GraKa Update?

TheRedhawk

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinzen,

ich überlege meine GraKa mal zu tauschen, aktuell habe ich eine 270x verbaut und fahre mit einem i5 3750, sowie 16GM 1600RAM auch FullHD. Ich habe mir mal den Einkaufsführer reingezogen, aber zu einer Entscheidung hat dieser mich nicht gebracht. Eher frag ich mich ob hier überhaupt noch potenzial vorhanden ist, oder auch die CPU erneuert werden muss.
Nvidia 970 oder AMD 290x? :huh:

Was glaubt Ihr?

390 Nitro. 8GB Vram. Besser als die 970 und die 290x ist zu alt. Mit der 390 Nitro wirst du Glücklich!:D
Aber drauf achten das du genug Platz im Gehäuse hast. Brauchst um die 31CM

reicht dir die leistung der 270x nicht mehr ? wenn nicht würde ich mich auch der über mir vorgeschlagenen 390 nitro anschließen(welches netzteil ist verbaut ?). dein cpu reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin jetzt total verunsichert.
Hab mir jetzt ein paar Benchmark angeschaut, z.B. B4 mit FullHD und Ultra Settings.
Meine 270x = durchschnitt 42FPS (Ja kommt hin)
380 = 44 FPS
380x = 47FPS (weniger als die 280x?)
390 = 71 FPS
390x = 75 FPS
GTX 970 = 77 FPS

Damit würde mir eigentlich auch eine AMD 390 reichen, zudem die etwas günstiger ist.

Eine 390 ist nichts, was man mal soeben in den PC steckt, ohne vorher das NT angeschaut zu haben.
Da dürften alle Modelle 2x 8 Pin Anschlüsse haben, die erst ab 500W am NT vorhanden sind.

Wenn dein NT kleiner ist, könntest du über die 380X nachdenken oder eine GTX 970.
Im Test von gestern liegen die 380X aber auch bis zu 60W im Verbrauch auseinander. Also besser erst googlen, bevor du dich für irgendein Modell entscheidest, ob dein NT ausreicht.

Zurück