Graka im Ars***?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Seit heute habe ich das Problem das ich einfach so weniger Leistung habe. Gestern bekam ich aufeinmal heftige Grafikfehler in allen Spielen (CCC 12.2). Ich habe mir den 12.4rer runtergeladen, und jetzt ist mein Problem das ich einfach so weniger Leistung habe. In Wings of Prey (5760x1080 6xAA Max. Details) hatte ich früher 65FPS durchschnittlich...jetzt nur noch 40. Ich habe also wieder ältere Treiber installiert (CCC 12.3) und das Problem besteht weiter hin. Win7 hab ich auch schon ohne neue Erfolge nochmal installiert. Ich bin echt ratlos, beim 3D Mark habe ich trotzdem 8800 Punkte, wie auch davor. Hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
Hast du mal aus test Gründen die Übertaktung deiner Graka zurück genommen?
 
Raus ziehen und in den Rechner stecken :D [Scherz]

Was sagen den die Temperaturen usw.? Hast mal irgendwas neues installiert an Hard-/Software? Bei mir war's mal der Fall, das zwei Lüfter klemmten, quasi null Drehzal bei angelegter Spannung. Gibt's
 
Übertaktung habe ich auch schon zurückgenommen, hab emittlerweile auch wieder 55 FPS durchschnittlich, nachdem ich jetzt mal ein paar windows updates gemacht habe, war auch nicht in alles Spielen schlechter. In FSX, Wings of Prey war es schlechter wie früher, in IL2 CoD und Crysis 2 ist es ziehmlich gleich geblieben. Und 3DMark11 auch gleich...sehr komisch:what:
 
Ja klingt aber noch einem Software Problem und mit deinem Kühler ligts wohl auch nicht an den Temps.
 
crysis 2 (Textur und dx11 Mod) 60° nach einer dreiviertel stunde zocken. Und an welcher Software soll es liegen. Mir ist aufgefallen dass alle "Problemkandidaten" kein DX11 haben.

Laut GPU-z ist meine Graka nur mit PCIe 1.1 angeebunden, wie ändere ich das?
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    79,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück