Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Ich würd einfach mal ne 5770 nehmen, dann kannst ja immer noch entscheiden, ob Deine jetzige CPU nicht schnell genug ist - ich behaupte mal, dass die völlig reicht - ich hab wie gesagt ja auch "nur" nen E7200 2x2,53GHz, und selbst auf FullHD spiele ich alles auf hohen Details, bei manchem sehr anspruchvollen Spiel setz ich halt den ein oder anderen Wert was runter, das sind dann aber auch Spiele, die auf mittel schon so aussehen wie andere aktuellere Titel erst auf maximalen Details 
Du würdest natürlich mit nem Quadcore dann NOCH mehr FPS haben, das ist klar. Aber auf keinen Fall ist die CPU so schlecht, dass die 5770 dermaßen gebremst wird, dass sie sich nicht "lohnt". Wenn es jetzt so wäre, dass Du mit der CPU keinen Unterschied zwischen ner 5750 und einer 5770 hättest, dann wäre das was anderes, dann wäre es ja Quatsch, die bessere zu kaufen. So isses aber definitiv nicht.
Und irgendwas bremst immer. Du wirst immer entweder mit ner neuen CPU oder ner neuen Graka NOCH mehr FPS haben können...
ps: was haste denn für ein Netzteil?

Du würdest natürlich mit nem Quadcore dann NOCH mehr FPS haben, das ist klar. Aber auf keinen Fall ist die CPU so schlecht, dass die 5770 dermaßen gebremst wird, dass sie sich nicht "lohnt". Wenn es jetzt so wäre, dass Du mit der CPU keinen Unterschied zwischen ner 5750 und einer 5770 hättest, dann wäre das was anderes, dann wäre es ja Quatsch, die bessere zu kaufen. So isses aber definitiv nicht.
Und irgendwas bremst immer. Du wirst immer entweder mit ner neuen CPU oder ner neuen Graka NOCH mehr FPS haben können...
ps: was haste denn für ein Netzteil?
.gif)