TueftlerOhnePlan
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Bin ziemlich neu auf dem Gebiet PC zusammen bauen.
Vermutlich ist meine Graka defekt, hatte daher eine andere eingebaut und angefangen auszuschließen. Die intakte zum testen hat PCIe2.0. Mein Mainboard unterstützt aber nur 3.0 und 4.0.
Also werde ich morgen mit einer GTX970 vom Kolleg den gleichen Test machen.
Jetzt habe ich nur Angst dass die alte graka mein Mainboard vielleicht beschädigt hat. ( Habe das erst danach gemerkt , dass es 2.0 garnicht mehr unterstützt
Hatte ursprünglich ein h510m-d von Asus. Dazu i5 10400f und ne GTX970 4gb.
Als ich kein Bild mehr bekommen hatte hab ich ewig Rum gemacht. BIOS reset usw. Bis ich irgendwann vestellen durfte, das die F modelle beim i5 garkeine onboard Grafikkarten Unterstützten. das hatte ich erst gemerkt nachdem ich, Mainboard und anschließend CPU gewechselt hatte. Beides neu gekauft. Sogar den 11400f anstatt den 10400f( immerhin minimal verbessert.
Jetzt habe ich ein Reserve Mainboard und CPU ..bzw vielleicht verkaufe ich das auch. Man man, ich dachte ich kenne mich ein bisschen aus, aber die Tage wurde ich eines besseren belehrt ??
War eigentlich mit meinem lowbudget build zufrieden (graka und Netzteil waren eben noch vom Kolleg damals)..
Also wie gesagt mein Hauptanliegen ist wirklich ob ich mir da vielleicht den Port für die graka zerstört haben könnte. (Verkratzt oder der gleichen)
Beste Grüsse
Bin ziemlich neu auf dem Gebiet PC zusammen bauen.
Vermutlich ist meine Graka defekt, hatte daher eine andere eingebaut und angefangen auszuschließen. Die intakte zum testen hat PCIe2.0. Mein Mainboard unterstützt aber nur 3.0 und 4.0.
Also werde ich morgen mit einer GTX970 vom Kolleg den gleichen Test machen.
Jetzt habe ich nur Angst dass die alte graka mein Mainboard vielleicht beschädigt hat. ( Habe das erst danach gemerkt , dass es 2.0 garnicht mehr unterstützt
Hatte ursprünglich ein h510m-d von Asus. Dazu i5 10400f und ne GTX970 4gb.
Als ich kein Bild mehr bekommen hatte hab ich ewig Rum gemacht. BIOS reset usw. Bis ich irgendwann vestellen durfte, das die F modelle beim i5 garkeine onboard Grafikkarten Unterstützten. das hatte ich erst gemerkt nachdem ich, Mainboard und anschließend CPU gewechselt hatte. Beides neu gekauft. Sogar den 11400f anstatt den 10400f( immerhin minimal verbessert.
Jetzt habe ich ein Reserve Mainboard und CPU ..bzw vielleicht verkaufe ich das auch. Man man, ich dachte ich kenne mich ein bisschen aus, aber die Tage wurde ich eines besseren belehrt ??
War eigentlich mit meinem lowbudget build zufrieden (graka und Netzteil waren eben noch vom Kolleg damals)..
Also wie gesagt mein Hauptanliegen ist wirklich ob ich mir da vielleicht den Port für die graka zerstört haben könnte. (Verkratzt oder der gleichen)
Beste Grüsse

