• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

graka pc ~450€

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
graka pc ~450€

hi,
suche einen pc (zusammenstellung)
mit starker grafikkarte.
die cpu muss nicht so dolle sein (auf dem niveau eines 2kerner c2d ).
hauptgrund ist ne starke graka die von der cpu nicht zu sehr ausgebremst wird,
betriebsystem hab ich schon (win 7 64 bit)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: graka pc ~450€

Also softys zusammenstellung ist schon sehr gut :daumen: aber an den TE:

Eine wirklich starke Graka mit einem schlechten Prozessor zusammenzustecken lohnt sich nicht. Der Prozessor würde dei Grafikkarte nur ausbremsen und so kommst du nciht in den Genuss eines ruckelfreien Spiels :(
Die HD 6870 ist jetzt nicht die stärkste passt aber gut zum Rest des PCs. Wenn du wirklich Leistung willst brauchst du schon eher ne GTX 560 ti oder HD 6950. Die sind teuerer würden aber auch noch mit deinem Prozessor zusammen arbeiten. Wenn du noch höher gehst empfiehlt es sich schon fast nen anderen Prozessor zu nehmen.

Ich hoffe du hast in deinen Planungen auch berücksichtigt das du nen OS brauchst? Vergisst man gerne mal :D

MfG

Crenshaw

auflösung ist bei mir sehr gering : 1024x768(aber wenigstens tft-monitor)
und die 560ti ist mir auch n bisschen zu teuer
werde wahrscheinlich bei der 6870 bleiben

ja aber ich hatte vor mir irgendwann mal crysis zu kaufen und ich hatte vor
f1 2011 mit 16x msaa (oder 8qsaa,wo ich aber nicht weiß,was das ist?)
und nunja. deshalb brauch ich ne gute graka

Geil. Downsampling auf einem Monitor mit 1280x1024 Pixeln :daumen: :haha:

Da würde ein neuer Monitor mit höherer Auflösung mehr bringen :D

QSAA steht für Quincunx Anti-Aliasing, und ist totaler Quatsch, weil es die Texturen nachträglich unscharf macht. Aber bei Deiner Auflösung... :lol:

Kauf dir einen neuen Monitor, Full HD, das sieht spitze aus, da kannst du bei 1024x768 Pixel auch 64 fach LMDAAA einstellen, du siehst es einfach nicht.

Jup, eine HD6870 kommt schon noch gut mit FullHD zurecht. Da sieht 4x AA und AF 1000x besser aus als alle bildverbessernden Maßnahmen und Filter dieser Welt bei der Auflösung Deines Monitors.

könnte ich dann sagen wir mal auf einem
1366x768 monitor (oder sogar 1600x900) crysis auf mittleren details halbwegs flüssig spielen?

Ja, auf mittleren Details wird auch FullHD funktionieren, solange Du es eben mit AA und AF und dem ganzen Kram nicht übertreibst. Aber mal ehrlich, keine Socke erkennt einen Unterschied zwischen 8x AA/AF und 16 AA/AF ;)

Zurück