Wolfgang
Komplett-PC-Käufer(in)
ich wollt mit meiner MSI 2600XT 512mb die 1000mhz chiptakt brechen. dafür war auch ein bios flasht notwendig, winflash hat seinen dienst auch wunderbar getan. bis ich restartet hab, die windows ladebalken kamen, der willkommen bildschirm jedoch wurde durch einen blackscreen ersetzt wurde.
zuerst hab ich gedacht die 1.8volt core wären für die gpu zuviel gewesen, wobei die karte (von 3 120ern angepusted, zuvor noch wie eine temperatur über 60°C gemessen) kühl blieb. was mich wunderte war, dass ich im abgesichterten modus starten konnte.
als erstes hab ich dann versucht das bios mit winflash zurückzuflashen, was fehlschlug. dabei ist mir aufgefallen dass ich ein .ROM anstatt ein .BIN BIOS benutzt hab
!
kann man überhaubt mit verflashten karten im abgesicherten modus starten?
macht das was, dass ich ein .rom bios genommen hab?
wie kann man die karte wieder am leichtesten zurückflashen?
hab mir von einem freund eine hd 4850 geliehen, mit der ich eigentlich booten und die andere karte wieder mit dem hersteller bios versehnen wollte, jedoch bekomme ich mit beiden karten wieder diesen blackscreen, mit der 4850 alleine klappt alles....
zuerst hab ich gedacht die 1.8volt core wären für die gpu zuviel gewesen, wobei die karte (von 3 120ern angepusted, zuvor noch wie eine temperatur über 60°C gemessen) kühl blieb. was mich wunderte war, dass ich im abgesichterten modus starten konnte.
als erstes hab ich dann versucht das bios mit winflash zurückzuflashen, was fehlschlug. dabei ist mir aufgefallen dass ich ein .ROM anstatt ein .BIN BIOS benutzt hab
!kann man überhaubt mit verflashten karten im abgesicherten modus starten?
macht das was, dass ich ein .rom bios genommen hab?
wie kann man die karte wieder am leichtesten zurückflashen?
hab mir von einem freund eine hd 4850 geliehen, mit der ich eigentlich booten und die andere karte wieder mit dem hersteller bios versehnen wollte, jedoch bekomme ich mit beiden karten wieder diesen blackscreen, mit der 4850 alleine klappt alles....