Graka PCIe 2.0 in 3.0/4.0 Slot eingesetzt

Also das Netzteil wurde angeschlossen.

Es geht immer noch nicht. Habe auch beide Mainboards nochmal versucht.

Wende ich die 0 Methode an ist es immernoch wie folgt:

CPU Kühler plus Strom :
Dauerhaftes 1 Mal lang 2 Mal kurz

Stecke ich die RAM zu:
Kein Piep.

In der Anleitung im Link oben schreiben sie davon, alle RAMs durchzugehen.
Tatsächlich habe ich sogar noch ein paar 2,666hz zusätzlich jetzt. Auch wenn das ja schon mit den 3.2hz trotzdem gehen sollte.
Das heißt 6 ramms gehen auf 2 Mainboards nicht.

Die schreiben in der Anleitung im Link oben auch keine Option 2, sondern es muss der ramm bzw bei 6 ramms wohl der Slot sein ?

Aber ich habe 1 neues Board.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Gefühlt, ist der Reset wie gesagt nicht mehr wie früher. Meinte er macht sich nach dem reset beim start bemerkbar. Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.

Meine einzige Idee wäre noch ein Q-flash . Also Update des BIOS über Stick?
Aber eigentlich sollte doch die Konfiguration von Werk aus gehen.

Des weiteren überlege ich, ob vielleicht das alte Netzteil beide Rammslota zerfetzt haben könnte.

Rein vom äußerlichen verhalten her, hat bei beiden Netzteilen auch alles Strom gehabt... Jetzt bin ich wirklich durch ????
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe es Mal gefilmt und auf YouTube hochgeladen. Habe bei der 0 Methode jedoch ohne USB und audio Kabel am Mainboard links unten versucht. Sowohl, als ob .

Sprich wirklich nur den breiten atx Stecker, die normal 4/8 und CPU Fan.
(Die rechts unten noch dran gehabt mit der Box und dass er überhaupt angeht usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.

BIOS Flashback wird bei meinem Mainboard nicht unterstützt.

Habe auch die neue CPU Mal ins alte Mainboard gemacht und umgekehrt

Hatte noch gelesen in der 0er Variante, dass CPU Position 3/4 der Pins im Sockel für die RAMs zuständig sind.

Habe die Position gestern und heute schon mehrmals überprüft. Man kann ja kaum was falsch machen dabei, ausser mit 3 Promille falsch herum reinstecken.

Dies ist bei mir aber nicht der Fall, zumindest RAM und CPU wechseln habe ich eigentlich schon vor Jahren gemacht. extrem frustrierend..
Werde das neue Mainboard Montag zurückschicken und als Fehler deklarieren. oder was würdet ihr tun an meiner Stelle ..?

Bau doch mal jetzt den RAM ein wie im Video zu sehen.

1 long beep followed by 2 short beeps is a memory issue. Reseat the RAM and reboot.

Steck jetzt mal einen RAM-Riegel rein, schalte den Rechner an und mach ein Bios Reset.

Ohne RAM kann er nicht hochfahren und ohne Grafikkarte prinzipiell auch nicht.
Er meldet sich doch mit einem start Piep wenn man den RAM zusteckt. Wenn das nicht geht, brauche ich auch nichts weiter zustecken. es sei denn, der Link welcher hier gepostet wurde und auch andere Anleitungen liegen falsch.
Screenshot_20221215_232748.jpg

Was denn nun?

Wenn du jetzt nicht noch eine Grafikkarte dazu steckst, wirst du nie erfahren ob du ein Bild bekommst. :ka:
(Geschweige denn ins BIOS kommen oder das die Kiste hoch fäh

Was denn nun?

Wenn du jetzt nicht noch eine Grafikkarte dazu steckst, wirst du nie erfahren ob du ein Bild bekommst. :ka:
(Geschweige denn ins BIOS kommen oder das die Kiste hoch fährt)

Ich habe erzählt wie er sich normal verhalten sollte nachdem man RAM zu steckt. Streng nach Regel der 0 Methode. Bei mir Piept er nicht, nachdem ich einen zugestecke ... Habe ich dachte ich jetzt schon mehrfach geschrieben ?
Ich habe erzählt wie er sich normal verhalten sollte nachdem man RAM zu steckt. Streng nach Regel der 0 Methode. Bei mir Piept er nicht, nachdem ich einen zugestecke ... Habe ich dachte ich jetzt schon mehrfach geschrieben ?
Dh. Er startet nicht wie er es sollte.

Auch nicht mit dem 1000er i5? Nicht das auf dem Board ein verkorkstes Bios ist...
Wir haben ja leider kein Bios Flashback um ein aktuelles aufzuspielen...

Auch nicht mit dem 1000er i5? Nicht das auf dem Board ein verkorkstes Bios ist...
Wir haben ja leider kein Bios Flashback um ein aktuelles aufzuspielen...
Leider Nein.
Versuche es heute Mittag mit einem Z590-P. Wäre glaube ich auch ohne Onboard Display oder QLED, aber mit der 0 Methode sollte ich ja schnell sehen ob da was geht.. Ich glaube eher , dass beide Mainboards etwas haben als beide CPUs oder die 6 RAMs..
Vielleicht habe ich ja einen Neudefekt erhalten. Habe Mal in der Unterhaltungselektronik gearbeitet. Da kam das auch Mal vor, wenn auch selten... Soll ja auch Menschen geben die im Lotto gewinnen?

Dass ich kein Flashback machen kann ist schade.

Muss da an die Phillips Fernseher denken damals, die meisten Aufträge für die Phillips waren wegen der Firmware. Unsere Techniker haben die Fernseher gehasst wie die Pest. Die meisten Senioren können mit einem USB Update wenig anfangen bei der erste Hilfe über Telefon.

Danke nochmal für die Hilfe euch, ich werde dann heute Mittag berichten.

Zurück