Graka kaputt ?!

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ,

ich glaube meine Grafikkarte ist kaputt. ich habe noch eine nvidia 8800 gtx.
Und zwar fing das alles an als ich den Patch 1.02 für Dragon Age 2 installiert habe.

ja gut jetzt im nachhinein weiss ich ja das, dass damit jetzt nichts zu tun hat ;)

Also patch installiert DA2 gespielt und für eine Zeit lang war gar nichts los dann nach ein paar Stunden habe ich im Game so horizontale farbige streifen gesehen und das spiel bekam kurze freeze ging dann aber wieder naja und dann kam wieder nen freeze und neue farbige streifen so lange bis ich die anwendung geschlossen habe weil sie nicht mehr reagierte.
dann gab es auch von windows ne fehlermeldung das es probleme mit den nvidida treibern gibt.

naja dann dachte ich mir hmm mache ich mal einen neustart und probiere es nochmal.
das gleiche kam nochmal.

so auf eine neuinstallation des games hatte ich keine lust gehabt also habe ich jetzt erstmal aufgehört das zu daddeln.

Leider, leider als ich im Internet rumsurfte sah ich im Explorer wieder so einen streifen, dachte mir aber nix dabei bis dann auf einmal der bildschirm schwarz wurde für ein paar sekunden und dann kam das bild wieder und es lief wieder normal.
dann wieder streifen und wieder bild schwarz, dann wieder fehlermeldung "irgendwas mit probleme mit den treibern" so lange bis dann das erste mal bluescreen kam.
so wieder neustart und das ganze kam nochmal.
jetzt wollte ich neue graka treiber runterladen ob es vielleicht daran liegt. leider ging das nicht weil bevor der download abgeschlossen war so bei 98% kam wieder bluescreen, dann nochmal probiert und bevor der download abgeschlossen war wieder bam bluescreen.
sooo jetzt kamen auch bevor windows geladen wurde diese schönen farbigen streifen überall, sogar im bios, dann sah ich auch so textzeilen mit
"7 %% ## 7AD %" überall bevor windows geladen wird (also jetzt nicht genauso aber so ungefähr)

nach einem 5. neustart stand da overclocking failed. please run default settings oder so.
nur das ding ist ich habe mit diesem computer noch nie was overclockt. ausser das ich mein 1066er ram auf 1066 stellen musste im BIOS.

SOOOOOOOOOOO jetzt kommt das, denke ich, richtige problem.
und zwar wird jetzt nicht mehr windows geladen und zwar gar nicht mehr. jetzt steht bei jedem neustart

BOOTMGR fehlt.
Neustart mit Strg -Alt- Entf

Und ja im Bios steht da bei Booten als erstes meine Festplatte mit Windows 7.

Ich hoffe ihr könnt mit da helfen. VIELEN DANK schonmal

grüße pedro
 
jaaaa ich bin mit den komischen zeilen nich alleine ^^

tut mir leid dir sagen zu müssen das deine 8800 gtx tot ist -.-
wenns dich beruhigt bei mir wars ne 8800 ULTRA mit haaargenau den selben symptomen nur wars WoW bei mir also das Game oda Programm is egal

wir beide sind bei weitem nich die einzigen
alleine hier im forum kenn ich 4 leute denen das passiert is und per google findest du nooooch viel mehr

anscheinend is das normal das die 8800er reihenweise so sterben muss
 
Ja das dachte ich mir schon :)

GLÜCKLICHERWEISE hat heute Alternate meine MSI N580 Lightning an die Spedition übergeben :)

aber beunruhigender ist allerdings die Fehlermeldung beim booten


BOOTMGR fehlt.
Neustart mit Strg -Alt- Entf


was ist wenn ich meine neue Graka einbaue, dann müsste ja immernoch das mit dem BOOTMGR da stehen.

Warum kommt auf einmal diese Meldung und was mache ich nun ??
 
jaaaa ich bin mit den komischen zeilen nich alleine ^^

tut mir leid dir sagen zu müssen das deine 8800 gtx tot ist -.-
,...anscheinend is das normal das die 8800er reihenweise so sterben muss

Naja, meine 8800gts 640Mb ist auch so von mir gegangen, muss aber sagen, dass meine damalige 7900gt die gleichen anstalten gemacht hat.
 
Ohne den Bootmanager kann kein OS starten. Kannst Du die erweiterten Bootoptionen aufrufen? Da könnte eine Systemstartreparatur helfen, da wird der MBR neuerstellt. Geht auch von der Installations-DVD.
MfG
 
Also ich habe eine ASUS P5Q Deluxe Mainboard

Als ich eben im BIOS war unter der Rubrik BOOTEN steht da nur :

1) Boot Device Priority
2) Hard disk drives
3) Boot setting configuration (hier sind noch weitere einstellungen)
-->
Quick boot (enabled)
Full screen logo (enabled)
Addon rom display mode (Force BIOS)
Bootup Num-lock (On)
Wait for "F1" if error (enabled)
Hit "Del" Message display (enabled)

4) security (hier kann ich nur passwörter bestimmen)


auch sonst im BIOS habe ich nicht was mit MBR gefunden.
 
Am anfang (irgendwie wurde im BIOS alles wieder auf default gestellt) stand da als erstes Floppy Drive dann habe ich meine Festplatte mit Windows 7 auf 1) wieder gesetzt

Edit:
soo jetzt war ich nochmal im BIOS da steht

1) SATA SS SAMSUNG
2) ATAPI CD ROM
3) 1st Floppry Drive
4) IDE : HL-DT-ST DVD RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das habe ich gemacht. ich habe die win7 cd eingelegt und habe dann die reparaturoption benutzt. beim ersten male ging das nicht aber beim 2ten versuch hat es geklappt und ich kam wieder in windows rein.

ich habe heute meine neue 580 erhalten und bin ein wenig beunruhigt wegen des platzes zur soundkarte.

also ich habe die xonar essence st und die ist ja pci.
die beiden pci slots sind direkt oberhalb der graka oder direkt unterhalb.
unterhalb der graka ist kein platz für die soundkarte daher muss ich sie oben reinstecken was seeeehr nah an der graka ist. vorher war das auch nahe an der 8800gtx dran aber jetzt ist der abstand glaube ich ein paar milimeter weniger geworden.
jetzt beträgt der abstand so 3-4 milimeter.
allerdings habe ich im meinem gehäuse einen 200mm seitenlüfter.

was meint ihr ist der abstand schon sehr eng oder geht das noch ?

grüße
pedro
 
Noe nach oben hin spielt der Abstand keine Rolle sofern die Karte keinen Kontakt (Kurzschluss) gibt...

Die Grafikkarte sollte ja auch nicht all zu heiss werden und bei einer SingleGPU sind meistens oben ja keine Vrams die heiss werden, in so fern musst du dir keine Sorgen machen!
 
naja oben an in der ecke der graka ist so eine schraube die sich ein bisschen mehr hervorhebt als die ganzen hervorhebungen an der rückseite der graka, die berührt fast die ummantelung der soundkarte.
würde da ein kurzschluss entstehen ? gehen die karten kaputt bei einem kurzschluss?
 
Zurück