Graka defekt ?

Moin,
ich besitze eine Asus Matrix 7970 Platinum 3GB.
Es hat heute angefangen, normalerweise hab ich IMMER über 90FPS in Call of Duty Ghosts.
Häute aus irgendwelchem Grund hab ich 24-45FPS. Im Heaven Bench hatte ich 45-55FPS, jetzt hab ich 15-18FPS.
Die Graka taktet nicht runter weil zb beim MSI Kombustor läuft sie mit 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

das ganze system bitte nennen. wie netzteil, cpu und mainboard.

-stromschlüsse der karte versorgt?
-bekommt die karte die vollen lanes [mit gpu-z kontrollieren]
-mainboardbios sollte aktuell sein
-andere treiber mal ausprobieren
-wird die karte zu heiss unter last?
-ist die amd 7970 richtig im pcieslot eingerastet?
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

das ganze system bitte nennen. wie netzteil, cpu und mainboard.

i7 2600k
Asus Maximus V Z77
Crucial DDR3 2x 4GB 1600mhz
EVGA SuperNova 750Watt
Crucial M500 240GB


-stromschlüsse der karte versorgt? Yep
-bekommt die karte die vollen lanes [mit gpu-z kontrollieren] (x8 die Graka Läuft auf x8 seid 1 Woche und ich hatte keine Probleme mit der Leistung.)
-mainboardbios sollte aktuell sein (Ist auch)
-andere treiber mal ausprobieren (Ist ein Catalyst Treiber)
-wird die karte zu heiss unter last? (komme nicht über 70°C)
-ist die amd 7970 richtig im pcieslot eingerastet? (100% ja, hab nie davon gehört das die Graka von sich selber raus gekommen ist ^^)
12345
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Eher nicht.. weil Spiele wie Ghosts BF4 nicht 100% CPU brauchen.

Ich hab meinen Treiber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ist besser aber noch immer nicht 100% SUPER

@Edit
hat doch nichts gebracht, die Matrix GPU Leds leuchten immer noch höchstens dunkel Blau also 50-60% Last. ROT = 99-100%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Hast du deine CPU übertaktet? Ich hatte das mal das eine nicht stabile CPU übertaktung meine FPS kontinuierlich sinken ließ.
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

setze mal alle cpu u. gpu Einstellungen auf default/standard und versuchs nochmal.
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Also alles läuft wieder, aber hab ein anderes Problem. Wenn ich Ghosts zocke kommen solche Grafikfehler. Also es sieht so aus als würde man die 3D Objekte quer über den Monitor langziehen und wenn man nach links oder rechts guckt flattern die so O.o Kann die Graka Defekt sein ?
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

die grafikkarte kann natürlich defekt sein. hast du noch garanrtie?
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Oder gib 0,1 Volt per Afterburner mehr drauf auf GPU und 0,025 auf Speicher., hört sich stark nach dem "Asus Matrix Speichersyndrom" an.

Übrigens, wenn du glaubst das du keine Garantie wegen Übertaktung mehr hast, sende sie trotzdem ein, hat bei nem Kumpel auch funktioniert.

LG
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Komm runter. Es gibt Firmen die selbst Garantie geben, obwohl übertaktet wurde. Ansonsten verstehe ich dich aber.
Finde das auch nicht schön.
 
Evga und MSI geben auf fast alles Gewährleistung und Garantie. :-)
Habe bei den Firmen vor einiger Zeit angerufen als ich mir Gedanken über die Auswahl meiner GPUs gemacht habe. ;-)
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

haha mich würde mal interessieren wofür manche ihr 14 Tage Widerrufsrecht nutzen, da sind sicher nicht alle Hardwareteile unbenutzt und an denen wurde auch sicher einiges versucht, und manche geben sogar 30 Tage :)

Wenn man sich nicht zwischen amd und nvidia entscheiden kann bestellt man einfach beide und schickt die die man nicht will einfach wieder zurück nachm test. Das ist eben so in der heutigen zeit. Allerdings würd ich wenns mein eigener Fehler war nie sowas ausnutzen auf Garantie
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Er kann wegen Betrug angezeigt werden und sowas ist echt ne Schweinerei

Wasn das für ein Blödsinn? :ugly:
Das einzige was passieren kann ist das sie die Karte unrepariert/ungetauscht zurückschicken.
Garantie ist eine "freiwillige" Leistung des Herstellers. Du kannst denen erzählen was du willst - und wenn du sagts ein Elefant ist draufgetreten.
Der Hersteller wird die Karte prüfen und nach seinen "Garantierichtlinien" entscheiden.

Das was du meinst ist "Versicherungsbetrug" - und hat nix mit irgendwelchen Garantieabwicklungen zu tun :schief:
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

völlig richtig, mal davon abgesehen das es ne sauerei ist so ne karte zurückzusenden, aber man bekommt ja immer wieder grade bei grafikkarten welche die schon benutzt waren, manche nutzen die sogar 27 tage und machen dann am 28. erst den Retourenschein fertig.

Aber ne Strafe gibts dafür nicht, wenn kein Defekt vorliegt kanns sein das man dir ne gewisse Summe abzieht die auch schon weh tut oft, aber mehr passiert da nicht
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

völlig richtig, mal davon abgesehen das es ne sauerei ist so ne karte zurückzusenden, aber man bekommt ja immer wieder grade bei grafikkarten welche die schon benutzt waren, manche nutzen die sogar 27 tage und machen dann am 28. erst den Retourenschein fertig.

Aber ne Strafe gibts dafür nicht, wenn kein Defekt vorliegt kanns sein das man dir ne gewisse Summe abzieht die auch schon weh tut oft, aber mehr passiert da nicht

Ich versteh nicht ganz was du damit meinst? :huh:

Das was du beschreibt ist das 14-tägige Widerrufs-/Rückgaberecht bei Online-Bestellungen gegenüber dem Händler.
Das hat er auch nix mit einer Hersteller-Garantie zu tun ;)
 
AW: Graka läuft nicht mit voller Leistung.

Also ich hab nichts übertaktet. Ich hab die Graka als RMA gekauft :/ bei Ebay QQ
Wenn da ehrlich was schrott ist, dann kaufe ich eine GTX 770 >.> Radeons Goddammit !! >.>

Also ich mache es über GPU Tweak oder weil bei MSI kann ich keine Spannungen einstellen.
 
Zurück