Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Hallo!
Ich kaufe mir voraussichtlich in einer Woche die GTX 980ti. Entweder von Palit oder von Gigabyte.
Jetzt ist die Sache ja die, dass beide wohle eher bescheidenen Support haben. Ich komme von Evga daher bin ich etwas verwöhnt =D
(Allerdings kommen mir die Evga-Karten dieses mal nicht in den Computer. Sind etwas enttäuschend)

So meine Frage: Ist es möglich, durch den Kauf bei einem guten Händler die späteren RMA-Abwicklungen mit einem bescheidenen Hersteller Support auszugleichen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Mir ist bewusst, dass der größte Faktor nunmal der Hersteller ist. Allerdings kann ich mir denken, dass diverse Händler schneller reagieren, besseren Kundenservice haben etc.

Falls dem so ist, könnt ihr Händler empfehlen, die in solchen Belangen gut sind?
Mir ist bislang ein extrem guter Kundenservice von Amazon aufgefallen, allerdings ist ihr 980ti sehr bescheiden.


Hoffe ihr könnt mir helfen =)
grüße
 
AW: Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Also ich hatte mit Amazon bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei jedem Defekt (bisher bestimmt 5 Stück) konnte ich die Hardware jedes mal einschicken und bekam 2Tage später das Geld zurück.
Dabei waren jetzt schon ein Headset (3 Monate alt), ein Monitor(23,5 Monate^^) und eine Maus (11 Monate).

Die Preise sind halt nur echt gesalzen, aber selbst bei meinem knappem Budget, käme ich da schon ins überlegen.

Palit NE5X98T015JBJ Graphic Card NVIDIA GTX980TI Overclocked Dual Lüfter (PCI-e 6144MB, 6GB GDDR5, HDMI, DVI, 3x DisplayPort, 1x GPU):Amazon.de:Computer & Zubehör

-50€ Aufpreis zu Mindfactory, abzgl. Versand.
 
AW: Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Ich hätte natürlich erwähnen sollen, dass ich mir die Palit Super Jetstream holen würde^^ Und das wären dann 777€ bei amazon vs 714€ bei anderen Stores. Und das würd dann langsam happig. So sehr ich auch amazon mag^^
 
AW: Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

So meine Frage: Ist es möglich, durch den Kauf bei einem guten Händler die späteren RMA-Abwicklungen mit einem bescheidenen Hersteller Support auszugleichen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
Mir ist bewusst, dass der größte Faktor nunmal der Hersteller ist. Allerdings kann ich mir denken, dass diverse Händler schneller reagieren, besseren Kundenservice haben etc.
Deine Ansprüche gegenüber dem Händler und dem Hersteller sind ganz unterschiedlich. Daher ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich erst zweimal in meinem Leben etwas zu reklammieren hatte und das war einmal bei Mindfactory (defekte Grafikkarte, also ein Gewährleistungsproblem) und einmal bei Amazon (schlecht verarbeitete Boxen, also ein Widerrufsproblem). Beide Male war die Sache innerhalb von einer Woche abgewickelt. Hier im Forum findest du aber auch genügend Leute, die komplett andere Erfahrungen gemacht haben.
 
AW: Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Ich hatte meine Palit bei caseking bestellt. Die haben auch Ahnung von der Materie und machen bei sowas keine Probleme. Sind vielleicht ein paar Euros teurer, aber dort hatte ich NIE probleme. War auch der erste Händler der damals bei der gtx 970 mit dem Speicherproblem in Aktion getreten ist (bevor nvidia ein offizielles statement gab) und alle gtx 970 zurückgenommen haben. Sehr kulant.
 
AW: Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Ich hatte meine Palit bei caseking bestellt. Die haben auch Ahnung von der Materie und machen bei sowas keine Probleme. Sind vielleicht ein paar Euros teurer, aber dort hatte ich NIE probleme. War auch der erste Händler der damals bei der gtx 970 mit dem Speicherproblem in Aktion getreten ist (bevor nvidia ein offizielles statement gab) und alle gtx 970 zurückgenommen haben. Sehr kulant.
Thema Kulanz bei Caseking kann ich nur zustimmen. Nachdem die Post meine Karte 3 Wochen während des Streiks "eingelagert" hat, waren die so freundlich und haben die Karte erneut, dann aber per UPS versandt. Amazon ist da immer gut gewesen, allerdings bei HW recht teuer. MF hatte ich gute wie auch schlechte Erfahrungen. Aber ich denke dass kann jeder der sich mit dem Thema auseinander setzt von fast jedem Anbieter berichten - positives wie negatives...
 
AW: Graka-Kauf: Händlerwahl für akzeptable RMA-Abwicklung

Alles klar. Danke für eure Ratschläge =)
Ja, ich konnte mir schon denken dass die Erfahrungen vieler da auseinandergehen. So ist das nunmal =D


Aber ich denke ich werde dann mal CaseKing einen Besuch abstatten und den kleinen Aufpreis in Kauf nehmen.


Gruß
 
Zurück