graka slot kommt mir entgegen?

rackcity

Software-Overclocker(in)
hiho,

wollte vorhin meine graka vom pci-e 2.0 slot auf den 3.0 slot umstecken,

hab hinten auf den klipper gedrückt, die graka kam raus ganz geschmeidig, soweit gut. unterm rausziehen ist mir aufgefallen, das der slot wo aufm mainboard ist sich auch löst..?!??!?!?! war ein wenig schockiert!

habe die graka in den pci-e 3.0 reingesteckt und angeschlossen und bei dem 2.0 slot den slot ein wenig wieder reingedrückt. hat kurz geklippst und ich war der meinung, das er wieder fest sitzt. soweit sogut dacht ich mir.

ich starte den pc: meine 2 blauen LEDS gehen an und die lüfter drehen sich für 2sek. bum.. pc shutdown, ohne neuzustarten startet er wieder, bum pc shutdown.. dacht mir gut, stecker gezogen, nochmal auf gemacht. am slot ein wenig rumgedrückt leicht.. und hinten, wo so ein klipser ist, wo die graka "festhält" war noch "offen" statt auf geschlossen.. hab den zurück gedrückt, als wenn eine graka da im slot ist und siehe da, der pc bootet ganz normal. muss ich mir nun sorgen machen??????

mobo: asrock z87 pro4

Du hast also quasi den Slot mit rausgezogen? Kannst du davon vielleicht mal ein Bild machen und es hochladen?

Sieht das so aus? http://computergrigi.de/mf/schaden01.jpg

Wenn du noch Garantie hast, würde Ich das Board einschicken. Den Slot würde Ich nicht benutzen und den PC am besten gleich auslassen. Nicht dass es noch irgendwie einen Kurzschluss gibt und du ungewollt noch mehr kaputt machst.

Hi

nein sieht absolut nicht so aus, meines erachtens

der komplette slot kam da einfach mit raus. nix abgebrochen, als wenn man z.b sagt, der slot ist festgeklebt und hat sich nun gelöst sogesagt.^^ nun sitzt er wieder drinne und sieht alles i.o aus

---> http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18209778 (direkt der erste ganz oben)

Zuletzt bearbeitet:
so wie sich das anhört sind die ganzen lötpunkte im eimer und die pins richtung platine sind locker :what:

oder versteh ich das gerade falsch?

das könnte so hinkommen energycross^^ den slot werd ich sowieso nicht mehr brauchen. aber wollt nur sicher gehen, das ich keinen kurzen krieg

Kann es sein, dass die Pins vorallem in der Mitte und oben wie etwas weiter unten bzw. die Plastikabdeckung etwas weiter oben ist?
Sieht auf dem Bild so aus.

LG sori

kann ich schlecht sagen, könnte sein.

jedoch ist das wirklich schlimm? ich möchte nur wissen ob mir da was flöten geht. bis jetzt läuft mein pc 1a.. keine probleme..

also dürfte ja alles roger sein? den PCI-E slot brauch ich sowieso nicht.

keine mehr eine idee? mir wäre nur wichtig zu wissen, ob ich dadurch ne überspannung auslösen kann oder mein board bzw meine cpu oder sonstwas dadurch schrotten kann.. wegen überspannung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie alt das Board ist und ob noch Garantie drauf ist, ber ich würde esm wenn noch Garantie drauf ist, daß Teil retournieren zur Reperatur.
Ist die sicherste Art.

ein fall für die RMA. ich würde das board einschicken und garantie sollte bei einem aktuellen board noch vorhanden sein.

danke euch für den rat.

soweit ich nun mitbekommen habe, dank eines users, der es mir per PM erklärt hat, kann also im normalfall nichts kaputt gehen oder überspannung etc. vielen dank noch einmal an der stelle an: Chat1000 :daumen:

Habe auch schon heute vormittag mit mindfactory telefoniert. jedoch so wie es aussieht, sind sie nicht dazu bereit mein mainboard auszutauschen, was ich sehr schade finde. jedoch werd ichs weiter versuchen, da mein mainboard erst 2 monate alt ist und ich somit noch garantie habe!!!

drückt mir die daumen

Zurück