Graka kaputt?

vanderb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
Ich habe noch ein etwas älteres Setup mit einer nVidia 8800GTS.

Seit kurzem werden mir aber auf dem gesamten Bild Artefakte angezeigt. Bevor ich jetzt losschlappse und mir eine neue Graka zulege, wollte ich erst sicher geheb, obs tatsächlich an dieser liegt.

Hab mal 2 Screenshots angehängt.

Danke und Viele Grüße

Anhänge

• IMG_20141112_194913.jpg
    IMG_20141112_194913.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20141112_194821.jpg
    IMG_20141112_194821.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 132
Nope das ist ein Speicher Fehler Arbeitsspeicher sieht jedenfalls so aus ! Mal testen mit den einschlägigen Programmen MEM-Test !

ok, hab schonmal geschaut und die chips mal einzeln laufen lassen. Kein Ergebnis. Werd jetzt mal nen Memtest durchlaufen lassen und melde mich nochmal. danke schonmal bis hier hin.

Die 8000er Serie hatte doch immer solche Probleme gehabt, da Nvidia auf ein anderes Lot umgestellt hat, was dann aber nicht so gut gehalten hat. Backen wäre eine Lösung, aber nur für ein paar Monate

Soo erstmal vielen Dank an alle.
Das Problem war tatsächlich die Grafikkarte.
Was ich jetzt erzähle, klang für mich auch erstmal verrückt und unglaubwürdig. Andererseits wird dieser Lösungsweg dem Einen oder Anderen bereits bekannt sein.

Einfach die Grafikkarte bei 100-120°C für 20 Min in den Ofen schieben...

Viele Grüße

so ist meine 8800 damals auch HOPS gegegangen, seht sehr nach VRAM Defekt aus.

Dein GPU backen hält wahrscheinlich auch nicht ewig ;)

Hi, das Backen habe ich damals einem Freund auch empfohlen bei seiner 8800 GTX (hieß die so???). Hat ihm noch mal ca. 8 Monate gebracht ;) Ich würds versuchen, nur nicht zu hoch drehen.

Gruß trekki

Zurück