GraKa-Kühler gesucht

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
GraKa-Kühler gesucht

Hallo Leute,

ich suche einen Grafikkartenkühler, der auf eine GTX 560 passt.
Die üblichen Verdächtigen habe ich bereits abgeklappert (Gelid Icy Vision und Arctic Cooling Accelero Twin Turbo ii), leider gibts die kaum mehr im Handel (1 Monat Lieferzeit + überteuerter Preis).

Welche Kühler kämen denn noch in Frage?
Preis sollte so um die 30-40€ liegen, allerhöchstens 50€. Mehr möchte ich nicht ausgeben.

MfG

AW: GraKa-Kühler gesucht

Hallo Lt. Ford,

ich habe eine GTX 560Ti von ASUS ehemals mit DC II Kühler, ich habe auf ihr einen EKL Peter installiert, samt 2x Noisblocker Bionic an einer Scythe Lüftersteuerung. :daumen:
Wenn du fragen dazu hast einfach PM :)

Aber nur ganz leicht über das Budget hinaus geschossen.... (60€ Kühler mit 2x 14€ Lüftern...) ^^

Dein Budget ist aber schon knapp bemessen. An sich hat der Peter ein klasse P/L.
Lüfter kannst du ja variieren.

Warum ist mein Budget knapp bemessen?
Die von mir genannten Kühler liegen genau in diesem Bereich und sind sehr gut. Nur leider nicht lieferbar, deshalb frage ich nach Alternativen.

Wenns den Golf nicht mehr gibt, dann gehst du doch auch eher zu Fiat und nicht zu Ferrari oder?

Mal davon abgesehen ist mir der Peter viel zu groß und auch völlig overpowered für eine GTX 560.

Knapp^^

Ich hab auch erst dannach drüber nachgedacht das der Peter etwas zu teuer ist.
Ja zu groß aber dafür kannst ihn ja passiv ohne Lüfter betreiben.

:ugly:

Deepcool V400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich würde es vielleicht mal mit dem hier versuchen, für eine 560TI sollte der reichen und das schöne ist die gute Verabreitung und die Tatsache, dass du bei Bedarf noch deinen bevorzugten 120mm Lüfter dazu kaufen kannst und immer noch im Budget bist. 22 inkl ist halt auch mal ein echtes SChnäppchen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-fragen-siehe-seite-1-part-2-a-800110-61.html
hier hat jemand jedenfalls gute Erfahrungen mit der Kombo gemacht.

Danke.
Ich hab allerdings grad über Geizhals gesehen, dass ein paar bekanntere Shops (z.B. Hardwareversand) den TwinTurbo ii von Arctic ab Dienstag lieferbar haben (für 32€). Ich warte bis Dienstag und falls er dann lieferbar sein sollte, dann kauf ich ihn mir dort.

Zurück