Graka für BF4 + Star Citizen
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich benötige mal wieder eure Hilfe
Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen möchte, hätte ich gern euren Rat.
Mein jetztigen System:
AMD Phenom II X4 965
ASUS M4A785TD-M EVO 785G
8GB Mushkin Silver 996585 DDR 1333MHz
PowerColor HD 5850 PCS+
be quiet! Straight Power 550W
NZXT Lexa S
EDIT: Ganz vergessen, dass das ganze auch in meine Signatur steht
Wie die Überschrift vermuten lässt, will ich Hauptsächlich BF4 und Star Citizen zocken (wenns denn draußen ist ) auf mittleren bis hohen Details (meine jetztige schaffts nur auf niedrig mit ordentlicher Framerate ) bei einer Auflösung von 1680 * 1050 (zukünftig aber 1920 * 1080).
Mein Budget liegt bei 150€ - 200€
Wegen der Mantle API würde ich ja eher zu AMD tendieren, oder wie seht ihr das?
Desweiteren würde ich gern wissen, ob ihr mir zu einer neuen Grafikkarte ratet (sowas wie die R9 270X) oder doch lieber eine etwas ältere, aber dafür günstigere Graka? (HD 7870 GHz Edition z.B.?) Oder doch lieber eine nVidia? Oder lohnt es sich bei dem System garnichtmehr? Fragen über Fragen
Vielen dank für euren Rat schonmal im vorraus
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich benötige mal wieder eure Hilfe
Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen möchte, hätte ich gern euren Rat.
Mein jetztigen System:
AMD Phenom II X4 965
ASUS M4A785TD-M EVO 785G
8GB Mushkin Silver 996585 DDR 1333MHz
PowerColor HD 5850 PCS+
be quiet! Straight Power 550W
NZXT Lexa S
EDIT: Ganz vergessen, dass das ganze auch in meine Signatur steht
Wie die Überschrift vermuten lässt, will ich Hauptsächlich BF4 und Star Citizen zocken (wenns denn draußen ist ) auf mittleren bis hohen Details (meine jetztige schaffts nur auf niedrig mit ordentlicher Framerate ) bei einer Auflösung von 1680 * 1050 (zukünftig aber 1920 * 1080).
Mein Budget liegt bei 150€ - 200€
Wegen der Mantle API würde ich ja eher zu AMD tendieren, oder wie seht ihr das?
Desweiteren würde ich gern wissen, ob ihr mir zu einer neuen Grafikkarte ratet (sowas wie die R9 270X) oder doch lieber eine etwas ältere, aber dafür günstigere Graka? (HD 7870 GHz Edition z.B.?) Oder doch lieber eine nVidia? Oder lohnt es sich bei dem System garnichtmehr? Fragen über Fragen
Vielen dank für euren Rat schonmal im vorraus
Zuletzt bearbeitet: