Graka zeigt kein Bild mehr!

teKau^

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute!
Ich habe vor kurzem aus meinem PC eine PhysX Karte ausgebaut. War beim Ausbau natürlich vorsichtig und bin, soweit ich mich erinnern kann, nicht ans Mainboard oder an meine ATI 4870x2 Sapphire gekommen. Nach der Deinstallation der PhysX Karte wollte ich meinen PC wieder hochfahren aber ab dem Zeitpunkt kam kein Bild mehr! Ich habe ein Abit IN9 32-max WiFi Board welches mir den Fehlercode 26 ausgibt. Fehler gegooglet und auch schon einiges daraufhin ausprobiert. Mit einer anderen Grafikkarte kann ich mein Sys booten. Dies hab ich dazu genutzt um im BIOS grafikspezifische Optionen zu ändern wie Enable multi GPU / SLI Enable.. Ohne Erfolg! Auch das flashen des BIOS hat zu nix geführt!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann ?

Hab auch schon den Online Shop angeschrieben wo ich die Grafikkarte gekauft habe und gefragt ob ich die Karte einschicken kann. Dies war dann aber auch nur solange möglich bis ich erwähnt hatte, dass ich die Karte mit Wasser kühle. UND DAS SCHON 1 JAHR LANG !!! Also schließe ich einen Wasserschaden zu 99,9% aus. Dies konnte ich dem guten Mann aber nicht verklickern. Dieser Laden übernimmt keine Garantie und verwies mich promt an den Hersteller der Karte. ATI Support kontaktiert aber bislang nix von denen gehört.. Ich könnte echt am Rad drehen.

Da ich Online jetzt seit 1 Woche rumgoogle und Versuche noch an andere Tips zu gelangen dachte ich mir, versuche ich hier mein Glück! Ich wäre echt dankbar für weitere Ideen! Sollte ein Tip funktionieren geht 1 Kasten Bier auf meine Rechnung :P

Schönen Gruß teKau^
 
ach du liebe zeit...:what:
Okay ich wollte fragen ob der Lüfter bei dir noch Laut durchdreht wenn du anmachst oder mit der zeit leiser wird. Aber den hast du ja nicht mehr:D.

Ich habe mal gelesen das jemand eine Wakü (oder anderen Kühlkörper) an seine graka dranmontiert hat. er hat erstmal nicht festgezogen um die temps zu prüfen. alles im grünen bereich. karte zeigte bild an. dann hat er die die karte aber an allen stellen festgeschraubt und es gab kein bild. als er den kühler wieder lockerer gelassen hatte war alles okay.

Vielleicht mal damit probieren?

Die letzte rettung wäre der Backofen aber bei einer 4870x2 :ka: würde ich mir 2 mal überlegen.
 
so, hab die karte jetzt 2 mal wieder installiert und deinstalliert.. gereinigt und staubgewischt :P aber nix hat geholfen. wie soll der trick den mit dem backofen funktionieren ? die karte ist jetzt eh schon out of warranty also kann ich sie theoretisch auch ins klo schmeißen und gucken obs funktioniert :P also, wie war das jetzt mit dem backofen und was soll das bringen ???
 
Wieso erwähnt man das man die Karte auf Wakü umgebaut hat? gibt Menschen, die sind eifach zu ehrlich :-)

Wie Traben gesagt hat, einfach nochmal alle Schrauben "lockern"
Gibt die GraKa Fehlercodes aus? Sprich leuchten die LEDS der GraKa?
 
Zurück