GraKa update nötig ?

AJack10600

Komplett-PC-Käufer(in)
GraKa update nötig ?

Wollte mal fragen ob ein GraKa Update bei meinem Setup nötig ist. Specs in meiner Sigi...
Thx !!!
 
AW: GraKa update nötig ?

@Goyoma:

AMD Phenom II X4 965 BE C3, 3.4GHz; Zalman CNPS10X; MSI 870A-G54; Corsair 2x4GB, DDR3-1333; Gainward GTX-580 GOOD 1.5GB; Western Digital Caviar Black, 64MB, 1TB; Corsair AX850 Gold - 850 Watt; Scythe Kaze Master 5; Cooler Master Gladiator 600; Logitech MX518 Optical Gaming Mouse

@TE: Welche Spiele spielst Du in welcher Auflösung und ist Deine GTX 580 dafür zu langsam?
 
Wenn es dir noch ausreicht, dann nicht. Wenn du bessere Grafik haben willst, musst du offensichtlich aufrüsten. Deine CPU gehört auch nicht mehr zu den neusten, aber mit etwas OC kannst du ihn auch bei einer neuen Grafikkarte verwenden, ohne dass der Flaschenhalseffekt nicht all zu gravierend auftritt.

Hast du ein konkretes Budget?
 
AW: GraKa update nötig ?

Dein System solltest du updaten wenn du die Leistung brauchst.....
Wir können dir nicht sagen ob dein System für dich noch ausreicht :ka:
 
Ist nen sehr ausgewogenes System: Tauscht du was, limitiert das andere.
Von daher solltest du übertakten und das Ding durchreiten, bis du genug Geld zusammen hast/es imtetessante Angebote gibt.
 
AW: GraKa update nötig ?

Spiele Battlefield4, Skyrim, CoD ... Für WoT brauche ich sicher keinen Upgrade :)

Ich will einfach für Far Cry 4 und das neue Assassins Creed nen guten Setup haben. Ist der CPU hier schon so ein grosser Bottleneck ? Muss ich die CPU auch aufrüsten ? Dann brauche ich ja auch wieder ein neues Mainboard...

Ich dachte vom Budget her an 200-300 Euro Max. Aber wenn ein CPU dazu kommt mit Mainboards dann wird das ein ganz neues Projekt.

Danke für das Lob, ja es ist ein sehr ausgewogenes System... War auch extra alles mal so konfiguriert vor 3 Jahren...
 
AW: GraKa update nötig ?

Mir macht nur die Größe des VRAM bissl Sorgen, würde jedoch an deiner Stelle, noch 2-3 Monate ausharren, bis dahin sind die Preise der demnächst erscheinenden Karten "stabil" schätze ich, vermutlich sinken bis dahin auch die Preise der aktuellen Karten.
 
AW: GraKa update nötig ?

ich würde die CPU übertakten und erstmal die Grafikeinstellungen etwas runternehmen. Die 580 reicht noch. Dann denke doch über eine komplette Aufrüstung nach.
 
Wenn dann limitiert die CPU beim Grakawechsel. Lieber alles upgraden und solang spielen mit dem pc bis das Geld da ist.
 
Ich würde jetzt nen aktuelles z97 mit CPU je nach budget und Geschmack (oc oder eben xeon) RAM kannste erstmal lassen. Eventuell noch Netzteil tauschen. Und die 580 erstmal drin lassen und testen. Dürfte nen leistungspush geben für erstmal nicht soviel Kohle. Wenn die Leistung dann noch immer nicht reicht ist ne Graka ja schnell gekauft. Damit würde ich aber warten bis neue NVIDIA Karten releasen jetzt im September. Und schauen wie sich die Preise verhalten. Vielleicht gehen ja die 7xx gut in den Keller.
 
AW: GraKa update nötig ?

Die raten davon ab, da es ein Single Rail Netzteil ist.
Lass dich nicht verunsichern. Corsair gibt nicht umsonst 7 Jahre Garantie.
 
Zurück