Graka-Umtausch

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Caseking-Team...

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten bei euch 2 KFA² GTX 680 EX OC 4GB bestellt. Versand etc. war wie immer Top! :daumen:

Nur irgendwie habe ich seit dem Probleme mit BF3 und Diablo 3 in Zusammenhang mit NVidia-Surround. Beide Spiele stürzen am laufenden Band ab, egal welche Einstellungen. Ich habe auch schon regen eMail-Verkehr mit KFA² und NVidia, beide können das Problem leider wohl nicht lösen...

Ich möchte die Karten daher einschicken und gegen 2 von denen hier tauschen: Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 680 Serie » MSI GeForce GTX 680, N680GTX Twin Frozr III OC, 4096 MB DDR5, DP
Würde das ohne Probleme gehen? Zubehör etc. ist natürlich komplett!

Ich hoffe hier einfach mal auf Kulanz, bei dem Warenwert wäre das schön... Und wie gesagt, sowohl Hersteller als auch Subvendor bekommens nicht gelöst o.o Treiber habe ich auch schon sämmtliche durchprobiert (harhar, 2 Stück *g*), kein Erfolg >_<

es ist egal wie viel du für eine Grafikkarte bezahlst, ob 400€ oder 800€ , in deinen Fall 600€.

es werden alle Kunden gleich behandelt, wenn deine Karte defekt ist, darf das Online Shop 2 mal nach besseren, ist das Problem nach denn beiden nachbesserungen, dein Problem nicht behoben, muss der shop dir das Geld zurück geben, und das du wieder eine kfa2 bekommst ist sehr wahrscheinlich, außerdem kann das Problem auch mit denn anderen beiden Karten passieren.

es ist egal ob man Asus, oder Gigabyte oder gainward nimmt, die rezeptur ist zu 90% gleich.

Jain, die KFA's sind ab Werk übertaktet, und da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt...

Deswegen der Umtauschversuch auf die MSI's, die sind auch mit leichtem OC ab Werk, aber eben nicht ganz so extrem wie meine jetzigen...

Tante edith sagt: hier fehlte was, das hatte die pcgh app wohl grade gefressen...

Hallo Der Maniac,

ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für dein Problem finden werden. Bitte schreibe unserer RMA an reklamation@caseking.de eine Email mit Verweis auf diesen Thread. Die Jungs wissen bereits Bescheid und sind auch bestens darüber im Bilde, wie hier vorgegangen werden muss, wovon ich leider nur bedingt Ahnung habe.

Aus technischer Sicht, um das Problem etwas einzuschränken, noch ein paar Ideen meinerseits: Der Fall mit SLI und Surround-Gaming ist dabei recht speziell. Wenn du glaubst, dass es an der Übertaktung liegt, könntest du die Karten per Software-Tool (falls noch nicht geschehen) mal runtertakten und schauen, ob die Abstürze dann aus der Welt geschafft sind. Ist das Zeitintervall, bis es zum ersten Absturz kommt, willkürlich oder dauert es in etwa gleich lange? Letzteres würde auf ein Hitzeproblem deuten. Dein Netzteil ist ein Enermax Platimax 1000W?

Gruß,
Oliver

Jep, Netzteil richtig erkannt. Die Abstürze treten absolut unregelmäßig auf... Mal dauerts 30 sek auf großen Karten bei BF3 und gestern konnte ich z.B. knapp 1 Std. am Stück Operation Metro zocken ohne Probleme, danach isses dann trotzdem abgeschmiert...^^

Das mit gefixtem Takt werde ich gleich ausprobieren, war meine nächste Idee. Laut dem KFA²-Support ist die erste Karte fehlerhaft, da diese konstant mit 1202 MHz läuft, die zweite springt immer zwischen 1103 bis 1189 MHz rum, was laut Support genau so sein soll...

Mal sehen was das Takt-Fixen bringt!

[X] GPU-Power Limit senken per MSI Afterburner --> Absturz...
[X] GPU Core-Clock senken (-32 MHz) --> Läuft bis jetzt...

Mal sehen was da noch geht!

Fest steht aber bis jetzt auf jeden Fall das die erste Karte zu hoch taktet mit 1202 MHz! Da werde ich mich nochmal mit KFA² in Verbindung setzten und nachhaken, ob das am Bios liegen könnte...

ICh hatte noch nie Probleme mit caseking werder beim Kauf noch beim Umtausch sie hatten mir meine 6990 damals instant umgetauscht :).

Ich wünsch dir glück

Meine 7950 gekauft bei Euch macht im Idle seltsame Geräusche... geht das Spulenfiepen bei den 79xx wirklich soweit das man sie im Idle hören kann?
Kenne Spulenfiepen nur von extrem hohen FPS.

Ausserdem habe ich den Gutscheincode für Nexuiz, Deus Ex und Dirt Showdown übersehen, kann man da nachträglich noch was machen?
Da es das auf keiner Seite mehr gab dachte ich dieses Angebot existiert nichtmehr. :-(

Hallo Atomtoaster,

Spulenfiepen (unabhängig vom Grafikkartenmodell) kann auch bereits im Leerlauf auftreten und hängt stark mit Mainboard und Netzteil zusammen.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per PN, dann werde ich dir die Spielecodes nachträglich zusenden.

Gruß,
Oliver

So!
(Besser spät als nie! :D )
Ich wollte mich nochmal für den super ober mega top Service bedanken! Ging alles extrem schnell und unkompliziert über die Bühne! Dickes Lob dafür!

Darf man fragen ob ihr wisst was jetzt mit den Karten genau war?

Die neuen MSI's laufen super, stabil, kühl, und gefühlt die gleiche Performance wie die KFA's.

Danke, danke, danke! :)

Zurück