Graka defekt. Eine neue muss her.

dansh12

Schraubenverwechsler(in)
Moinmoin!
So da meine alte Geforce 560ti-2gb leider den Geist aufgegeben hat und ich frühestens in 1,5 Jahren ein komplett neues System kaufen will, brauch ich nun einen praktischen Ersatz für die Karte. Eine Karte die gut ist und auch noch in meine aktuelles System passt ohne, dass an einem Bauteil ein derber Flaschenhals entsteht. Kann ich in dieses System noch eine Graka einbauen mit ich zb GTA5 oder Witcher3 zocken kann? (Muss alles nicht auf UltraHD4K und was es da noch so alles gibt sein. :D )
Würde eine GTX 960 zb funktionieren?
Ich mag die Karten an sich und der Preis ist auch ok *denk*

Hier mal eben die Eckdaten des Systems:

CPU: Intel Core i5-2400
Mainboard: ASUS P8H77-M LE
RAM: 8 GB
Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 630W
Betriebssystem: Win7 64 bit
Grafikkarte: Vormals Gainward GTX560ti Phantom 2gb
Bildschirmauflösung: 2048x1152

Gruß
Dansh
 
Danke schonmal.
Das 2gb mittlerweile zuwenig sind dachte ich mir schon, darum ist die 960er die ich oben verlinkt hatte ja auch ein 4gb Modell ...falls das übersehen wurde oder hab ich da was falsch gelesen. :D
 
Ist grad net so einfach, die R9 290 gibts erst ab ca. 300€ und davor ist alles nicht so recht befriedigend. Die GTX960 ist keine schlechte Karte aber für 240€ auch ziemlich teuer für das Gebotene.
 
Ja, irgendwie hab ich auch das Gefühl. Im 200€ Bereich eine zu finden die noch ein bissl Power mitbringt ist schwer...alles darunter taugt nicht mehr wirklich und alles ab 300 ist dann auch zu hart um das kleine System da aufzustocken.
 
An sich kommt nur die 280/280X oder gebraucht eine 7950/70 wenn es um den VRAM geht.

Mit 3GB bist du noch gut dabei.


Die 960 mit 4GB ist Quatsch, die kann den Ram nicht effektiv nutzen.

Edit: Die 960 kostet mehr als die 280 und liefert weniger.

Fg
 
Wenn Gebraucht möglich ist, würde ich mal nach 290 oder 780ern ausschau halten.
Die gibts auch im Preisbereich der 960, bietet aber um Längen mehr Leistung.
 
Zurück