Graka für 150 Euro?

sneakpeek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Graka für 150 Euro?

Hallo,

Also wie gesagt ich will meinem pc ne neue graka gönnen, und damit die alte 8800 GTS 640MB ablösen.
Prinzipiell geht es mir nur darum, dass ich das neue Battlefield Bad Company 2, sowie zukünftige spiele wie Assassin's Creed 2, CnC 4, Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, usw. in 1680*1050 mit mittleren (bis evtl. hohen) Details zocken kann.
Dafür reicht meine 88er nicht mehr aus.

Da ich nicht gerade mit einem High-End PC fahre will ich nich viel Geld ausgeben

(Falls meine CPU (übrigens schon um 1,2 Ghz übertaktet) zu langsam ist, werde ich diese noch weiter übertakten.)

Habe da so an GTX 260, oder HD 4890 gedacht. (also ca. 150 Euro)
Aber welchen Hersteller, oder Alternativen gibt es?

Sys:

C2D e4300 @ 3 Ghz
4Gb RAM (Patriot)
(Windows 7)

THX,

sneakpeek

AW: Graka für 150 Euro?

Hi,

also für Bad company 2 brauchst du primär eine Quadcore CPU. Selbst wenn du deine CPU auf 4GHz kriegst, langt es nicht für BC2. Schau mal in meiner Signatur ;)

Zu der Grakka: Ich würde momentan eine GTX260 für ca. 130 Euro empfehlen. Ist momentan die stärkste Karte bis 150 Euro, allerdings hat sie nur DX10.

Ganz klar eine 4890, schneller als die GTX260 unt je nach Titel so schnell wie eine GTX285, bzw. nicht weit davon entfernt :daumen:
Allerdings solltest du dir für BFBC 2 auch einen Quadcore besorgen, wie wäre es relativ günstig mit einem Q9400, dann müsstest du die Plattfprm nicht wechseln. :daumen:

Euro Vorschläge mit der 4890 übersteigen die 150 Euro Grenze :-)
Dann kommt ja noch Versand dazu.

4890 kostet ab 142€ passt doch.. ;) *klick*

ansonsten gib doch mal ein [K]aufgesuch am Marktplatz auf. Kostet ja nichts. ;-)

150€ bekommt man hier schon ne 4890 Toxic Edition etc.. oder ne GTX275. Ne GTX260 geht meist für 100-110€ weg.

Oh, ein älteres Board?!
Schau doch mal bei Asus auf der Website, welche Prozis die letzte BIOS-Version unterstützt!
Wird der Q9400 unterstützt, neuestes BIOS drauf und erst dann die neue CPU einbauen :daumen:

also die 4890 ist auf jeden fall flotter als die GTX260, dafür bietet die GTX260 das bessere Bild, allein das ATI-typische Flimmern.. Und einige Games(oft Shooter) sind für Nvidea optimiert..

.. also das Nochmal als kleines Kriterium :-)

das Problem ist, dass zumindest ich auf geizhals keine günstige GTX 260 als "lieferbar" finde.

Also wirds wohl ne 4890 oder ne gebrauchte GTX 260.

Ich hatte mal das Mainboard P5-B Deluxe. Glaube da geht noch ein Quad drauf. Allerdings würde auch ein Q8xxx langen. Ich hab mir jetzt den Q8300 geholt und der läuft auf 3,33GHz stabil. In BC2 macht sich das sofort bemerkbar.

jo okay, ich schau mich mal um.

Als erstes werd ich mal klären ob ein Q8xxx oder gleich ein Q9xxx auf mein Mainboard passt.

Falls das nicht der fall ist, werd ich denk ich noch ne weile warten und dann komplett aufrüsten. (z.B.: i5 750...)

THX schon mal an alle!

Zurück