GraKa für Spiel geeignet?

Energizer

Schraubenverwechsler(in)
GraKa für Spiel geeignet?

Guten Abend liebe Com!

Wollte mir gerne Black Ops zulegen, jedoch weiß ich, dass dieses Spiel sehr krasse Systemanforderungen hat.
Drum wollte ich fragen, ob das Spiel mit einer nVidia GeForce GT230 läuft.....
Habe Win7 64-Bit, 6GB DDR3 und einen IntelCore i5 750 ...
Danke für Eure Antworten!
Greetz

AW: GraKa für Spiel geeignet?

Willkommen im Forum
Was ist das denn für ein Rechner? Eine 230 ist wohl arg knapp. Was darf die kosten?

Also den Rechner habe ich von Medion.
Den habe ich anstatt für 700€ für 400€ bekommen und da konnte ich nicht nein sagen :-/
Mainboard sagt das Programm Sandra Lite ist vom Hersteller MedionPC Modell MS-7616
Achso die GraKa darf schon um die 100€-150€ kosten :)

Dann nenne bitte mal die Werte vom Netzteil wie Wattzahl und wieviel A auf 12 V. Wegen den Anforderungen muss ich erst mal eben schauen

Naja so wild sind die Anforderungen ja nicht, aber ich würde bei dem System eher in Richtung GTX 460 tendieren mit 1GB RAM. Würde vom Preis gerade noch passen -> Palit GTX460 1GB Sonic

Man kann doch auch zur Not ein neues Netzteil einbauen, oder?
Also drauf steht
AC- Input 230-240V , 5A , 50-60 Hz
DC-Output 400W
@ Dr Bakterius: Die passt auch auf mein Mainboard?

Ja die passt. Selbst eine GTX580 würde draufpassen aber dann wäre das Netzteil beim anschalten wohl nicht mehr zu gebrauchen :D

Und eine neues Netzteil kannst du natürlich auch reinbauen.
Aber verlass dich nicht auf die reinen Watt Angaben.

Ein 450Watt Markennetzteil (welches für eine GTX460 reichen sollte) ist besser als ein 550Watt Chinaböller-Netzteil.

Sieh dich nach BeQuiet, Enermax, Cougar, Corsair, etc. um, aber kauf' dir niemals ein LC Power, Jersey oder ähnliche.

Klar ein anderes Netzteil wäre nicht das Problem, und die Karte sollte auch ohne Probleme passen. Die Karte ist ja nur ca 20cm lang und ein Stromadapter für PCIe sollte im Lieferumfang sein wenn das eigene Netzteil diesen Stecker nicht hat

Würde das Netzteil denn reichen, wenn ich mir eine GTX 460 holen würde?
Wenn nicht, wieviel Watt bräuchte das neue?

Die war ja auch mehr als Demo so das man sieht das man bei dem Preis es hinbekommen würde, und ob es für den TE noch in Frage kommen würde. Ich kenne leider nicht alle Modelle, sorry

Hm, ich weiss ja nicht was alles im Rechner steckt, abe rim ungünstigsten Falle wären es ca 310W was verbraten werden könnte. Würde also gerade gehen mit ca 90W als Mindestreserve. Was steht denn auf dem Netzteil bei 12V drauf für den Amperewert?
Shit, sorry für Doppelpost

Schau mal hier ....klick

daraus ....

Um die GeForce GTX 460 ordentlich zu befeuern, kommt ein auf 4,0GHz (20x200) übertakteter Core i7-920 zum Einsatz. Als Mainboard wird ein DFI DK X58-T3eH6 genutzt.

Im normalen Spielbetrieb begnügt sich das ganze System mit der N460GTX Cyclone 1GD5/OC maximal 285 Watt. Werden Grafikkarte und Prozessor maximal belastet, steigt die Leistungsaufnahme auf 362 Watt an. Mit höheren Taktraten, allerdings ohne erhöhte Spannung, genehmigt sich das System 300 (Spielbetrieb) bzw. 378 Watt (maximale Belastung).
Mit erhöhter Spannung und den Taktraten von 925/1.850/2.280MHz verbraucht das Testsystem unter maximaler Belastung 409 Watt. Die maximale Leistungsaufnahme im Spielbetrieb lag allerdings nur bei 329 Watt. Eine GeForce GTX 460 1GB im Referenzdesign gönnt sich maximal 131 bis 146 Watt je nach Design.

Von daher sollte dein NT reichen ;)

Jetzt habe ich auch gerade Werte gefunden.
12V1 --- 18,0A (Yellow) und 12V2 --- 18,0A (Yellow/Black) und 12V --- 0,3A (Blue)
Sonst steht da nichts mit V
Naja aber nun wissen wir ja , dass es reichen würde :)

Dann schon einmal herzlichen Dank an Euch alle, für eure klasse Hilfe!
Das einbauen werde ich wohl selber schaffen, da ich letztes Jahr ein 2-wöchiges Praktikum in einem Shop für Computer, Ersatzteile, Notebooks etc gemacht hab und dort auch alles einbauen musste :)

Ja mit 2 x 18A ist man schon auf der sicheren Seite. Dann viel Freude mit dem jungen Tier

Guten Abend liebe Com!

Wollte mir gerne Black Ops zulegen, jedoch weiß ich, dass dieses Spiel sehr krasse Systemanforderungen hat.
Drum wollte ich fragen, ob das Spiel mit einer nVidia GeForce GT230 läuft.....
Habe Win7 64-Bit, 6GB DDR3 und einen IntelCore i5 750 ...
Danke für Eure Antworten!
Greetz

Ich benutze oft diese Seite. Da kannst du einigermaßen gucken ob das Spiel bei dir laufen wird.

Zurück