Graka unter 100€

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Graka unter 100€

Hey Leute,

Da mein Sys in der Signatur leider dem Blitz zum Opfer gefallen is, muss ich Zwangsläufig ein neues Board haben, einen Prozessor, ein neues NT und eine neue Grafikkarte. Mainboard und Prozessor habe ich von der Versicherung bezahlt bekommen. Die Grafikkarte leider nicht. Da ich diese Karte gewonnen habe und sie eigentlich unterfordert habe, stellt sich die frage, welche Karte ich mir zu lege. Mein Budget beläuft sich auf ca 100 euronen. Ich habe in letzter Zeitt den überblick über den Graka markt verloren. Welche KArte unter 100 euro könntet ihr mir für Gelegenheitsspiele empfehlen?! Wäre euch für empfehlungen echt dankbar!

MFG Intelfan

AW: Graka unter 100€

Würde eventuell nach einer gebrauchten schauen, da wäre z.b. die 8800GTX, welche schon für ca. 70€ zu haben ist...und dafür immer noch eine sehr gute Leistung bringt...

greetz

Hmm eine 4870 kostet rund 101€ XFX Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-487A-YDFC)
das würde ich auch empfehlen, jedoch würde ich noch 7-14Tage warten, dann dürften alle Karten, auch die 4870 deutlich günstiger werden.. vl gibt es dann für 120€ ne 4890..!?!? :) wer weiß, lieber warten und dann froh sein, dass man nicht übereilt gekauft hat..!! beste Grüße

Okay danke erstma soweit. Ich glaube ich werde wirklich noch ein wenig warten. Habe ja noch den Laptop xD. so eine 489 hätte ja schon was... :) aber für gelegentliche LAn seassons mit freunden oder das ein oder andere würde ja schon eine 4850 dicke ausreichen denke ich.

Danke erstma... oder gibt es noch mehr Vorschläge...??

MFG Intelfan

hier im forum kaufen...hier bietet gerade jmd z.b. ne 9800gx2 an für 96€ inkl. bzw hier gibts ja auch immer andere karten wesentlich preiswerter..

ich würde auch zu ner gebrauchten greifen, spart richtig Kohle. Bei Ebay gehen 8800er Karten für 40 bis 60 Euro weg, wenn die Karte ausreicht zock dir da eine.
Gerade jetzt wollen viele ihre olle Karte loswerden, um die neuen zu kaufen, das ist gut für die Preise, solange du nicht auf der Verkäuferseite bist...

Okay danke euch allen. Ich habe jetzt eine 8800GTX 1GB ohne kühler für 45 Euro mit 12 Monaten Garantie vom Verkäufer. Von einem bekannten kriege ich nun noch nen Acellero S1 und gut is :D. Das wird für meinen Rechner reichen... Nur schade um die GTX 260.... :heul:

MFG Intelfan

Das habe ich mir auch gedacht... xD na ja ich muss no n 10er draufrechnen für den Kühler, aber angesichts des NP's dieser KArte jedoch zu verschmerzen...;) Ich hoffe sie kommt spätestens Montag oder Dienstag... xD Hoffe der Preis hatte keinen Harken.... :ugly:

MFG Intelfan

Zurück