Graka Kompatibilität

pad90

Kabelverknoter(in)
Graka Kompatibilität

hey Leute, ich werde mir diesen PC zusammenbauen:
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster (VN400A1W2N)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Da es nun aber dauert bis ich alle Komponenten zusammengekauft habe , wollte ich fragen, ob die Graka des Systems in ein AM2 Sockel Mainboard passt, damit ich sie mir zuerst zulegen kann und meinen alten PC damit bisl "boosten" kann :)
Momentan trägt der nämlich ne Geforce 9400 GT ;(
Edit: das ding hat ein noname 230W netzteil.. könnte knapp werden , oder?

AW: Graka Kompatibilität

Ein noname 230w natzteil könnte wirklich knapp werden, wenns ueberhaupt anspringt:ugly:
Aber ansonsten müsste es schon hinhauen:daumen:

Mit dem Netzteil wird es sehr eng ... vielleicht schlägst du erst beim be quiet Netzteil zu, und erwirbst dann alle weiteren Bauteile. ;)

Das Netzteil hat dann auch Anschlüsse für meine ein wenig angestaubten Komponenten, oder muss ich was beachten?

Achja , danke für die schnelle Unterstützung :)

Achja ist zwar in diesem Thread ein wenig OT, aber gibt es Empfehlungen für nen schicken arbeitsspeicher? hab schon 2gb drin, jedoch nicht wirklich ne ahnung von der kompatibilität da :(

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil hat dann auch Anschlüsse für meine ein wenig angestaubten Komponenten, oder muss ich was beachten?

Achja , danke für die schnelle Unterstützung :)

Achja ist zwar in diesem Thread ein wenig OT, aber gibt es Empfehlungen für nen schicken arbeitsspeicher? hab schon 2gb drin, jedoch nicht wirklich ne ahnung von der kompatibilität da :(

Afaik sind die Stecker im Netzteil genormt, also passt jedes Kabel in jedes NT. Die Aufteilung der Buchsengrösse variiert jedoch, unter Umständen musst du etwas improvisieren (z.B. wenn du nur noch 3er Slots frei hast, aber ein 4er Stecker rein muss. Dann kannst du einfach einen der 4 Stecker in eine weitere 3er Buchse schieben.)

Zum Ram: Corsair macht z.B. ganz guten RAM.

Beachten musst du dabei nur, dass der RAM auch kompatibel ist - wenn dein Mainboard dem Ram bis zu 1.5V liefern kann, bekommst du uU Probleme mit RAM, der z.B. 1.65V verlangt. Meist wird dann automatisch runtergetaktet, uU musst du das aber auch manuell nachholen. Tust du das nicht, schmiert der PC meist mit einem BSOD ab.

BSP: Ich hab ein Mainboard, das 1.5V liefert und sehr günstig (ca 15€) Corsair-RAM kaufen können (Kumpel hat aufgerüstet). Leider ist es 1.65er. Deshalb kann ich ihn nicht mit dem Normaltakt von 1600 laufen lassen, sondern nur mit 1333, ansonsten schmiert mir der PC ab.

Dein MOBO wird vom NT voll unterstützt, hier liegen eigentlich die grössten Unterschiede in den Generationen. Du kannst also bedenkenlos das be quiet kaufen und vorab einsetzen. :D

Zurück