Graka Upgrade

yukiiftw

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer besseren Grafikkarte als meine.
Da mein Computer jedoch eine Kartoffel ist, befürchte ich, dass dieser die neue Graka bottlenecken wird. Ich will hauptsächlich CSGO auf 1080p low-medium settings spielen.
Mein Computer:

-http://www.lc-power.com/product/net...lickt habt. Mit freundlichen Grüßen Mehmet

@ Tech: hast du die nur 4Gb Ram übersehen?
Ich bin für eine neue GraKa, wurde schon gewählt und kann in ein neues Sys übernommen werden, dazu vom Bucht-Markt 2x8Gb Ram kaufen und ein neues NT. Dieses wurde ja schon genannt.

Schon mal auf die Auslastung Deiner Graka jetzt geschaut?
CSGO hat eine Steinzeit-Engine und Bottleneckt eigentlich jede Graka (geil oder, man kann das nämlich von jeder Seite aus aufziehen, ich muss z.b. CSGO in 8K spielen um ins Graka-Limit zu kommen)
Ist die Graka nicht voll ausgelastet, bekommst Du durch eine "bessere" Graka nicht einen einzigen FPS mehr.

So schlecht ist der I7-2600 garnicht. Das Netzteil sollte mit ausgetauscht werden. Zum Beispiel gegen ein be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292) oder be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) oder gegenbenenfalls die CM Variante.

Dürfte ich fragen, wieso? Meins hat doch einen PCI-Express 6+2 Pin?
Ist der nicht für die rx 580 eigentlich ok, da dieser einen 8 Pin benötigt?

@ Tech: hast du die nur 4Gb Ram übersehen?
Ich bin für eine neue GraKa, wurde schon gewählt und kann in ein neues Sys übernommen werden, dazu vom Bucht-Markt 2x8Gb Ram kaufen und ein neues NT. Dieses wurde ja schon genannt.

Leider kann ich mir nicht alles was du aufzählst zurzeit leisten, bin Abiturient, habe keinen Job und daher ist das nötige Geld dafür nicht vorhanden.
Da ihr jetzt so hilfreich seid und mir Vorschläge gegeben habt, weiß ich nicht, was ich als erstes kaufen soll.

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Zurzeit habe ich eine GT 440.

Kauf dir etwas DDR3 im Netz gebraucht, die gibts für nen Appel und nen Ei. Dazu deine 580 und fertig. mehr brauchst du nicht, mach dich nicht bekloppt.

Die Anforderung ist:

CSGO in FHD @low/medium und über 60FPS, ja? Dafür sollte doch eine GT 1030 oder RX 560 sowie 8GB RAM locker ausreichen, oder nicht?

Bezüglich des Netzteils: LC-Power Netzteile stehen (nicht ganz unbegründet) in dem Ruf, nicht gerade hochwertig und tw. auch im Bereich der Schutzschaltungen sehr nachlässig zu sein. Darum würden wir hier in der Beratung fahrlässig handeln, wenn wir dir nicht zu hochwertigerer und vor allem sicherer Technik raten würden.

Also ich habe mich jetzt entschieden, die rx580 (trotz eurer lieben Ratschlägen) zu kaufen. Außerdem werde ich mir wahrscheinlich dieses Netzteil kaufen http://preisvergleich.pcgameshardwa...fen könntet. Mit freundlichen Grüßen Mehmet

Für den Neupreis eines 4Gb- Riegel's, bekommst du in div.-Keinanzeigen, schon die doppelte Menge an Ram!

Zurück