Graka zu wenig STROM???

Deon

Freizeitschrauber(in)
Habe eine eah 4870X2 von ASUS die mit Trifan eingebaut aber irgendwie sieht es so aus als wäre sie etwas schwach
kann es sein dass ich crossfire einschalten muss irgendwo? oder ist das schon an?
oder bringt mein Netzteil zu wenig, das ist eins von be QUIET! 550W
mein cpu ist ein amd phenom II 965 und 4 gb ram ddr3
 
also extra aktivieren musst du nichts!
das NT ist auch grenzwertig, also denke ich fast das es daran liegt!

Hat ein Kumpel zufällig ein größeres zum testen?

MFG
 
Wie alt ist den das Netzteil? Und ist ein Straight Power, Pure Power oder Dark Power?

Ich glaube auch das es an dem Netzteil liegt. Auch wenn es sehr knapp ist.

Richtige Grafikkarten Treiber installiert?
 
straight power quad rail 550 w
und ja richtige treiber installiert
?
seid ihr euch da sicher mit dem Netzteil, dass es zu wenig strom hat??? wie viel würde denn reichen?
 
Ne am Netzteil liegt das auf keinen fall. Das be quiet hat zwar 550 Watt kann aber ohne Probleme mit 600-650 Watt betrieben werden. Wird in Spielen das CF Logo eingeblendet? Das muss es sonst ist es nicht aktive.
 
Nee bei lol oder bc2 oder mw2 wird da nichts eingeblendet
also liegt es defniitiv nicht am netzteil
 
Warte mal ich rufe grad mal ein Kumpel an der hat auch ne 4870X2, vieleicht musst du was einstellen im Treiber meine ich, ne Netzteil reicht 100%, glaub mir da kenn ich mich aus, ist ein super Marken Netzteil, melde mich gleich noch mal.
 
Ok CF ist bei der 4870X2 automatisch an aber schallte mal das Logo ein dann kannst du es genau sehen:
unten inder leiste rechtsklick aufs ATi Symbol
dann müsst er im Menü 2 ma Radeon 4870 X2 sehen
aufs erste davon gehen
dann auf Crossfire X Einstellungen gehen
und en Haken bei Crossfire X Statussymbol einblenden
dann game neu starten
 
cool danke dass du dir so viel mühe machst und ich habe jetzt das logo
:daumen:
Dennoch weiß ich net wieso die graka bei manchen spielen wie lol , dass ja wohl total einfach für die graka ssein müsste, einfach ruckelt
 
Könnte ja auch das Berühmt und berüchtigte Microruckeln sein, aber hast du zufällig Crysis? Weil mit diesem Speil könntest du am besten testen ob bei dier CF richtig läuft!
 
jo habe ich und ich glaube ich werde mal 3dmark drüben laufen lassen. Hat dein Freund das auch gemacht denn dann könnte ich die Punkte vergleichen und dann wüsste ich wie meine graka so ist?
 
Wird leider schwierig weil er hat einen anderen Prozessor, Intel 9550, aber egal lass mal 3D Mark laufen und poste dann mal dein Ergebniss da kann man dann schon sehen ob die Graka Punkte in ordnung sind. Aber vergiss bitte nicht zu erwänen welchen 3D Mark du benutzt hast.
 
Also ich kann den Screenshot leider kaum erkennen.
Aber ich glaube da steht iwas mit 16xxx.
Also meiner meinung nach ist das ergebniss inordnung.
Hast du den Prozessor OCed?
 
ja is das erste bild dass ich hier reinstelle ist etwas schwer:D
aber wenn man drauf klickt und dann auf das geöffnete bild draufklickt kommt es in großer form aus
und ich habe den cpu net oced aber bei den 3dmark results von den anderen da haben die manchmal viel mehr oder weniger
habe jetzt crysis installiert und werde mal posten wie viele frames ich da krieg
 
ist wirklich etwas zu wenig das ist das Ergebniss einer Singel 4870, bin jetzt nicht sicher ob 3D Mark CF unterstützt, aber vom Ergebnis her ist für eine X2 zu wenig Punkte. Also ich hab ein PhenomII der mit 3500MHz läuft und eine übertaktete 4890 und ich komme auf 17633 Punkte. War das CF Logo bei 3d Mark eingeblendet?
 
JO hab hier mal nen benchmark von crysis gemacht

und ja das cf logo wurde angezeigt. Is irgendwie ein bisschen doof da freut man sich dass man ne crossfire hat und dann sowas :(
Ich hoffe dass sich bald ne lösung finden lässt
 
Öhm, kann nix dazu sagen solange ich nicht weiß was für ne Auflösung und Grafikeinstellungen du genommen hast!
 
Zurück