst du dann merken.

Crossfire/Microruckler können dazu führen, dass es so wirkt, als ob das spiel nicht schneller läuft, obwohl es so ist. Was man machen kann ist, crossfire auszustellen (bei spielen die an der fps grenzen sind, wirkt es danach sogar flüssiger, obwohl man weniger fps hat) [ich weiß allerdings nicht auswendig wo/wie man das bei ati macht].

Nächste mal lieber eine starke einzelkarte statt auf sli/crossfire/multigpu systeme zurück zu greifen.

alles klar dann werde ich wohl damit leben müssen und zur starken einzelkarte: natürlich haste recht aber ich habe die karte nur für 190€ gekriegt also ist das kp

ich will mir sowieso bald w7 holn also gucke ich mal wie es dann so ist

Zurück