• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GraKa Halterung Cooler Master 690 II

vogs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Hab jetzt alle meine Teile für meinen PC bekommen. Beim Gehäuse (Cooler Master 690 II) ist so eine GraKa Halterung dabei. Ich habe die Sapphire 6950. Ist es ratsam diesen zu installieren? Blockt der nicht einiges an Luft ab? Iwie hab ich auch das Gefühl, dass die Halterung nicht passt. Ist zu hoch, da sie unten am NT aufliegt.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sorry für die späte Rückmeldung. Mit der Halterung würde es ca so aussehen. Ich glaube aber, dass es nicht nötig ist, bzw nur den Airflow behindert.
Was meint ihr?

Anhänge

• Halter1.jpg
    Halter1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 180
  • Halter2.jpg
    Halter2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 156
  • Halter3.jpg
    Halter3.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 639
Keine Ahnung, ob das dem Airflow stört, schätze so nicht, bzw. ist die Halterung halt die Referenzdesign gemacht, also Radialüfter.
Da du die Karte aber normal festschrauben kannst, würde ich mir die Halterung sparen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser bügel für einen Lüfter ist, um bei Grafikkarten im SLI-Betrieb frischluft zwischen die Grakas zu pusten.

DIe Halterung ist für sehr schwere Grakas gedacht, bei einer Asus Mars oder so nen Späßchen ist das schon sinnvoll. Ansonsten geht es auch problemlos ohne. Haben ja die meisten Gehäuse eh nicht dabei. Lass es weg, ich habs auch nicht eingebaut.

Edit: @Davins

Ja man kann glaub ich noch 2x80mm Lüfter reinsetzen zur Frischluftzufuhr.

Zurück